Technik beim Arpeggio

  • Ersteller des Themas Klavier-Heini
  • Erstellungsdatum

Das Video ist jetzt unterwegs, wenn es noch jemand sehen will, Pn mit Adresse an mich.


oli


P.S.: So wird meine Hand mit einem Arpeggio über Nacht zum Star
 
Hallo oli,

vielen, vielen Dank für das Video und die Arbeit, die du dir gemacht hast!
Es ist absolut erstaunlich - mit deiner Hand funktioniert der Daumenuntersatz g - c tatsächlich einwandfrei. Ich hab gedacht, ich trau meinen Augen nicht.
Dein Daumen ist aber auch fast doppelt so lang wie meiner :p
Solche Hände hätt ich auch gern!

Fingersatz ist eben doch eine sehr individuelle Angelegenheit.

Gruß
Haydnspaß
 
Na denn Daumen will ich auch gezeigt kriegen! :D Oli, hast 'ne PM.
 
Gern geschehen.

Bin auch sehr glücklich über meine Hände, weil ich mit ihnen so gut wie alles was ich brauch erreichen kann. Das mit Daumenübersetzen werd ich jetzt auch mal öfter probieren. Brauchte es bisher selten, aber das könnte mir vll. einige schnelle Läufe vereinfachen.


oli
 
oli Du hast eine PN von mir erhalten!
 
Mit deinen Wunderdaumen bist du dann vielleicht auch der erste Mensch, der echtes Thumb-over vollbringt. :D
 
Prima, habe das Daumenkino jetzt auch gesehen. Mit so einem Pollex musicus wird man in der Welt seinen Weg machen. ;) Aber ich bin auch erfreut, dass die geringen Seitausschläge des Armes anscheinend tolerierbar sind. Da scheine ich bisher immer zu krampfhaft dagegen angekämpft zu haben.
 
Ja, die Seitenschläge sind tolerierbar, wobei sie mich manchmal ein wenig stören. Sie machen aber das Spiel nicht schlechter, also behalt ichs lieber so bei, bevor ich mich wegen ein paar Schlägen zu sehr aufreg (werd aber mal versuchen die ein bisschen einzudämmem, weil wenn man vierhändig spielt, kann der Partner sonst leicht verletzt werdn)


oli
 
Vielan Dank auch von mir für das Video. Ich hatte den Kommentar von Wu Wei noch nicht gelesen - mir fiel beim Anschauen auch auf, das der Ellenbogen in die Höhe wanderte. Das hat mir meine Lehrerin gleich von Anfang an abgewöhnt. Organische Bewegung ja, aber nicht flattern wie ein Hühnchen ;)

Aber vielleicht liegt es auch daran, das das Apreggio in Zeitlupe aufgenommen wurde.

Ansonsten: Respekt vor dem Daumen, der kann mit meinem mithalten, oder umgekehrt :D

Gruß,
Sascha
 
Hab mir das Video nochmal angeschaut. Es sieht wirklich sehr extrem aus. Habs mal schnell probiert, da gehts dann fast ohne Bewegung. Aber hät ichs zu schnell gemacht, hätte man den Daumen nicht mehr gesehn.


oli
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom