"Träumerei" für Schüler von Stilblüte

vielleicht hilft es Anfängern in den Takten 20, 22, 42 u. 44 ein (eigentlich überflüssiges) Auflösungszeichen zu setzen.
Die russische Klavierschule macht das auch so, ob in Heft 2 und 3 auch, hoffentlich nicht. Hab mich zwar jetzt dran gewöhnt, aber wozu das gut sein soll, versteh ich nicht. Zumal es auch keinen Hinweis im Heft dazu gibt . Nach den Vorzeichenregeln wären die Noten ja falsch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Stilblüte,
ich habe Interesse an dem Stück, gibt es das vielleicht inzwischen käuflich zu erwerben? Ich möchte gerne meinen Obolus dafür leisten.
 
Ob Erinnerungszeichen drin stehen oder nicht – das verändert nicht die gespielten Töne. Es ist eine Lesehilfe (oft aber sorgen diese Vorzeichen – bei Anfängern ohne theoretische Kenntnisse bzw. Leseerfahrung – für Verwirrung).
Ja stimmt,:014: ich hatte das mit dem Erniedrigungszeichen verwechselt, Du siehst es irritiert mich eben.
 
An alle, die nun noch Interesse am Stück haben: Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, das Stück über meinen Shop auf meiner Website für ein paar Euro anzubieten. Bitte habt noch einen Moment Geduld :001:
 

Zurück
Top Bottom