Suche klassischen "Wiedereinsteigertitel"....

  • Ersteller des Themas klimpertante
  • Erstellungsdatum

K

klimpertante

Dabei seit
8. Apr. 2011
Beiträge
131
Reaktionen
1
Guten Abend,

ich würde gern in den nächsten Wochen ein überschaubares Stück aus dem Klassikbereich angehen und würde mich da über ein paar Vorschläge freuen
bei folgenden Grundsätzlichen Überlegungen:

- es sollte vom Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen "Türkischer Marsch" und "Wut über den verlohrenen Groschen" liegen
- Heiter
- kein Standardrepertoire
- k e i n e Sonatine von Kuhlau oder Clementi

Verratet Ihr mir Eure Lieblingsstücke?

Danke und Gruß aus Berlin
Barbara
 
- es sollte vom Schwierigkeitsgrad irgendwo zwischen "Türkischer Marsch" und "Wut über den verlohrenen Groschen" liegen
- Heiter
- kein Standardrepertoire
- k e i n e Sonatine von Kuhlau oder Clementi

Debussy: Colliwogs Cakewalk (aus Children´s Corner)
Chopin: Eütde op.25 Nr.9
Chopin: grand Valse brillante Es-Dur
Albeniz: Castilla (Seguidilla) (aus Suite espanola op. 47)
Liszt: Canzonetta del Salvator Rosa (aus Annees de Pelerinage, deuxieme Annee: Italie)
 
Hallo Barbara!

Beethovens Variationen über ein eigenes Thema op. 76 (sein Türkischer Marsch) erfüllt alle deine Vorgaben. Sehr interessant und nicht zu schwer ist die Bearbeitung desselben Themas von Anton Rubinstein.

Viele Grüße!
 
Vielen Dank Euch, für diese Anregungen.

Die Noten für den Golliwog Cake Walk von Debussy sowie den sog.Türkischen Marsch von Beethoven habe ich sogar noch da und mir mal angeschaut, das könnte beides etwas sein.

Barbara
 

Zurück
Top Bottom