Suche Bechstein L oder M Flügel

E

eddie

Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
54
Reaktionen
42
Hallo liebes Clavio-Forum,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem Flügel. Bei dem Spielen von allen möglichen Instrumenten hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass mir Bechstein-Instrumente sowohl klanglich als auch spieltechnisch tendenziell am besten gefallen. Am liebsten sogar richtig alte. Der von @Peter gefiel mir super, scheint mir mit seinen 220 cm aber leider doch etwas zu groß und kraftvoll. ;-) Deswegen die Modelle L (ca. 167 cm) und M (ca. 180 cm). Da mein Budget leider begrenzt ist und ich mir keinen generalüberholten bei einem Händler leisten kann, wollte ich hier mal ein Gesuch aufgeben. Vielleicht hat ja jemand einen ungenutzt rumstehen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ich wohne in Potsdam, daher wäre der Raum Berlin-Brandenburg vorteilhaft, ist aber kein Ausschlusskriterium! Bei Interesse kann ich bestimmt eine Fahrt organisieren. Der Flügel muss nicht generalüberholt sein, kann sogar gerne im unverbastelten Originalzustand sein, solange er technisch in Ordnung ist - heißt keine Risse im Gusseisenrahmen, Stimmstock, Resonanzboden und stimmstabil sollte er sein. Eben so, dass man ihn eben gerne noch ein paar Jahre nutzen kann, bevor man was machen und investieren muss... Optisch ist mir relativ egal, ob schwarz, nussfarben, Chippendale-Beine oder nicht... Klingen muss es! :001:

Mein Budget liegt bei bis ca. 5000€. Ist nicht viel, aber vielleicht findet sich ja was. Es gab hier einen Thread, in dem jemand einen Bechstein L in offenbar gutem Originalzustand von einem Händler inkl. 300km Transport, Stimmung und Bank für 5900€ ergattert hat. Wenn jemand etwas hat, gerne PM an mich. Danke euch!

Liebe Grüße
Eddie
 
E

eddie

Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
54
Reaktionen
42
Ja, verrückt. Danke! Habe natürlich bei Kleinanzeigen die entsprechende Suchbenachrichtigung aktiviert und gucke jeden Tag mehrmals rein, aber bis eben war nichts dabei. Habe schon Kontakt aufgenommen und einen Besichtigungstermin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.745
Reaktionen
20.709
Erzähl! Fündig geworden?

Ah, sehe gerade den anderen Thread.
 
 

Top Bottom