Suche bestimmtes Stück ... keine ahnung wie's heißt :(

  • Ersteller des Themas organistundso
  • Erstellungsdatum

O

organistundso

Dabei seit
9. Apr. 2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß, meine Frage zu beantworten ist praktisch ein ding der unmöglichkeit, aber ich stell sie trotzdem mal, vielleicht hab ich ja glück.

Also: letzt bei einer Fernsehsendung haben die im Hintergrund irgendein Klavierstück laufen lassen, das hat mir total gefallen ... Ich hab aber leider kein Plan was das sein könnte, ich beschreibs euch mal:
Es hat so einen düsteren, leicht bedrohlichen Charakter, es ist hoch und leichtfüßig, extrem viel Bewegung in der rechten Hand, da gehts rauf und runter ... Also nicht düster im Sinne von schweren, dunklen Akkorden, sondern leicht und hoch, so dass es sich fast schon gefährlich anhört.
Auffällig war halt die Bewegung der rechten Hand.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Das Stück hats mir auf jeden Fall angetan ...

Vielleicht ist ja ein Hellseher unter euch der weiss was ich mein ... Ich danke ihm schonmal im Voraus auf Knien ;)

lg Simon
 
Ohne der Angabe der Sendung, Tag usw................ist`s schier unmöglich.
Ruf einfach beim Sender an und frag nach, oder vielleicht gibt`s ja auch eine playlist auf der internetseite des Senders.
Gruß Ivory
 
...oder der Gnomenreigen ?



Da trifft Deine Beschreibung wohl eher zu.



Möglich wäre auch Danse Macabre:




Lg, Nessie
 
Vielleicht war es ja das gis-Moll-Prélude von Rachmaninow?

 
Ein Musikstück nur nach einer Beschreibung zu erraten führt in´s Uferlose.
Bevor das hier ausartet:

Ich empfehle, einfach ´mal bei dem Fernsehsender anzurufen, sich zu dem zuständigen Redakteur durchstellen zu lassen und nach dem Musikstück ziu fragen.
Einfacher und erfolgversprechender geht´s nicht.

CW
 
Das wär doch ne tolle Idee für ein Ratespiel :D

(Natürlich mit der Voraussetzung, dass der Fragesteller die Antwort kennt...)



Lg, Nessie
 
Welche Fernsehsendung, welcher Rahmen? Hintergrundmusik?
Bei Germanys next Topmodel und Let' dance lief letztens Einaudi:
 

Hi,

vielen vielen Dank für all die Vorschläge :) Dabei war es leider nicht, aber ihr habt mich auf die wunderbare idee gebracht beim Sender nachzufragen. Bin ich gar nicht draufgekommen ...

Ich frag mal nach, und sollte ichs rausfinden teil ich es euch natürlich mit :)

Also nochmals vielen Dank!

lg Simon
 

Zurück
Top Bottom