"Träumerei" für Schüler von Stilblüte

Dürfte ich mich darum auch bewerben...? :026: :001:

• Like
Reaktionen: Stilblüte

vielleicht hilft es Anfängern in den Takten 20, 22, 42 u. 44 ein (eigentlich überflüssiges) Auflösungszeichen zu setzen.
Die russische Klavierschule macht das auch so, ob in Heft 2 und 3 auch, hoffentlich nicht. Hab mich zwar jetzt dran gewöhnt, aber wozu das gut sein soll, versteh ich nicht. Zumal es auch keinen Hinweis im Heft dazu gibt . Nach den Vorzeichenregeln wären die Noten ja falsch gespielt.

Nach den Vorzeichenregeln wären die Noten ja falsch gespielt.
Ob Erinnerungszeichen drin stehen oder nicht – das verändert nicht die gespielten Töne. Es ist eine Lesehilfe (oft aber sorgen diese Vorzeichen – bei Anfängern ohne theoretische Kenntnisse bzw. Leseerfahrung – für Verwirrung).

Zuletzt bearbeitet:

Liebe @Stilblüte,
ich habe Interesse an dem Stück, gibt es das vielleicht inzwischen käuflich zu erwerben? Ich möchte gerne meinen Obolus dafür leisten.

Ob Erinnerungszeichen drin stehen oder nicht – das verändert nicht die gespielten Töne. Es ist eine Lesehilfe (oft aber sorgen diese Vorzeichen – bei Anfängern ohne theoretische Kenntnisse bzw. Leseerfahrung – für Verwirrung).
Ja stimmt,:014: ich hatte das mit dem Erniedrigungszeichen verwechselt, Du siehst es irritiert mich eben.

Mich dünkt, ich bin hier in einem Sado-Maso-Forum gelandet ...

cb

Was glaubst Du wo der Begriff Dominante herkommt. Und Subdominante. Und unsere Forumsgrößen laufen alle in Lack und Leder herum.

• Like
Reaktionen: Bedelia und Cheval blanc
An alle, die nun noch Interesse am Stück haben: Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, das Stück über meinen Shop auf meiner Website für ein paar Euro anzubieten. Bitte habt noch einen Moment Geduld :001:

• Like
Reaktionen: Albatros2016
Das Stück könnt ihr nun für 3€ über meine Website bestellen: https://www.anneriegler.com/shop
Ich schicke euch die Noten nach der Bestellung als PDF per E-Mail zu :001: Meldet euch, falls etwas nicht funktionieren sollte!

• Like
Reaktionen: Albatros2016

Zurück
Oben Unten