B
Bleistift
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spiel was Positives, Lebensbejahendes, In-die-Zukunft-Blickendes. Der Fadentitel ist bizarr: Todeslieder! Nennen wir es besser "Abschiedsmusik".
Gruftmucke!!!
Bei "Todeslieder" denke ich an Winterreise und Schöne Müllerin...
Nur sind Lieder nicht sowieso für eine Beerdigung ein wenig ungewöhnlich?
Wenn du die Leute nicht magst, spiel' Alkans Trauermarsch für einen Papageien.:D
Ich habe auch gedacht dass ich noch nie ein Klavier auf einer beerdigung gehöhrt habe
Auch? Ich habe das jedenfalls nicht gedacht; vielmehr, dass mir Klavier + Singstimme für eine Beerdigung ungewöhnlich vorkommen.
Sicher werden Erinnerungen an den Toten und Rückblicke auf sein Leben in der Feier ihren Platz finden und so könnte man wunderbar einen Zusammenhang herstellen.
Hallo Bleistift,
bist du denn sicher. dass dort ein Klavier steht und nicht eine Orgel o.ä.?
In jedem Fall muss klar sein, ob die Trauerfeier eher persönlich abgehalten wird, ob also die Familie selbst die Feier mitgestaltet oder nicht. Besprich deine Auswahl also auf jeden Fall mit den Familienangehörigen, dann weißt du auch eher, was die sich so vorstellen und was für Texte sie nehmen!
Ich persönlich könnte mir Stücke aus den Kinderszenen von Schumann sehr gut vorstellen! Sicher werden Erinnerungen an den Toten und Rückblicke auf sein Leben in der Feier ihren Platz finden und so könnte man wunderbar einen Zusammenhang herstellen. "Von fremden Ländern und Menschen" ist mit seiner wundervollen Melodie sehr berührend und gleichzeitig trostspendend (finde ich). Auch andere Stücke daraus (die Träumerei wurde ja schon genannt) könnte man sehr gut nehmen, je nachdem welche Texte verwendet werden. Vielleicht kannst du ja mehrere spielen. Es kann auch manchmal, je nach Familiengeschmack, etwas Lustiges wie der Ritter vom Steckenpferd sein.
Bloß nichts Depressives nehmen - da halte ich es ganz mit fisherman ;) !
Viele Grüße
chiarina