Weihnachtsbuch vierhändig

  • Ersteller des Themas Tattertastenmann
  • Erstellungsdatum

Tattertastenmann

Tattertastenmann

Dabei seit
17. März 2016
Beiträge
300
Reaktionen
218
Hallo,
ich möchte Euch um Literaturtipps für einfache vierhändige Weihnachsbücher bitten.
Mein Sohn (7) spielt seit einem Jahr und wir sind in der Mitte von Leonhards Band 3, Spiel- und Übungsbuch.
Gruß
Manfred
 
Lieber Tattertastenmann,

dieses hier kann ich sehr empfehlen:

51tRbdqZi0L._SX379_BO1,204,203,200_.jpg
https://www.amazon.de/Weihnachtsbuch-Weihnachtslieder-vollständigen-gesetzt-4-händig/dp/B00006M20M/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=vierhändig+klavier+noten+weihnachtslieder&qid=1573650091&sr=8-5 .

Ist schon ein Klassiker. :003: Der primo-Spieler spielt die Melodien häufig unisono und es gibt sogar noch Fassungen für einen Spieler.

@beo: ich muss leider sagen, dass mir die weihnachtlichen Tastenträume von Terzibaschitsch in Satz und Klang gar nicht gefallen. Das andere kenne ich aber nicht, vielleicht ist das ja was!

Liebe Grüße

chiarina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch vierhändig, allerdings wäre es schön, wenn der Secondo-Part anspruchsvoll(er) ist. Das konnte ich bei "Mein Weihnachtsbuch" nicht entdecken.

Viele Grüße
 
Ich arbeite viel mit dem Weihnachts-Buch aus der Reihe „Tastenzauberei“ (Tastenzauberei Weihnschtsmusizieren) von Aniko Drabon. Von den klassischen Weihnachtsliedern gibt es verschiedene vierhändige Versionen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, und die klingen richtig gut.
Im Begleitbuch gibt es auch zweite Stimmen für Gesang oder andere Instrumente.
 


Zurück
Top Bottom