Suche nach mehr oder weniger bekannten Stücken

@Muck Ich habe da wohl andere Vorstellungen vom möglichen Ablauf einer solchen Veranstaltung. Ist halt auch vom Publikum abhänig. Aber, muss ja nicht sein.
 
Das meiste von Brahms finde ich zu aufregend, um dabei essen zu können...

Dann sollte ich mal probieren, den ganzen Tag Brahms zu hören. Vielleicht haben meine Bemühungen zur Gewichtsreduzierung dann endlich Erfolg:005:. Es gibt aber auch ne ganze Menge von Brahms, das durchaus geeignet wäre . Ich denke da z.B. an die Walzer op. 39 oder die ungarischen Tänze:026:.
 
+1 zu Brahms op. 39

Was ich mir für solche Anlässe auch gut vorstellen kann, ist Grieg opp.12, 38, 43, 47, 54, 57, 62, 65, 68, 71 "Lyrische Stücke (in mehreren Bänden ;-))", bzw. zumindest einige Stücke daraus.

Eigene Übepraxis hab ich davon bislang erst bei einem - den Walzer op.12,2 -, der würde schon an eine Kaffeetafel o.ä. passen. Finde ich jedenfalls.
 

Zurück
Top Bottom