Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Destenay:

Wenn die von Dir zitierten Pianisten für sich in Ansprüch nehmen, dann, wenn sie spielen, findet ein geistig-göttliches Geschehen statt, nehme ich das auch für mich komplett für alle meine Verrichtungen in Anspruch.

Jeder spinnt schließlich so gut er kann.

CW
 
@Destenay:

Wenn die von Dir zitierten Pianisten für sich in Ansprüch nehmen, dann, wenn sie spielen, findet ein geistig-göttliches Geschehen statt, nehme ich das auch für mich komplett für alle meine Verrichtungen in Anspruch.

Jeder spinnt schließlich so gut er kann.

CW
von irgendwo kommen ja die göttlichen Klänge und Eingebungen die uns so berühren:denken:
 
es ist die Oberflächlichkeit die meint alles zu beherrschen und woher kommt sie?

Solange die gut Klavier spielt, ist mir ihr Outfit egal und egal was du sagst: Die spielt verdammt gut Klavier.

Wir hatten schon mal die Diskussion wegen ihr, warst nicht du einer derjenige der von ihr so beleidigt wurde?

Erstens ist "so beleidigt" etwas übertrieben, zweitens ist das über fünf Jahre her und drittens hat das nichts damit zu tun, dass sie verdammt gut Klavier spielt.
ich bleibe bei meiner Aussage,:bye:es gibt genug Pianisten/innen welche die op.106 grossartig spielen

Ich bezweifle, dass es viele gut, die diese Sonate so gut spielen, wie Frau Wang.

Pianisten/innen wie Yuja Wang gibt es genug wahrscheinlich bessere, nur machen die so einen Circus um kein Geld mit. ;-)

Da glaube ich weder das eine, noch das andere. Viele würden wohl alles dafür geben, um so eine Karriere hinlegen zu dürfen.

Ich bleibe dabei... Wenn ich mir anhöre, was die da mit op.106 macht, fällt mir kein Grund ein, warum sie nicht auf den großen Bühnen dieser Welt spielen sollte.

Viele Grüße!
 
@Wastlsepp ja schon, aber hast du mal Fotos von den Ischen, die der Franzl dadurch abgekriegt hatte, gesehen? ...z.B. die Caroline von Sayn-Wittgenstein samt ihrem katholischen Fimmel...

De gustibus non est disputandum...
Und wer weiß, hätte er angesichts der Heerscharen miniberockter Kolleginnen mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel überhaupt noch die Konzentration aufbringen können, eine Sonate zu komponieren?
 
Warum hat Yuja Wang jetzt schon Angst davor, wenn sie einige Jahre älter ist und mit solchen Klamotten nicht mehr auftreten kann ?

Die Dokumentation über sie habe ich bisher nicht gesehen (aber - wie das Konzert - aufgenommen), daher kann ich nicht beurteilen, ob sie Angst davor hat.

Wenn Frau auf ihre Figur achtet und dem - mit zunehmenden Alter - absinkenden Grundumsatz Rechnung trägt, dann kann sie mit 50 noch sexy Klamotten tragen – wenn sie die Figur dafür hat und es ihr „steht“.

So, ich werde jetzt ins Fitness-Center fahren, damit ich weiterhin hautenge Kleider tragen kann.
;-) :-D
 
Die Dokumentation über sie habe ich bisher nicht gesehen (aber - wie das Konzert - aufgenommen), daher kann ich nicht beurteilen, ob sie Angst davor hat.

Wenn Frau auf ihre Figur achtet und dem - mit zunehmenden Alter - absinkenden Grundumsatz Rechnung trägt, dann kann sie mit 50 noch sexy Klamotten tragen – wenn sie die Figur dafür hat und es ihr „steht“.

So, ich werde jetzt ins Fitness-Center fahren, damit ich weiterhin hautenge Kleider tragen kann.
;-) :-D
wusste gar nicht, dass Du so ne Sexbombe bist, geahnt habe ich es allerdings:schweigen::lol:
 
Ich habe Wang schonmal live in München gesehen. Sie hat zweifellos sehr gut gespielt und dabei sehr "sexy" ausgesehen.

Muss letztlich jeder selbst entscheiden - ich persönlich würde mich in solcher Kleidung am Klavier unwohl fühlen. Ernsthaftes Arbeiten an künstlerisch wertvollen Werken passt für mich gefühlsmäßig einfach nicht mit viel nackter Haut und ewig langen Absätzen zusammen. Ich als Pianistin würde mich voll und ganz der Musik widmen wollen und das auch von meinem Publikum erwarten.
Dabei habe ich gar nichts gegen Ästhetik und dezente Erotik (z.B. einen Ausschnitt am Rücken oder einen seitlichen Schlitz im langen Kleid) - das sähe aber anders aus als von Frau Wang praktiziert.
 

Ich bleibe dabei... Wenn ich mir anhöre, was die da mit op.106 macht, fällt mir kein Grund ein, warum sie nicht auf den großen Bühnen dieser Welt spielen sollte.

Viele Grüße!

ich habe mir sie mal ganz angehört, es war eine Qual! ein auf Effekthascherei seelenloses Spiel, knallhart heruntergenagelt, eine typische Zeiterscheinung der Schnellste siegt.
Diese Kritik sagt einiges aus, trifft auch auf Youja Wang zu https://www.freitag.de/autoren/thomas-w70/ueber-allen-gipfeln-ist-ruh

Vergleicht man dies mit der jungen Argerich, Pollini, Richter, Backhaus, Bräutigam u.a. das sind Welten!!!!!!!!!!

bien cordialement
 
Danke für den Tipp, ich habe gerade noch geschafft das Konzert dazu zu schalten. Von der Musik habe ich leider nicht viel mitbekommen, weil es links in der Pfanne brutzelte. Allerdings habe ich dank der Optik bis zum Ende ausgehalten. Die Dame habe ich ein mal live in Berlin gehört, die Preise waren hoch und so musste ich auf die billigere Kartenkategorie ausweichen: Ich saß zum ersten Mal hinter dem Orchester beim Rach 3. Empfehlenswert ist es nicht: man hört alles verkehrt. Klavier spielen kann die junge Dame ohne jeden Zweifel. Etwas deplaziert fand ich die Zugaben, nach so einem Werk wie dem Rach 3. will ich, ehrlich gesagt, in die Pause gehen und keine Zugaben egal welcher Art hören.
 
Sind dir Beethovens Metronom-Angaben für diese Sonate bekannt?

Ich finde es interessant, dass du Argerich als Gegenbeispiel anführst, die für ihre schnellen Tempi oft kritisiert wurde...

da gibt es einiges was dagegen spricht:denken: nur alleine schon die damaligen Instrumente, Beethovens Krankheit. Sicher auch interessant diese Beiträge zulesen.
http://www.hermann-keller.org/conte...nundzeitungen/1958diehammerklaviersonate.html

https://www.sim.spk-berlin.de/_5_autographes_tempo:_hammerklaviersonate_1322.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Werke, die ich mit Frau Wang live überragend gehört habe. Dazu gehören Prokofieff 2, Rach3, Petrushka, aber auch eine 3. Sonate von Chopin (man höre und staune!). Schubert 958 gefiel mir nicht, zu schnell, es fehlte die Reife. Die Hammerklaviersonate wollte ich mir daher nicht live antun (abgesehen davon, dass ich diese schlicht und ergreifend nicht so sehr mag)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
736
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom