Suche Klavier, Budget 10-15 Teur für Wiedereinsteiger

...gibt es Frauen (wie die meine), die hassen Handtaschen.

Super, dann sind wir schon zwei :D :D :D

Ich hasse Handtaschen als Statussymbole... und wenn mein Rucksack dann wirklich mal deplaziert sein sollte, nehm ich meine alte No-Name-schwarze-Leder-Handtasche vom Flohmarkt.

Denn die Alternativen lauten: Autos, Motorräder, Boote, Frauen und derlei mehr, das Männer im gewissen Alter so gemeinhin erfreut. Oder, ganz schlimm: Modelleisenbahn!...

:shock:

Lieber eine Ce 6/8 als eine Krokoleder-Handtasche...!!!

Lg, Nessie
 
Ich hoffe, die TE ist nicht sauer ob meinem OT... :confused:


und das Thema bekommt unerwartet aktuelle Brisanz wenn die Tochter endlich mal Papas alte Eisenbahn aufbauen will :p

Mein Papa (der übrigens nie eine Modellbahn hatte!) war damals so schlau, der Tochter ein Märklin Set zu Weihnachten zu schenken - die DB BR 103 inkl. Personenwagen existieren heute noch. Jetzt spielen auch meine Kinder damit...

Daraus eine Tasche wäre allerdings auch etwas schwer am Arm :D

Märklin Krokodil = 483g
Meine Handtasche (ohne Inhalt) = 600g
Rucksack nach Bibliothekbesuch = meist > 6kg :???:

Lg, Nessie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
..der Tochter eine Märklin Startpackung zu Weihnachten zu schenken - die DB BR 103 inkl. Personenwagen existieren heute noch. Jetzt spielen auch meine Kinder damit...

Krass OT: Nessie, sollte es jedoch eine E03 sein, die noch das Celluloid-Maschinenraumfenster hat - dann bitte (Kinder-) Finger weg davon... So ein Ding ist unter Sammlerns mittlerweile auf dem Wege, von Gold ehedem bald nach Platin aufgewogen zu werden. Man beschaffe sich uU mal einen "Koll" (Joachim) , kann auch ein alter vom Flohmarkt sein, Sammlers Bibel aller Märklinista.
 
Ich dachte da eigentlich in größeren Dimensionen: CE6/8 SBB Dienstgewicht: 126t. Wenn du dir aus der Haut ein Täschchen machen lässt, wirst du mit 6kg nicht auskommen. :D

Das sollte man(n) mal positiv sehen:
1. ist Recycling cool, das ist ja seit FREITAG bekannt
2. findet der werte Herr Gemahl dann endlich auch mal Gefallen am Handtaschen-Modell seiner Frau
3. macht das tägliche Training des Täschchen-Tragens ein teures Fitness-Abo unnötig
4. mag die Frau dann keine zusätzlichen Taschen mehr tragen => exzessives Shopping ade!

...oder es ist:
5. die ultimative Handtasche für den MANN

:D

Ich fürchte allerdings, dass ich da nicht mehr die alte Leidenschaft entwickeln werde.

Sag das nur nicht dem Töchterchen :)

Lg, Nessie
 
Sorry, elton - vermutlich wirst Du kopfschüttelnd vor dem Computer sitzen.
Und die anderen auch. :roll:

Ich geh jetzt besser Klavier üben. ;)

Lg, Nessie
 
Elton wird jetzt sehr froh sein, dass Ihr Mann KEIN Eisenbahnspinner ist ;-)
 
Ich glaube Elton sind die Entgleisungen in den Themen bereits hinlänglich bekannt :D:D

Viele Grüße

Styx

...ja eben, Hauptsache ihr amüsiert euch gut! (Wie kann man eigentlich smileys einfügen? Denkt euch einen ironisch grinsenden....)

Ich bin nur ein bisschen wütend und muffig, dass ich es noch nicht geschafft habe, weiter zu testen. Heute wollte ich eigentlich die bechsteinfraktion testen, aber schwupp war der Tag schon wieder vorbei... Und ich bin immer noch leicht nervös, wenn ich daran denke, in so feinen Geschäften auf so teuren Instrumenten klimpern zu müssen... Andererseits freu ich mich natürlich auch drauf, hach....

Werd euch aber trotzdem dann mit meinen Eindrücken quälen!

Liebe Grüsse
Elton
 
Liebe Elton,

ned ärgern, nur wundern :D

I tät Dich ja am liebsten in die Werkstatt von Klaviermacher in Dornbin einladen - kann i aber ned, weil i da nix zu schaffen haben, und der Weg könnt Dir vielleicht ein wenig weit sein :D

Aber ich tät Dir wirklich empfehlen mal eine Werkstatt aufzusuchen um Dir mal ein Bild von den Arbeitsabläuufen zu machen - ich glaube so ei "geschlachtetes Klavier" welches reanimiert wird kann Dir da gute Eindrücke vermitteln.

Da fällt mir aber in München und Umgebung nur Piano Fies in Riemerling ein, oder eben besagtes Hall Piano in Nymphenburg ;)

Viele Grüße

Styx
 


Hm, darfs auch eine 103 245-7 sein? Die kann man, als eine der letzten ihres Stammes, hier in Südbayern noch ab und zu sehen.

PS. Falls es einem hier noch was sagt: ich hab noch ein Bild meines Großvaters, wie er mit Kaiser-Wilhelm-Schnurrbart und Feldherrnmiene vom "Spalter Bockl" (vulgo Glaskasten, erhalten aufgeschnitten und leider brandgeschädigt im Verkehrsmuseum Nürnberg bzw. ganz im Eisenbahnmuseum Neuenmart-Wirsberg: https://www.google.de/search?q=spal...mXEY7bsga874HYDg&ved=0CDYQsAQ&biw=960&bih=632 / http://www.spalter-bockl.info/loks.html) herunterschaut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom