The Medallion Calls- Klaus Badelt, Pirates of the Caribbean (The Curse of the Black Pearl)

Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
215
Nabend zusammen,

da meine Motivation letztes Jahr etwas den Bach (nicht der Komponist!) runter ging. Hab ich das Projekt Fluch der Karibik Medley für mich gestartet:
Hier der Einstieg



Ich möchte jetzt nach und nach, die Stücke von dem Soundtrack lernen die mir gefallen und die dann miteinander verbinden. Na ihr wisst ja besser als ich was ein Medley ist :D
Abwarten, 2050 könnte ich damit durch sein ;)

Gruß

Bastly
 
Klingt doch prima! Auch wenn es noch nicht 100prozentig flüssig ist, kommt die Wirkung und Stimmung der jeweiligen Teile rüber.

Das Gute daran ist ja auch: Es wirkt immer so, als sei es schon fertig. Da ja keiner weiß, wie viele Stücke Du noch einfügen möchtest. :001:

Wenn mal wieder was dazugekommen ist, stell das doch wieder hier rein. Es gefällt mir.
 
Es ist ja gut und ehrenvoll, ein neues eigenes Arrangement der Piraten zu erstellen. Das Problem ist nur, das es schon ein ziemlich fulminantes und gut spielbares Arrangement von Radnich gibt. Damit müssen sich alle neuen Versuche vergleichen lassen und da verlieren sie.

CW
 
Es ist ja gut und ehrenvoll, ein neues eigenes Arrangement der Piraten zu erstellen. Das Problem ist nur, das es schon ein ziemlich fulminantes und gut spielbares Arrangement von Radnich gibt. Damit müssen sich alle neuen Versuche vergleichen lassen und da verlieren sie.
CW

"Gut spielbar" - dieses hier? :004:


View: https://www.youtube.com/watch?v=n4JD-3-UAzM


Um das jetzt mal sehr freundlich zu formulieren:
Über Sätze der Art "mit XY müssen sich alle neuen Versuche vergleichen lassen", könntest Du noch einmal nachdenken.
Wenn die eigenen pianistischen Versuche sich unbedingt "vergleichen lassen müssen" mit den Darbietungen von professionellen Pianisten, müssten wir auf das Klavierspielen verzichten - Dich vermutlich eingeschlossen.
 
Ja, diese Version meine ich. Die ist für einen routinierten Amateur mit 'n paar Jahren Unterricht gut spielbar. Die Nummer sieht wesentlich schwieriger aus als sie tatsächlich ist. Die Noten dazu kannst Du Dir bei Radnich 'runterladen.

CW
 
Ja, diese Version meine ich. Die ist für einen routinierten Amateur mit 'n paar Jahren Unterricht gut spielbar. Die Nummer sieht wesentlich schwieriger aus als sie tatsächlich ist. Die Noten dazu kannst Du Dir bei Radnich 'runterladen.

CW

Das ist ein gutes Beispiel, für ein Problem, das ich bei Clavio häufiger beobachte.
Da werden einfach solche apodiktischen Statements und Einschätzungen herausgehauen, die geeignet sind, anderen Menschen die Freude am Klavierspielen gründlich zu verderben.

Da das aus meiner Sicht ein wiederkehrendes Problem hier im Forum ist, beschreibe ich das einmal genauer:

In diesem Fall spielt @Bastly ein "Fluch-der-Karibik-Medley", um sich wieder zu motivieren, nachdem er die Motivation verloren hatte.
Einige Wochen gibt es gar keine Rückmeldungen darauf.
Ich habe heute eine hoffentlich förderliche Rückmeldung gegeben, doch kurz darauf folgt wieder so ein Statement der Art: "das taugt nichts, vergiss es, spiel etwas anderes".
Derjenige, der dieses Statement vorbringt, legt sogar noch nach, indem er behauptet, die von ihm favorisierte virtuose Fassung könne man "mit ein paar Jahren Unterricht" problemlos spielen.

Ich weiß ja nicht, wie die Moderation das in den vergangenen Jahren hier gehandhabt hat.
Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Punkt, wenn Clavio ein Forum werden soll, in dem sich Menschen wohlfühlen und auch mal trauen, etwas vorzuspielen.

Man muss diese Arbeit ja auch nicht an Moderatoren delegieren. Da könnten auch andere mal etwas dazu sagen in Situationen, in denen solche bestenfalls "unbedachten" Äußerungen getätigt werden.


Zur Sache: Die oben in dem Video verlinkte Version können nur besonders talentierte Menschen nach " 'n paar Jahren Unterricht" gut spielen.
Darauf kommt es aber gar nicht an. @Bastly spielt eine andere Version, die ihn motiviert, am Klavierspielen dran zu bleiben. Und das ist völlig okay so!
 
Zur Sache: Die oben in dem Video verlinkte Version können nur besonders talentierte Menschen nach " 'n paar Jahren Unterricht" gut spielen.
Das beurteilst Du falsch. Radnich kocht nur mit Wasser, das aber sehr geschickt. Seine Version ist auch keineswegs "virtuos", sie klingt nur sehr gut. Virtuos ist etwas ganz anderes.

Ich bin nicht besonders talentiert und verfüge über eine lediglich durchschnittliche Musikalität. Ich hab' nur als Kind einige Jahre intensiven Unterricht über mich ergehen lassen müssen. Und das war ausreichend für Radnichs auf Effekte getrimmtes aufgemotztes Arrangement.

Da gibt es hier einen ganzen Haufen Leute, die das auch und natürlich auch viel besser als ich könnten.

Und dass Bastly anhörenswert spielt, hat er hier schon mehrfach gezeigt.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beurteilst Du falsch. Radnich kocht nur mit Wasser, das aber sehr geschickt. Seine Version ist auch keineswegs "virtuos", sie klingt nur sehr gut. Virtuos ist etwas ganz anderes.

Ich bin nicht besonders talentiert und verfüge über eine lediglich durchschnittliche Musikalität. Ich hab' nur als Kind einige Jahre intensiven Unterricht über mich ergehen lassen müssen. Und das war ausreichend für Radnichs auf Effekte getrimmtes aufgemotztes Arrangement.

Da gibt es hier einen ganzen Haufen Leute, die das auch und natürlich auch viel besser als ich könnten.

Und das Bastly anhörenswert spielt, hat er hier schon mehrfach gezeigt.

CW

Hab in einem anderen Faden gesehen, dass Du dieses Stück schon geübt hast.
Bevor wir also hier theoretisch darüber diskutieren, mach doch mal bitte eine Aufnahme und stell sie hier rein.
Vorher werde ich darüber nicht weiter sprechen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
 
Nun, eine Sache, die hier eigentlich ganz angenehm ist, ist, dass Einspielungen kein Muss sind. Einfordern muss man das auch nicht, und jede/r darf sich hier äußern, ohne per Einspielung etwas "beweisen" zu müssen.
 

Zurück
Top Bottom