Sprichworte, Zitate und das Klavier

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anonymous, 20. Apr. 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hey Leute, kennt Ihr Zitate oder geflügelte Worte in denen das Klavier eine Rolle spielt? Vielleicht kriegen wir hier ne kleine Sammlung zusammen :). Ich fang mal an:

    • "Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Zum Glück weiß das mein Konzertagent nicht." (Arthur Rubinstein)
      "Mit Recht erscheint uns das Klavier, wenn`s schön poliert, als Zimmerzier. Ob`s außerdem Genuß verschafft, bleibt hin und wieder zweifelhaft." (Wilhelm Busch)
      "Ein Klavier, ein Klavier" (Loriot)
    :lol: :lol: :lol:
     
  2. Hartmut
    Offline

    Hartmut

    Beiträge:
    495
    ...Oma, wir danken dir!
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.286
    "Ich spiele Klavier nur für Bier" (Wurst :wink: ) ... vor Jahren inner Kneipe, in der auch ein Klavier stand
     
  4. Karl
    Offline

    Karl

    Beiträge:
    159
    Horowitz: Es gibt nur 3 Sorten von Pianisten: Jüdische, Homosexuelle und schlechte!

    kommt zwar kein klavier vor, aber trotzdem einen post wert denke ich :)
     
  5. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Ich hab auch noch einen:

    "Der Elefant ist ein gefährliches Tier, denn aus seinen Stoßzähnen werden Klaviertasten gemacht." - Johannes Brahms
     
  6. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    ... hab`ich gerade von einem Freund gehört, dessen Onkel Pianist in einer Bar war: "Gib dem Mann am Klavier noch 'n Bier".
    Angeblich spielte sein Onkel umso besser, je mehr Bier er getrunken hatte... Kann ich von mir nicht behaupten ;-) Ich spiele ja aber auch nicht in `ner Bar ;-)
     
  7. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    An Onkel, wo was mitbrengd, isch bessr wia a Dande, wo Klavier spielt.

    no peil - ist Materialist
     
  8. no peil
    Offline

    no peil

    Beiträge:
    160
    noch einer:
    »Die Bohnensuppe ist das Klavier des kleinen Mannes.«

    no peil - hält sichs Näslein
     
  9. Debbie digitalis
    Offline

    Debbie digitalis

    Beiträge:
    1.433
    Mit Jahren Verspätung dieser lustige thread nochmals aufgewärmt:

    Le concert, c'est moi,

    Zitat von Franz Liszt

    LG
    Debbie digitalis
     
  10. Lupus
    Offline

    Lupus

    Beiträge:
    36
    Klavier:

    - Ein Salongerät, mit dem der unbußfertige Gast mürbe gemacht wird. Die Bedienung erfolgt durch Niederdrücken der Tasten und der Stimmung der Gäste. (Ambrose Bierce)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2009
  11. .marcus.
    Online

    .marcus.

    Beiträge:
    3.560
    Ich lach mich immer bei Helge Schneider kaputt, wenn er sich ans Klavier setzt und meint (mit Blick nach unten) : "Was ist das?Kupplung, Bremse, Gas; alles da" :D

    lg marcus
     
  12. annettschn
    Offline

    annettschn

    Beiträge:
    264
    Sag zu einem Red Bull Verkäufer: "Verleihen sie auch Klaviere" und warte auf seine Reaktion......

    Bei manchen (nicht nur Red Bull Verkäufern) dauerts länger, bei manchen gehts ganz schnell.....
     
  13. opernkind
    Offline

    opernkind

    Beiträge:
    49
    das wollt ich auch schreiben :D
    das ist zu herrlich
     
  14. Lupus
    Offline

    Lupus

    Beiträge:
    36
    Mal wieder das leidige Thema Urheberrecht und Abmahnungen.

    Wie sich recherchieren lässt, sind auch wegen Zitaten schon einige Abmahnungen erfolgt.
    Also Vorsicht mit Zitaten von Leuten, die noch nicht länger als 70 Jahre unter der Erde sind.
     
  15. florabauer
    Offline

    florabauer

    Beiträge:
    9
    Also ich habe auch zwei sprüche

    1. '' Bei einem verstimmten Pianisten ist jedes Klavier unschuldig ''

    & mein absoluten lieblingsspruch


    '' Das Geheimnis des Klavierspielens liegt darin , die innigen Gefühle der Zuhörer nur zu begleiten '' von Elmar Kupke