Sound direkt übertragen

C

Charted

Dabei seit
6. Jan. 2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir im Internet viele Klaviervideos angeguckt, und bei manchen ist die Soundqualität perfekt.

Wie übertragen sie das direkt an das Video? Ich hab ein ePiano mit einem Midi Anschluss. Kann man das damit machen? Also ich hoffe jemand versteht was ich meine. Wenn ich Videos aufnehme hört sich die Qualität schrecklich an (iPhone 4 mikro) und bei denen hört es sich so an, als würde man sich eine Originalversion anhören. Bin ein ziemlicher Anfänger in solchen Sachen, deshalb frage ich hier nach!!
 
So etwas wird bei professionellen Pianisten mit hochwertigen Mikrofonen gemacht. Bei weniger Professionellen weiß ich es nicht genau, aber bei Direktübertragung (Klinke) von E-Pianos geht der Ton verloren, der beim Tastenanschlag entsteht (das, was man noch hört, wenn man das E-Piano ausschaltet); das ist dann zu perfekt.
Wenn du einen Midi-Ausgang benutzt brauchst du noch einen Adapter (google mal danach) und ein Programm, um das in Ton umzusetzen - Midi ist so noch kein Ton.
Dazu empfehle ich dir auch noch diesen Thread.

Liebe Grüße
Hendrik
 
• für Video = HD Kamera
• für Ton = das Zoom

Das ganze synchronisieren

:cool: Faulenzer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Du Midi am Ausgang hast, kannst Du Dir natürlich auch eine entsprechende Software (z.B. The Grand von Steinberg oder Galaxy o.ä. - mal googeln) kaufen. Damit bekommt man schon tolle Sounds hin. Natürlich klingt ein von einem Profi mit teuerem Equipment aufgenommener Steinway Flügel besser ... aber für Laien dürfte der Unterschied kaum mehr hörbar sein. Und der Aufwand ist bei Midi natürlich sehr viel kleiner. Die Software kostet je nach Qualität zwischen 100 und 400 Euro.

Die Tonspur wird dann mit der Filmspur wieder gematcht und synchronisiert.

Gruss

Hyp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom