Solo Improvisation

Weil sie mehr aus persönlichem Geschmack und weniger aus Sachverstand gebildet ist. Ravel gefällt mir auch nicht....das wäre Ravel aber sch.. egal.
Darauf kommt es ohnehin nicht an, denn Ravel weilt nicht mehr unter uns.
;-)
Ansonsten finde ich Deine Tiefstapelei ja ganz niedlich, aber unangebracht. Immerhin beschäftigst Du Dich offensichtlich schon lange und regelmäßig mit Klavier und Klaviermusik. Ausserdem frage ich mich, ob ich Deine Aussage als indirekte Kritik dahingehend verstehen muss, dass jeder, der kein Profi oder Beinaheprofi/Ueberfliegeramateur ist, nicht ausreichend Sachverstand hat, um sich in einem solchen Kontext zu aeussern? Schade. :-(
 
Hä? Ich äußere mich doch selbst.
Es macht aber ab und an Sinn, einer Meinung auch einen Wert beizumessen. Und wenn es um Beurteilungen von Improvisationen geht, sind Meinungen von Hasi oder CWToons, die so was können und machen, halt mehr Wert. Das hat nix mit Tiefstapelei zu tun.
 
Es macht aber ab und an Sinn, einer Meinung auch einen Wert beizumessen. Und wenn es um Beurteilungen von Improvisationen geht, sind Meinungen von Hasi oder CWToons, die so was können und machen, halt mehr Wert. Das hat nix mit Tiefstapelei zu tun.
Ich bemesse den Wert einer Meinung oder einer Aussage - wenn ueberhaupt - nach deren Inhalt und nicht nach deren Ersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

nochmals vielen Dank für Eure weiteren Rückmeldungen. Kurz vor dem Schlafengehen noch eine kurze Anmerkung zu dem SEO-Text bei YouTube: Ich beobachte schon seit Längerem den Erfolg eines befreundeten Pianisten bei YT und Facebook, der es allein durch seinen "viralen" Erfolg schafft, eigenorganisierte Konzerte zu veranstalten und gut davon zu leben (gut, er fällt in die Ecke "TEY"). Meine Videos sind erst seit kurzem online, und da ich wenig Ahnung von YouTube-SEO habe, hat er mir zunächst gestattet, exakt den SEO-Text aus seinen eigenen Videos zu verwenden, minimal angepasst. Ich finde hoffentlich bald Zeit, sie anzupassen. SEO-Texte klingen fast immer bescheuert und völlig daneben. Ist auch bei diesen der Fall. Ich glaub auch nicht, dass sie (alleine) viel bringen, sondern der Cocktail macht's (aus was auch immer er letztendlich bestehen wird :-))

Das zur Erläuterung und zur Klarstellung. Habe auch nicht vor, dem genannten Pianisten nachzueifern, ich bin lediglich fasziniert von der "Mechanik des Internet" (und oft genug auch abgestoßen - es ist eine Hassliebe) :-)

Guts Nächtle aus dem Schwabenland

Dirk
 
SEO-Texte klingen fast immer bescheuert und völlig daneben
Das betrifft nur schlechte SEO-Texte!
Wenn Du Dich mit Hilfe von SEO an eine breite Öffentlichkeit wenden willst, dann rate ich Dir, Dich mit SEO zu beschäftigen. Zu viel kann genau das Gegenteil bewirken. Wenn ein paar Leute Dein Video unter dem Begriff "Rachmaninoff" finden aber nach 30 Sekunden wieder wegklicken, weil es eben kein Rachmaninoff ist, landet Dein Video schnell im Nirvana und wird einfach nicht mehr gelistet, egal, wie viele Keywords da eingepflegt sind.
Gute SEO-Texte sind immer kurz, präzise und entsprechen dem Inhalt.
Für einen ersten Eindruck (es gibt riesige Wälzer zu dem Thema):
http://www.webneo.de/blog/video-seo-experten-tipps-zum-einstieg-in-die-youtube-seo/

Am effektivsten sind immer noch gemeinsame Projekte mit jemandem, der bereits über eine hohe Aboanzahl verfügt. Mache etwas mit Deinem Freund zusammen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Deine Musik und Dein Kanal entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

danke Dir für die Hinweise. Ich hab die Texte heut früh auch nochmal gelesen und - gelöscht. Werde mich am WE mal tiefer reinfuchsen in das Thema SEO und YT-Marketing. Das ist ja irgendwie ein Fass ohne Boden, wo man nicht recht weiß, wie beginnen (und ob überhaupt). Dein Tipp hinsichtlich Zusammenarbeit ist sicher richtig.

Danke und viele Grüße + nen schönen Tag zusammen

Dirk
 
Also das finde ich jetzt richtig nett hier.

Schade, der @Michael Gundlach war doch auch sehr symphatisch.......
 

Dirk, Du bist mir wirklich sympathisch!
Endlich mal wieder ein richtig vernünftiger Neuer hier!
Ich hoffe, Du beteiligst Dich weiter rege am Forum! :-)

Dito - und vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Ich werde mich hier auf jeden Fall weiter beteiligen (sofern ich mitreden kann), da ich in den letzten Jahren kaum mehr Kontakte hatte zu anderen Pianisten, was ich gerne ändern würde...
 
Ich schließe mich Hasenbein gerne an!
 
@Dirk, wo zu diese unnütze Morgengymnastik am Instrument? Ich denke Du könntest mehr aus der Improvisation rausholen, wenn Du diese überschüssige Energie in die Finger steckst :rauchen:


Viele Grüße

Styx
 
Hallo @DirkS
willkommen2.gif

Ich bin nur Anfänger und kann nur meinen vergleichsweise unmaßgeblichen Eindruck formulieren.

Ich mag Deine Art von Musik, sie "hat was". Wie Du schriebst, kommst Du vom "Hintergrundklavier", das hört man noch ein bisschen. Und zwar, weil Du es vermutlich gewöhnt bist, Deine Musik zwar schön und anspruchsvoll, nicht aber aufmerksamkeitserheischend zu gestalten. Es wäre toll, wenn ein Roter Faden erkennbar wäre, also ein sich aufbauendes und zuende entwickeltes Motiv einen tatsächlichen Höhepunkt darstellen würde. Eine musikalische Botschaft, gewissermaßen, die hängenbleibt.
 
Cool finde ich auch, dass ein Neuzugang sich hier mal NICHT gleich wieder vertreiben lässt, obwohl einige schärfere Kommentare dabei waren! Der Umgangston ist hier halt nunmal rauh, aber herzlich... ;-) Also, herzlich Willkommen @DirkS, und lass noch mehr von dir hören!
 
Wart´s mal ab. Wenn der erste Stein in Rollen kommt, die Sau geweckt und zum Trommeln geblasen wird dann beginnt der echte Härtetest. Durch diese hohle Klippe muss er noch stelzen!
Doch DirkS ist im Vorteil - Mathematiker. Er kennt sich aus in der Spieltheorie. Es wird noch spannend.

Wahrscheinlich aber auch nicht, denn es ist merkwürdig ruhig geworden. Sind die alten Kämpfer müde geworden? Des ewigen Fechtens um der Sache willen überdrüssig? Zu stark und zu zahlreich sind wohl die Gegner, die treuen Mitstreiter verstummt, da ist´s wohl schwer das Schwert zu schwingen.
 
Naja, ich hab in den letzten Tagen viel gelesen und geblättert hier im Forum und gefühlte 472 Shitstorms nacherlebt :-) Daher hab ich mich auf viel kernigere Rückmeldungen eingestellt als die bisherigen :-) Wie auch immer, ich hab die Protagonisten des Forums beim Nachlesen ja alle schon etwas "kennengelernt" - ich freue mich auf Diskussionen und möchte ihnen nicht aus dem Weg gehen (sofern sie halbwegs fruchtbar bleiben...)

Wie in anderen Threads ja schon häufig bemerkt wurde: Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, die die eigene Musik "wunderwunderschön" finden, gibt es ja genug. Ich hab mich hier - samt Video - bemerkbar gemacht, weil ich etwas "Kalibrierung" brauche. Und ehrliche Rückmeldungen.

dann beginnt der echte Härtetest. Durch diese hohle Klippe muss er noch stelzen!
Na dann - auf geht's ;-)

Doch DirkS ist im Vorteil - Mathematiker. Er kennt sich aus in der Spieltheorie. Es wird noch spannend.
Leider habe ich keine Ahnung von Spieltheorie ;-) Wird es dann doppelt spannend? ;-) Und leider ist man als Mathematiker in Diskussionen so quasi nie im Vorteil...

 
Habs mir jetzt auch mal angehört und schließe mich meinen Vorrednern an.

Aber ich finde deine Technik und auch wie du spielst (als Amateur) echt gut. Nur, Was und Wie ist Gewöhnungsbedürftig.

Ne gescheite Idee ohne Tamtam könnte aus deinen Fingern interessant zu hören sein!

LG Lustknabe
 

Zurück
Top Bottom