- Reaktionen
- 7.162
damit es dann auch kostet, was es kostet...Es ist in der Tat die sicherste Methode, den Steinway von Steinway selbst überholen zu lassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
damit es dann auch kostet, was es kostet...Es ist in der Tat die sicherste Methode, den Steinway von Steinway selbst überholen zu lassen
Es ist in der Tat die sicherste Methode, den Steinway von Steinway selbst überholen zu lassen, als das Instrument irgend einen Schraubi oder Krämer zu überlassen, der es eh nur verschlimmbessert!
-> WeschenfelderExperte
ist mir bekannt aber was kann der besser als ein guter Klavierbauer?Weschenfelder
der macht seit Jahren nichts anderes als Steinway.was kann der besser
Originale Steinwayteile kriegst nur bei Steinway selbst.Da ich kein Experte bin lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, falls ich mich irre.
An einem solchen Instrument, sollte nicht gespaart werden - ansonsten kann man sich auch n Yamaha zulegen.damit es dann auch kostet, was es kostet...
damit es dann auch kostet, was es kostet...
Wirklich die ganze Mechanik komplett neu oder nur neue Hämmer samt Stielen? Eine neue moderne Mechanik sollte doch auch mit neuen modernen Hammerköpfen funktionieren. Beides wird doch bei Steinway heute auch so eingebaut. Oder haben die heutigen O Flügel auch so ein hohes Spielgewicht?komplett neue Renner-Mechanik, neue Stifte, Wirbel, neue Saiten, neue Steinway-Hammerköpfe. Soweit so gut - leider hatte aber der selbsternannte "Steinway-Experte" neue wuchtige S&S-Hammerköpfe verbaut, mit dem Ergebnis, dass sich das ursprünglich traumhaft niedrige Niederdruckgewicht von 47g auf eher 57-60g erhöht hatte.
Ich selbst bemerkte noch keinen nennenswerten Unterschied zwischen einen alten und einen neuen S&S, bis auf den Umstand, das beim alten die Regulierung nimmer so hinhaute.Wirklich die ganze Mechanik komplett neu oder nur neue Hämmer samt Stielen? Eine neue moderne Mechanik sollte doch auch mit neuen modernen Hammerköpfen funktionieren. Beides wird doch bei Steinway heute auch so eingebaut. Oder haben die heutigen O Flügel auch so ein hohes Spielgewicht?
Naja, wenn die Tasten für die alte Mechanik mit leichten Hämmern ausgebleit sind und man eine schwerere Mechanik/Hämmer einbaut, die nach mehr Blei verlangen, dann kann sich das Niedergewicht schon erhöhen, oder?Eine neue moderne Mechanik sollte doch auch mit neuen modernen Hammerköpfen funktionieren