The Beatles - Yesterday

  • Ersteller des Themas TheTasteOfPiano
  • Erstellungsdatum

TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Dabei seit
9. Dez. 2013
Beiträge
122
Reaktionen
76
Laut Wikipedia ist Yesterday, von den Beatles, der meistgecoverte Popsong aller Zeiten. Auch ich habe mich an dem Klassiker versucht und den Song auf dem Piano für mich interpretiert. Viel Spaß beim Reinhören :-)

 
Heute werde ich einfach mal keinen Beitrag zu Deiner Clickrate leisten... Seimernedböß! Außer Du erläuterst mal eben, warum die Welt genau auf Deine Yesterday-Version gewartet hat...
 
Sehe ich ähnlich.

Der Song ist zu Tode gecovert worden und jetzt mittlerweile völlig ausgelutscht. Da kann nur jemand mit etwas Besonderem noch etwas daraus machen, mit einem originellen Arrangement als Reggae, eine Reharmonisierung im Jazzstil oder mit sonst etwas anderem Interessanten.

CW
 
Nachtrag:

Ich sehe gerade, das es Jazzversionen schon dutzendfach gibt, hätte ich mir eigentlich denken können.





Nun gut, fehlt noch die Hardrock-, die Waltz-, die Ska-, die 7/8bar- und die Schuhplattlerversion. Es gibt viel zu tun.

CW
 
Da ich eine Deiner Version schon mal gehört habe: Ja! :-)
 
Ok, also ich hab den Song immer in F-Dur geklimpert und wollte mal was anderes machen. So hab ich die Tonart und die Melodie ein wenig gewechselt. Hört sich dann so an:
https://soundcloud.com/klaviermacher-1/yesterday

LG
Michael

Hallo Michael, vielen Dank, dass du auch deine Version postest. Hat sicherlich seine Berechtigung, ist mir für meinen Geschmack aber zu verschnörkelt.

Liebe Grüße vom Pianoman ;-)
 

Ok, also ich hab den Song immer in F-Dur geklimpert und wollte mal was anderes machen. So hab ich die Tonart und die Melodie ein wenig gewechselt. Hört sich dann so an:
https://soundcloud.com/klaviermacher-1/yesterday

LG
Michael
...die Kadenz bei ..."I believe in YES-TER-DAY" ist cool! Der Rest ist nett, aber bei Licht betrachtet eine sehr amateurhafte Improvisation über einen abgenudelten Song. Aber Michael hat wenigstens ein cooles Feature reingebracht, MPM dagegen spielt nur schön... Aalglatt! PS: Habs mir doch angehört, wurde aber wie erwartet in garkeinster Weise überrascht.
 
Tj, ich weiß nicht, was du mit aalglatt meinst. Ich hab den Song einfach so gespielt, wie ich ihn in dem Moment gefühlt habe.
 
Also ehrlich gesagt bin ich mit meiner Version auch nicht soo glücklich. Ich hatte vor der zuvor verlinkten Version ein wenig herum probiert und eine iPhone-Aufnahme davon gemacht. Leider hatte ich die Harmonien nicht so gut im Kopf behalten und das war eigentlich das größere Problem, wenn man so frei abweicht.. Wurde dann dahingehend beraten gleich mit "meiner" Version zu beginnen (also gar nicht mit der Originalmelodie) und was dabei heraus kam war die Soundcloud-Version, mit den besseren Micros...

Hier die Aufnahme vom iPhone:


LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom