Suche ein Stück für unsere Abientlassung

R

retorrr

Dabei seit
3. Mai 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Clavianten,
ich suche ein nicht zu schweres möglichst klassisches Stück, das zu einem solchen Anlass passt. Wir laufen auf die Bühne (10 leute) und nen Freund spielt das auf dem Flügel der Schule. Notfalls spiel ich es selber, aber wir haben eben nur noch 10 tage, daher eben nicht zu schwer. ja was bedeutet schwer für mich, also kein chopin unbedingt oder liszt, auch kein für elise, aber so was mittleres. es wäre einfach schön, wenn ihr ein paar stücke vorschlagt, da ich nicht so bewandert bin in den bezeichnungen klassischer stück eund daher nciht weiß wonach ich suchen soll.
lg
 
Vom Sujet fallen mir da spontan Saties Gymnopédies ein, aber dazu läuft sich’s im eigentlichen Sinne auch nicht so gut und dann noch die Bekleidungsfrage … ;)

So etwas in der Art des Marcia Trionfale aus Aida wäre da doch schon passender.
 
Wie wäre es mit "treulich geführt" von Richard Wagner aus dem Tannhäuser ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grins.....jeder Tag ist ein verlorener Tag, an dem man nichts dazu gelernt hat...Wagner war zumindest schon die richtige Richtung.
 

Zurück
Top Bottom