Suche Klavier, Budget 10-15 Teur für Wiedereinsteiger

Hi Elton; Damit die 30.000er ins 15K-Budget passen, müssen sie so etwa 10-30 Jahre alt sein (das ist "Kind" bis "Teenie"). Hängt von den Verkaufsumständen, von der individuellen Qualität und von modischen Faktoren ab. Seidenmatt Holz ist billiger. Gefällt mir aber gar nicht. Und mein V würde ich nicht für 20 K hergeben...

Wenn Du wirklich von diesem Klavier träumst, dann solltest Du Dich bei Deiner Suche tatsächlich aufs 130er Bechstein oder Steinway V oder K konzentrieren. Das Blüthner sehe ich klanglich anders. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen. Bleib offen und genieße die Zeit der Suche. Ich hasse es auch, mein besch... Können im Klavierhaus zu demonstrieren - aber meist genügen ein paar Töne. Und wenn Dir dann das Auditorium sch...egal ist, dann passt das Klavier.

Wenn die Alternative bei Dir Wohnzimmer / Klavier oder Keller / Flügel lautet - dann solltest Du Deine Prioritäten für DICH definieren. ICH würde erst mal ein geiles Klavier kaufen. Und dann einen preiswerten (Bastel)flügel für 3-5 K... ;-). Würde ich die einsame Tristesse des Kellers bevorzugen, dann wärs natürlich anders.
 
Hi Elton; Damit die 30.000er ins 15K-Budget passen, müssen sie so etwa 10-30 Jahre alt sein (das ist "Kind" bis "Teenie"). Hängt von den Verkaufsumständen, von der individuellen Qualität und von modischen Faktoren ab. Seidenmatt Holz ist billiger. Gefällt mir aber gar nicht. Und mein V würde ich nicht für 20 K hergeben...

Wenn Du wirklich von diesem Klavier träumst, dann solltest Du Dich bei Deiner Suche tatsächlich aufs 130er Bechstein oder Steinway V oder K konzentrieren. Das Blüthner sehe ich klanglich anders. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen. Bleib offen und genieße die Zeit der Suche. Ich hasse es auch, mein besch... Können im Klavierhaus zu demonstrieren - aber meist genügen ein paar Töne. Und wenn Dir dann das Auditorium sch...egal ist, dann passt das Klavier.

Wenn die Alternative bei Dir Wohnzimmer / Klavier oder Keller / Flügel lautet - dann solltest Du Deine Prioritäten für DICH definieren. ICH würde erst mal ein geiles Klavier kaufen. Und dann einen preiswerten (Bastel)flügel für 3-5 K... ;-). Würde ich die einsame Tristesse des Kellers bevorzugen, dann wärs natürlich anders.

... Da ist ja mal ne gute Idee, dann hab ich das Digi im Büro im ersten Stock, das Klavier im Wohnzimmer und den Flügel im Keller. Brauche ich nur noch was fürs Dachgeschoss. der Ehekrieg ist dann aber auch vorprogrammiert ....
 
dann hab ich das Digi im Büro im ersten Stock, das Klavier im Wohnzimmer und den Flügel im Keller. Brauche ich nur noch was fürs Dachgeschoss. der Ehekrieg ist dann aber auch vorprogrammiert ....
Deine Frau sollte mal in sich gehen! Ich hab das Digi im WZ, das Klavier im Keller (sowas nennt man understatement ;-)) und den Flügel im Büro. Und weißt Du was? Meine Frau ist heilfroh! Denn die Alternativen lauten: Autos, Motorräder, Boote, Frauen und derlei mehr, das Männer im gewissen Alter so gemeinhin erfreut. Oder, ganz schlimm: Modelleisenbahn! Gar Freß- oder Trunksucht! Oder Coach-Potatoe mit Fussball-Abo.

Da ist doch der EIGNE Mann am Flügel ne ganz andere Nummer! Geradezu sexy - und 1a, um vor den schmachtenden Freundinnen zu protzen (deren Männer Autos polieren, Motorräder zerlegen oder Sekretärinnen untersuchen...) ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dein Alter sollte mal in sich gehen! Ich hab das Digi im WZ, das Klavier im Keller (sowas nennt man understatement ) und den Flügel im Büro. Und weißt Du was? Meine Frau ist heilfroh! Das sollte Dein Mann auch sein. Denn die Alternativen lauten: Mode, Schmuck, "social activities", junge Männer und derlei mehr, das Frauen in jedem Alter so gemeinhin erfreut. Oder, ganz schlimm: Emanzenstammtisch! Gar Freß- oder Trunksucht! Oder Coach-Potatoe mit Tatort- und Schmachtfilm-Abo.

Da ist doch die EIGNE Frau am Flügel ne ganz andere Nummer! Supersexy - und 1a, um vor den neidischen Freunden zu protzen (deren Frauen das Konto plündern, in Putzsucht verkümmern oder den Postboten hetreinbitten...)


So, besser jetzt? ;-)
 
Dein Alter sollte mal in sich gehen! Ich hab das Digi im WZ, das Klavier im Keller (sowas nennt man understatement ) und den Flügel im Büro. Und weißt Du was? Meine Frau ist heilfroh! Das sollte Dein Mann auch sein. Denn die Alternativen lauten: Mode, Schmuck, "social activities", junge Männer und derlei mehr, das Frauen in jedem Alter so gemeinhin erfreut. Oder, ganz schlimm: Emanzenstammtisch! Gar Freß- oder Trunksucht! Oder Coach-Potatoe mit Tatort- und Schmachtfilm-Abo.

Da ist doch die EIGNE Frau am Flügel ne ganz andere Nummer! Supersexy - und 1a, um vor den neidischen Freunden zu protzen (deren Frauen das Konto plündern, in Putzsucht verkümmern oder den Postboten hetreinbitten...)


So, besser jetzt? ;-)

und genau aus dem Grund, gibt es Frauen (wie die meine), die hassen Handtaschen. Und tragen Schmuck und Schuhe nichts über 50,- Euro. Weil: "Nils, wir müssen doch sparen. "Wir" wollen doch für dich einen Flügel."

Gott, ich hab ja schon viel falsch gemacht, aber die richtige Frau, habe ich! ;-)
 
Na, Gratulation, Nick. Wenngleich ich die noble Zurückhaltung Deiner Frau gutheiße, so rate ich dennoch zu höherwertigem Schuhwerk! Nota bene: In den USA kann sie beides kombinieren: Bei TJmax oder Marshalls gibts auch schon mal 500$-Treter für 15$.

Weil: "Nils, wir müssen doch sparen. "Wir" wollen doch für dich einen Flügel."
Ich hoffe für Dich, dass dies eine "Überzeichnung" ist. Denn es gilt: Im Leben ist nichts umsonst. Irgendwann muss alles zurückgezahlt werden. Dann: "Wehe Dir!"
 
Deine Frau sollte mal in sich gehen! Ich hab das Digi im WZ, das Klavier im Keller (sowas nennt man understatement ;-)) und den Flügel im Büro. Und weißt Du was? Meine Frau ist heilfroh! Denn die Alternativen lauten: Autos, Motorräder, Boote, Frauen und derlei mehr, das Männer im gewissen Alter so gemeinhin erfreut. Oder, ganz schlimm: Modelleisenbahn! Gar Freß- oder Trunksucht! Oder Coach-Potatoe mit Fussball-Abo.

Da ist doch der EIGNE Mann am Flügel ne ganz andere Nummer! Geradezu sexy - und 1a, um vor den schmachtenden Freundinnen zu protzen (deren Männer Autos polieren, Motorräder zerlegen oder Sekretärinnen untersuchen...) ;-)

Stimmt, der eigene Mann am Flügel wäre auch nicht schlecht, das hätte ich gerne.
Ich habe meinem Mann mal eine "Klavierstunde" gegeben, er dachte, wenn ich ihm das erkläre, wie das geht, kann das ja keine große Sache sein mit dem Klavier spielen. Er sah sich auch schon angeschmachtet im Urlaub oder so den "Klaydermän" geben oder so. Dass die Sache mit üben verbunden ist, hat seine Bemühungen leider schnell beendet...
Liebe Grüße, Eltonine
 

Da ist doch der EIGNE Mann am Flügel ne ganz andere Nummer! Geradezu sexy - und 1a, um vor den schmachtenden Freundinnen zu protzen (deren Männer Autos polieren, Motorräder zerlegen oder Sekretärinnen untersuchen...) ;-)

Kann ich nur bestätigen. Und vor allem: Weiß ja nicht, wie das anderen Partner/inne/n geht, aber ich verliebe mich immer wieder neu in meinen Göttergatten, wenn der am Flügel sitzt. Sehr wirkungsvoll, um bei mir Beißhemmungen zu erzeugen ;).

lavendel
 
Ich hoffe für Dich, dass dies eine "Überzeichnung" ist. Denn es gilt: Im Leben ist nichts umsonst. Irgendwann muss alles zurückgezahlt werden. Dann: "Wehe Dir!"


Ich find das auch öde, dies tit for tat, dieser Kungel in Beziehungskisten.

Aber solange es gute Flügel noch nicht auf Krankenschein für alle für umme gibt, muss man da wohl durchi...

Hab hier auch erst der Madame, so thematisch voorsichtig einführend, als sich die Lust auf flache Drähte unbändig zeigte, einen erzählt: also, du weißt, es gibt Klaviere, und es gibt Flügel, und da gibts kurze, Stutz, mittlere, Akademie, und lange Ottos, Konzert. Letztere sind mist, weil, sehr viel Power, mit denen kannst beim Gasgeben beinah Beton abbrechen...

...

Und mit was komm ich an, paar vierzehn Tage später..?..

...

Vier Jahre später. Nu, der Rauch ist verzogen. Die Scheiben noch drin. Der Beton noch unter der Decke.

Der Drache entschärft.
Geht doch.

Manchmal muss man entschlossen bis dreist sein, für sein Glück.

= = = =

Dieser Kungel in Beziehungskisten.

Der Drache ist entschlossen, mich zu nerven. Er blinzelt mich mit gelbem Äugelein schon wieder so neckisch an: gezz gib mich ma bald wat zu saufen, eyh!
 
Ich hoffe für Dich, dass dies eine "Überzeichnung" ist. Denn es gilt: Im Leben ist nichts umsonst. Irgendwann muss alles zurückgezahlt werden. Dann: "Wehe Dir!"

Du... Darauf warte ich bei meiner Frau seit 15 Jahren. Irgendwo hier hatten wir das Thema schon mal. Meine Frau ist sehr sparsam,.. Gibt lieber als zu nehmen. Manchmal schon mit Hang zum Geiz. Wie hasse ich es, im Supermarkt 2 Produkt auf Cent Beträge zu vergleichen...!

Also wie gesagt.., dass wird kein Leihgeschäft :-). Es steht jedoch noch lange nicht an, einen Flügel zu kaufen. Ich spiele noch nicht ganz ein Jahr. Ich habe mich entschieden, erst einmal überhaupt schöne Klänge aus einem Instrument zu holen, bevor ich gleich auf die Luxusausführung umschwenke. Für meine Übungszwecke genügt ein schönes Klavier im 10.000er Bereich.

Der Steinway D wird kommen, früh genug:-), wenn ich ihn dann auch bedienen kann.
 

Zurück
Top Bottom