Sport contra Piano

Hartmut: :twisted: Du spielst doch gut. Warum versteckst Du Dich dann dazu unter dem Auto. Geht doch auch nur mit Miniklavier :twisted:

Gruß Hartwig
 
Hartmut: nur kurz zum Marathon:
3:20 mit nur 70km pro Woche ist schon ein gutes Ergebnis, spricht für gesunde Ausdauermöglichkeit.

Gruß Hartwig
 
hallo
die letzte antwort ist zwar schon fast 8 monate her aber ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen...

also ich finde vor allem bei ballsportarten muss man doch sehr aufpassen was man tut, ich denke fast jeder hat sich bei so einer ballsportart schon mal verletzt( gerade vor ca einem monat hatte ich mir beim volleyball mal die hand verstaucht:().
meine klavierlehrerin dagegen musste sämtliche ballsportarten in der schule gar nicht erst machen, weil sie ständig an wettbewerben teilgenommen hat( ist bei einem bundesweiten wettbewerb sogar mal zweite geworden) und deshalb das verletzungsrisiko zu groß war.
hätt ich manchmal auch gerne, dass ich vom sport befreit wär:rolleyes:.

gruß bechode
 
Also ich war zwar nicht gänzlich vom Sportunterricht befreit, wurde aber sehr eingeschränkt. Volleyball war komplett verboten, ebenso sämtliche Turnübungen auf Stufenbarren und Co.

Allerdings hat mir meine damalige Klavierlehrerin auch verboten, z.B. Zitronen auszupressen, weil selbst das schon schädlich für die Handgelenke sei. :shock:
Das fand ich dann doch etwas zu übertrieben....
 
Ja, Pianisten neigen in dieser Hinsicht sowieso etwas zur Übertreibung. Gehören ja auch zu den wenigen Musikern, die ihr Instrument nicht mal selbst tragen.
 
Sportbefreiung?

Muss mal hier was reinschreiben, auch wenn der letzte Eintrag schon etwas zurückliegt (auch wenn nicht gerade acht Monate...)
WIE bitte schafft man es, wegen Klavierspielen von Ballsportarten befreit zu werden??
Ich nehme auch an Wettbewerben teil (auch wenn ich noch nicht im JuMu Bundeswettbewerb war). Wo kann man das beantragen?
Ich wusster gar nicht, dass das überhaupt möglich ist!
Mein absoluter Horror wäre nämlich, sich beim Vollyball oder Handball den Finger zu brechen (so wie eine Bekannte, die zum Glück nicht Klavierspielt)
:(:x:-(.
Wäre insgesamt furchtbar, nicht mehr Klavierspielen zu können- weiß gar nicht, wie ich das aushalten würde/könnte.

Stilblüte
 
Master Wei ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen.

Das stimmt nicht!

Was glaubst du wohl wieviel Klaviere und Flügel ich in meinem kurzen Leben so geschleppt habe, und das in Berlin West, 4 Treppen und so!

Gruß Chief
 
Chief hat Recht! Schaut Euch doch den Tzimon Barto an, über den habt Ihr doch hier auch schon mal diskutiert, wenn ich mich recht entsinne.
Der könnte seinen Flügel auch selbst auf dei Bühne schleppen :D
 
Sportart: Klavier durch Wand.
Es geht darum ein Klavier in kürzester Zeit durch ein 30 cm großes Loch in einer Wand zu bringen. Das ist kein Witz, das gibt es wirklich!
Zwei Teams treten dabei an, und wer das zuerst geschafft hat ist Sieger.

Gruß Chief
 
Zwei Teams und zwei Klaviere sowie eine Wand und ein Loch?
 

und auf der anderen Seite....??????
 
Das sollen sie mal mit einer Blockflöte durch ein drei millimeter großes Loch schaffen. Erst das nenne ich wahre Kunst ;-)

Blüte

ps: müssen die das Klavier danach wieder spielbar aufgebaut haben?
 
Nein, das Klavier wird dabei vollkommen zertrümmert.
Erlaubt sind folgende Werkzeuge in Anlehnung an die "Schaft und Schraube Gang"
Vorschlaghammer, div. Sägen, Hämmer jeder Art, Brecheisen u.s.w

Gruß Chief
 
:mad::evil::cry: was ist das denn für ein fuchtbarer Sport??

Ich mache es mir ja auch nicht zum Hobby, Ölgemälde in Streifen zu reißen und auf eine Klopapierrolle aufzuwickeln....

die Leute kommen auf Ideen.....

Das ist ja noch verrückter als eine Bratpfanne zusammenzurollen.

Blüte
 
Das ist doch ziemlich egal, was auf der anderen Seite ist, wenn man dem Klavier soweit die Luft abgelassen hat, daß es durch ein 30cm-Loch paßt, vermutlich sogar dem.
 
Ein Sportart, die mich immer wieder zu blankem Entsetzen hinreisst ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Extrembügeln
Dazu gibt es auch ganze Weltmeisterschaften
http://www.extremeironing.com/

Schaut euch vielleicht auch mal die Fotogalerie an... :shock: :p

Und zum Thema "Piano und Sport":
Klavierspielen soll wohl sehr gut zur Förderung der Konzentration, also eben für unseren wichtigsten Muskel, das Gehirn, sein.
 
Klavier-durch-die-Wand wäre doch aber reizvoller mit 2 Teams und 2 Klavieren getrennt durch 1 Wand mit 1 Loch – da müsste wirklich gerackert werden. Vorstellbar wäre auch eine Art Klavier-Rugby: Auf einer mittleren Wohnhausetage steht ein Klavier, welches von der einen Klavierträger-Mannschaft nach unten, von der andern Klavierträger-Mannschaft aber nach oben befördert werden soll.

Ich denke, aus der Verbindung von Musik und Sport sind noch viele bahnbrechende Trends zu erwarten.

@Elise
Ein Sportart, die mich immer wieder zu blankem Entsetzen hinreisst ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Extremb%C3%BCgeln
Wieso "Entsetzen"? Verfolge das schon eine Weile und halte es eher für Extremsport-Parodie oder einfach Spaß. Entsetzen entwickelt sich bei mir eher, wenn ich den etablierten Sport verfolge (was ich zugegebenermaßen nicht wirklich tue).
 
Mein Entsetzen war auch eher scherzhaft gemeint. Beim Bügeln Spaß zu erleben, ob nun auf dem Berg, unter Wasser, ..., das könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Ich finde es gibt kaum etwas sinnloseres.

Dann doch schon lieber Extrem-Klavierspielen: kopfüber, liegend, bei Eiseskälte, unter Wasser...? :D
 

Zurück
Top Bottom