Suche Brahms-Noten vierhändig

D

didanja

Dabei seit
20. Okt. 2009
Beiträge
189
Reaktionen
3
Meine Klavierlehrerin möchte gerne mit mir den Walzer von Brahms op. 39 Nr. 15 vierhändig spielen. Nun suchen wir dafür die Noten in der Originalfassung. Weiß jemand in welchem Notenheft man diese findet und wo wir sie kaufen können?

Gruß didanja
 
Ich habe diesen Walzer vor knapp einem dreiviertel Jahr zusammen mit Klimperline gespielt.
Allerdings habe ich selbst dabei ausschließlich auf die Fassung von IMSLP zurückgegriffen... die ist vom Notenbild her nicht besonders schön und ein gekauftes Buch sieht auch schöner aus als ein loses ausgedrucktes Blatt Papier. Aber nur für ein einzelnes kurzes Stück wollte ich mir damals ehrlich gesagt nicht den ganzen Band kaufen (was ich bei größeren Stücken üblicherweise immer mache, selbst wenn sie auf IMSLP zu finden sind).

Vielleicht kann dir Klimperline besser weiterhelfen. (Oder sonst jemand hier, es gibt hier einige Leute, die sehr viel Ahnung haben, welche Stücke in welchen Bänden bei welchen Verlagen erschienen sind).
 
Hi, Didanja!


Eine Anschaffung fürs Leben - für schlappe neun Euro:

die Henle-Ausgabe (HN 67), enthält alle Walzer op.39

in der vierhändigen Version, Urtext, schönes Druckbild -

mehr braucht man nicht, um damit glücklich zu werden.


Viel Freude beim Spielen!

Gomez
 
Meine Klavierlehrerin möchte gerne mit mir den Walzer von Brahms op. 39 Nr. 15 vierhändig spielen. Nun suchen wir dafür die Noten in der Originalfassung. Weiß jemand in welchem Notenheft man diese findet und wo wir sie kaufen können?

Gruß didanja
ich schließe mich dem Post von Gomez an ▲ Henle (HN67) Ed.: + Fingersätze Georgii

Faulenzer
 
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mal mit meiner KL sprechen, ob wir noch mehr aus dem Henle Buch spielen werden. Dann werde ich es mir sofort kaufen. Ansonsten nehme ich den Vorschlag von Rodine.

Nochmals, Dank an alle.

Gruß Didanja
 

Zurück
Top Bottom