Sprichworte, Zitate und das Klavier

A

Anonymous

Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
973
Reaktionen
11
Hey Leute, kennt Ihr Zitate oder geflügelte Worte in denen das Klavier eine Rolle spielt? Vielleicht kriegen wir hier ne kleine Sammlung zusammen :). Ich fang mal an:

  • "Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Zum Glück weiß das mein Konzertagent nicht." (Arthur Rubinstein)
    "Mit Recht erscheint uns das Klavier, wenn`s schön poliert, als Zimmerzier. Ob`s außerdem Genuß verschafft, bleibt hin und wieder zweifelhaft." (Wilhelm Busch)
    "Ein Klavier, ein Klavier" (Loriot)
:lol: :lol: :lol:
 
...Oma, wir danken dir!
 
"Ich spiele Klavier nur für Bier" (Wurst :wink: ) ... vor Jahren inner Kneipe, in der auch ein Klavier stand
 
Horowitz: Es gibt nur 3 Sorten von Pianisten: Jüdische, Homosexuelle und schlechte!

kommt zwar kein klavier vor, aber trotzdem einen post wert denke ich :)
 
Ich hab auch noch einen:

"Der Elefant ist ein gefährliches Tier, denn aus seinen Stoßzähnen werden Klaviertasten gemacht." - Johannes Brahms
 
... hab`ich gerade von einem Freund gehört, dessen Onkel Pianist in einer Bar war: "Gib dem Mann am Klavier noch 'n Bier".
Angeblich spielte sein Onkel umso besser, je mehr Bier er getrunken hatte... Kann ich von mir nicht behaupten ;-) Ich spiele ja aber auch nicht in `ner Bar ;-)
 
An Onkel, wo was mitbrengd, isch bessr wia a Dande, wo Klavier spielt.

no peil - ist Materialist
 
noch einer:
»Die Bohnensuppe ist das Klavier des kleinen Mannes.«

no peil - hält sichs Näslein
 
Mit Jahren Verspätung dieser lustige thread nochmals aufgewärmt:

Le concert, c'est moi,

Zitat von Franz Liszt

LG
Debbie digitalis
 
Klavier:

- Ein Salongerät, mit dem der unbußfertige Gast mürbe gemacht wird. Die Bedienung erfolgt durch Niederdrücken der Tasten und der Stimmung der Gäste. (Ambrose Bierce)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich lach mich immer bei Helge Schneider kaputt, wenn er sich ans Klavier setzt und meint (mit Blick nach unten) : "Was ist das?Kupplung, Bremse, Gas; alles da" :D

lg marcus
 

Sag zu einem Red Bull Verkäufer: "Verleihen sie auch Klaviere" und warte auf seine Reaktion......

Bei manchen (nicht nur Red Bull Verkäufern) dauerts länger, bei manchen gehts ganz schnell.....
 
Mal wieder das leidige Thema Urheberrecht und Abmahnungen.

Wie sich recherchieren lässt, sind auch wegen Zitaten schon einige Abmahnungen erfolgt.
Also Vorsicht mit Zitaten von Leuten, die noch nicht länger als 70 Jahre unter der Erde sind.
 
Also ich habe auch zwei sprüche

1. '' Bei einem verstimmten Pianisten ist jedes Klavier unschuldig ''

& mein absoluten lieblingsspruch


'' Das Geheimnis des Klavierspielens liegt darin , die innigen Gefühle der Zuhörer nur zu begleiten '' von Elmar Kupke
 

Zurück
Top Bottom