Sport contra Piano

Master Wei!

Darauf antworte ich nur mit:

" Ach Herrjeh, du meine Güte, zwei Bonbons in einer Tüte "

Gruß Chief
 
Um nicht Gefahr zu laufen mich zu wiederholen, gebe ich zu Eiseskälte unter Wasser einen Notenhinweis. War schon mal da ist aber verschwunden.

"Das Gebet einer Jungfrau" von Theela Badrzewska

Vieleicht wird das Gebet ja erhört und sie wird gerettet werden.

Gruß Chief
 
Ich treibe übrigens viermal wöchentlich Kampfsport,besuche Wochenend-Lehrgänge und habe mich seit meinem Beginn NIE verletzt,auch nicht leicht!Und ich kennne vom Sport einen Berufsmusiker,der auch noch nie verlezt war.
 
klavierkati Ich treibe übrigens viermal wöchentlich Kampfsport,besuche Wochenend-Lehrgänge und habe mich seit meinem Beginn NIE verletzt,auch nicht leicht!Und ich kennne vom Sport einen Berufsmusiker,der auch noch nie verlezt war.

Das mag sein. Aber bei wirklich anstrengenden körperlichen Tätigkeiten, die die Hand- und Fingerkraft deutlich beanspruchen, ist das doch für das Klavierspielen hinderlich.
Ich habe selbst ein Haus renoviert und in dem Maß meine Muskelkraft in den Händen und Fingern zulegte, in dem schwand sie bei den Tastenläufen.

Habe das auch früher während meines Studiums beobachtet. Ein vorzüglicher angehender Pianist verdiente sich während seiner Ferien sein Geld immer mit Dachdecken, danach brauchte er immer eine gewisse Zeit, bis die alte Geläufigkeit zurück kehrte und das nicht weil er pausierte, wie er immer sagte.

Ok, bei Hausmusik dürfte das vielleicht nicht so die Rolle spielen.

Wenns
 

Zurück
Top Bottom