Silent Piano - Schmarn oder Genialität ?

T

tymanis

Dabei seit
26. Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey Leute,

habe schon lange vor mir ein Klavier anzuschaffen. Nach dem Umzug werde ich extra Platz dafür bereit halten und die Kosten scheue ich auch erstmal nicht. Lediglich könnte ein Problem werden zu spielen wenn z.B. meine Freundin arbeiten muss oder es schon sehr spät ist und in einer Mietswohnung über und unter mir Leute wohnen.

Nun habe ich gelesen, dass es Silent Pianos gibt. Das sollen richtige Klaviere sein, die man Stumm schalten und dann mit Kopfhörer spielen kann. Jedes Klavier soll mit dieser Technik nachrüstbar sein.

Was steckt dahinter ? Wie funktioniert diese Technik ?
 
Hey Leute,

habe schon lange vor mir ein Klavier anzuschaffen. Nach dem Umzug werde ich extra Platz dafür bereit halten und die Kosten scheue ich auch erstmal nicht. Lediglich könnte ein Problem werden zu spielen wenn z.B. meine Freundin arbeiten muss oder es schon sehr spät ist und in einer Mietswohnung über und unter mir Leute wohnen.

Nun habe ich gelesen, dass es Silent Pianos gibt. Das sollen richtige Klaviere sein, die man Stumm schalten und dann mit Kopfhörer spielen kann. Jedes Klavier soll mit dieser Technik nachrüstbar sein.
Was steckt dahinter ? Wie funktioniert diese Technik ?

Suchfunktion???
 
Hallo Tymanis

was Pille meint: Dieses Thema wurde hier schon so oft und breit diskutiert, daß Du eigentlich alle Infos mit der Suchfunktion findest. Antwort in Kürze:

Ja, gibts; Marktführer Yamaha; kann wohl nicht überall nachgerüstet werden, daher beim Kauf schon drauf achten, kostet um die 2000€ Aufpreis. Alternative: Klavier und separates Digi kaufen.

Gruß
Rubato
 
Hallo Tymanis

ich habe mir ein Silentsystem nachträglich einbauen lassen, da ich schon ein Klavier hatte. Aber wenn du dir eh eines kaufst, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, ein Klavier mit Yamaha oder Kawai Silent-system zu kaufen. Die sind meiner Meinung um Welten besser als die nachgerüsteten.
Wenn der akustische Klang von den billigeren Yamaha Klavieren nicht so blechern wäre, hätt ich mir gleich eins gekauft. der Schimmel war mir zu teuer, dann hab ich eben vorerst einfach in mein Klavier eins einbauen lassen. sonst ist das Silentsystem übrigens echt klasse, und ich würds nie gegen ein Digi tauschen weil der Anschlag echt Klavier ist und ich lieber auf einem Klavier spiel als auf einem Digi!
 

Zurück
Top Bottom