Terzläufe

Huhuu Pianovirus :)

Wer noch Stoff für pianistische Alpträume sucht, möge sich das ansehen. Andere, vor allem solche, die 25/6 einmal vor Publikum spielen wollen, seien nachdrücklich gewarnt, es besser nicht zu tun! Ich hatte leider zu schnell geklickt... :cry:

najaaa, also wir sind alle MENSCHEN. Vor allem, vielleicht, um den Alptraum etwas die "power" zu nehmen, denke ich, dass sich MANCHE Leute über dieses Teil (25,6) überhaupt kein Kopfzerbrechen machen müssen, weil sie genügend Unabhängigkeit in den Händen / Fingern haben, um es zu spielen.

Ein RAT (und ich kann nurdas wiedergeben, was ich hörte, und auch der RAT ist subjektiv): Mein Kamerad von "drüben" meinte: "Also 25,6 ist L E I C H T E R als op. 10, 2. Ich HASSE op. 10,2." Zitat Ende.

Können wir nicht dem Alptraum etwas Wind aus den Segeln nehmen, wenn wenigstens das obere QUARTIL von Euch das ähnlich sähe ? :)

VERNICHTEN WIR DAS, was uns im WEG STEHT. Aber ANGST ? N I E MA L S.

Euer: Gottschalk !
 
Sie kann ja gut und schön erzählen, aber so richtig prickelnde Terzenkünste gibt es in dem Video leider nicht zu sehen. Oder?
 
Hi all:)

@Link von pianovirus:

Könnte der Wettbewerb mit dem Eklat gewesen sein. (Eklat:Argerich fragt höflich an:"Warum nur Platz xxx für Ivo ? Er ist ein Genie."

Und nat. ein paar andere MENSCHEN, war schon in einem anderen Thread verlinkt:

Frédéric CHOPIN Etude Op.25 No.6 - YouTube

Okii -LMG !!
 
aber pianovirus... sei nicht so ketzerisch! da werden wichtige Weisheiten mitgeteilt wie doppelte Rotation und immer in den Tastenboden reinspielen... ...und das macht der diabolische langhaarige Yugo auf deinem Video nicht :D:D:D

Ah, ich war mir schon nicht so ganz sicher, ob der böse rolf das jetzt wirklich so toll findet. Aber ich hätte mir das bei Deiner Karnevalslaune eigentlich denken können ;-)
 
@pianovirus:

machstes ? ;)
 
Steht auf der Liste! (naja, wie so vieles was dann doch nix wird...aber träumen darf man ja wohl noch ;-))
 

ob das ein brauchbarer Albtraumvertreiber ist? Perfect Double Thirds - an excerpt from the Taubman 10 DVD Series - YouTube

aber Helau, Konfetti, Schwellkopp und Pompele, ach was sag ich, beim abtretenden Papst: das nachmachen und dann gleich rein in Skrjabins (sic!) Terzenetüde
Das ist ja cool :D right to left! right to left! right to left! :D

Das beste ist aber wie einem am Anfang erstmal "perfekte Terzen" gezeigt werden :)
 

Zurück
Top Bottom