Stückchen cis moll

  • Ersteller des Themas dooodii
  • Erstellungsdatum
D

dooodii

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.535
Reaktionen
18.783
würd mich freuen wenns sichjemand mal kurz anhören würd und vielleicht ein paar Tips geben könnte
ich habs mir angehört

es wirkt auf mich wie eine gelungene Stil-Imitation (was erstmal nichts schlechtes ist!) - aber mit dem lakonischen Schluß bin ich nicht zufrieden. Wenn Musik mit so einem lakonischen Schluß aufhört, dann muss sie vorher mehr an Effekt und Affekt bieten: z.B. Prokovevs Suggestion diabolique endet lakonisch effektlos, aber vorher gings richtig fetzig rund --- den Schluß solltest du meiner Ansicht nach überarbeiten. Bei deinem cis-Moll Stück ist anfangs allerlei, aber dann wirds immer weniger (so jedenfalls mein Eindruck beim hören)
 
Nessie

Nessie

Dabei seit
23. Apr. 2010
Beiträge
1.417
Reaktionen
409
Hallo dooodii

Du stehst auf cis-moll, nicht wahr? :D
Ist eigentlich das Rachmaninoff Präludium "fertig" geworden?

Meine (unmassgebliche, da Laie) Meinung zu Deinem Stückchen: Ich finds interessant. Und ganz erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Du erst vor 1 1/2 Jahren (?) angefangen hast mit Klavierspielen und zuerst lange ohne Lehrer gelernt hast...!

Lg, Nessie
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.911
Reaktionen
7.072
Finde ich schon ´mal besser als vieles andere, was hier zu hören war.

CW
 
D

dooodii

Guest
@rolf

Danke für das Feedback, das macht absolut Sinn was du sagst und ich werd mich nachher nochmal dransetzen und bisschen was probieren. Ich war gerade sowieso am Klavier und hab nochmal den Mittelteil einbisschen umgeschrieben, der war vorher total eklig zu spielen (habs nich am Klaiver komponiert) und jetz isser bisschen lustiger und vor allem spaßiger zu spielen. Dass beim Schluss mehr kommen soll heißt nicht, dass ich einfach paar große Akkorde hinklatsch sondern eher dass ich eine kurze neue Sektion wie zb. beim Ende vom Türkischen Marsch einbaue, oder?

hier ersma neuer Mittelteil falls es wen juckt :D http://k005.kiwi6.com/hotlink/gycla5lkrp/5_7_12.wav

@Nessie
Dankeschön! :D Ich merk grade, ich hab echt nur cis moll Sachen hochgeladen, oh mann :D nächstes was in dur! Hier das Präludium (heute eingespielt) http://k005.kiwi6.com/hotlink/758t514jo1/rec0705_171359.mp3 das war aber doof, konnte die Noten nicht finden und hab den Schluss schon nicht mehr ganz in Erinnerung, muss ich nochmal auffrischen wieder

@cwtoons
Danke dir :D

@Styx
ja! Das hab ich gerade auch gemerkt - die wav-datei is eine Minute lang und glaube 12mb groß und die andere 3 Minuten und 4mb. Merk ich mir, dankeschön
 

Similar threads

 

Top Bottom