Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat Horowitz:"die heutigen Pianisten können nur noch langsam und schnell, leise und laut spielen" und das ist die Katastrophe, alle bis auf wenige wollen es nachmachen.

Seit diesem Zitat ist aber auch schon wieder eine Generation vorbei;-). Natürlich gibt es Pianisten und Pianistinnen, die vorwiegend die virtuose Literatur spielen. Es gibt aber auch genug junge und gefeierte Pianisten, die sich ganz bewusst anders entscheiden, da sei z.B. Kit Armstrong genannt. Beides hat seine Berechtigung und findet seine Anhänger. Ich sehe da überhaupt keine Probleme, warum soll oder muss z.B. Yuja Wang Sonaten von Mozart oder das WTK von Bach spielen?
 
wer z.B. die Carnegie Hall bei jedem Engagement füllt, der kann ja wohl so schlecht nicht sein. Also darf man schon mal einen akustischen Genuss erwarten. Dies allein wäre es mir schon wert. Und wenn die Optik auch noch stimmt, was man bei Frau Wang durchaus sagen darf, dann wäre es mir das schon zweimal wert. Denn ich sehe mir lieber eine hübsche junge Dame an als einen alten schwitzenden Herrn. Egal, was die Dame spielt, es wird zu einem Genuss. Entweder akustisch, oder optisch, oder beides.
 
Denn ich sehe mir lieber eine hübsche junge Dame an als einen alten schwitzenden Herrn..
schon wieder so ein dummes Geschwätz! sag sowas keinem Musikkenner, du blamierst dich masslos, :puh:solche Aussagen solltes du für dich behalten.:schweigen: So nebenbei, hast du Rubinstein, Horowitz im hohen Alter live gehört? wenn nicht, Hand vor dem Mund:super:
 
Troubadix, Du machst einen Fehler: Du unterschätzt @Destenay ! ;-)

Lass mich doch. ;-)

Sicher auch interessant diese Beiträge zulesen.

Die kenne ich schon. Für mich ist Frau Wangs Tempo, das ja immer noch hinter Beethovens Vorgaben zurückbleibt, dennoch plausibel. Und die Transparenz, die sie in diesem Tempo schafft, finde ich beeindruckend. Mir gefällt das sehr gut.

Nun gut...Wir haben diese Diskussion schon vor fünf Jahren ohne Ergebnis geführt und würden sie auch in weiteren fünf Jahren mit dem gleichen Verlauf führen. Ich finde ihr Klavierspiel gut, du findest das nicht und findest sie auch sonst als Person unerträglich. So ist das eben...

Viele Grüße!
 
Ich bin für einen Duoabend: Jörg Demus und Yuja Wang....
 
Lass mich doch. ;-)



Die kenne ich schon. Für mich ist Frau Wangs Tempo, das ja immer noch hinter Beethovens Vorgaben zurückbleibt, dennoch plausibel. Und die Transparenz, die sie in diesem Tempo schafft, finde ich beeindruckend. Mir gefällt das sehr gut.

Nun gut...Wir haben diese Diskussion schon vor fünf Jahren ohne Ergebnis geführt und würden sie auch in weiteren fünf Jahren mit dem gleichen Verlauf führen. Ich finde ihr Klavierspiel gut, du findest das nicht und findest sie auch sonst als Person unerträglich. So ist das eben...

Viele Grüße!

:-D:-D:-D:super::super::super: wäre ja auch langweilig, wenn wir nichts mehr zum Streiten hätten;-)
 

Moin!

Denn ich sehe mir lieber eine hübsche junge Dame

Wenn ich Geld dafür bezahle, junge hübschen Damen zu betrachten, haben die weniger an. Zumeist gegen Ende ihrer Vorstellung.

Bei einem Konzert zählt für mich die Musik. Ich habe es nicht so mit dem viel beschworenen "Gesamtpaket" moderner populärer Darbietungen (Licht und Feuer und Tanz und Gesang und ...). Hübsches Aussehen nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, ist aber nicht der Grund für einen Konzertbesuch.

Grüße
Häreitker
 
Marlene, ich glaube es ist wirklich die Zeit gekommen wo ich Konzerte mit einem oder zwei bildhübschen splitternackten Pianisten organisiere ich nehme an Du wirst bestimmt auch kommen :-D

Nö! Bildhübsche Männer sind nett anzusehen, aber sie interessieren mich nicht, weil es ihnen meist an der männlichen Ausstrahlung mangelt. Daher sind sie mir zu „seicht“. Ich mag Männer, die eine besondere Ausstrahlung haben, dafür müssen sie kein Adonis sein.

Ich tausche Deine beiden

(...) bildhübschen splitternackten Pianisten (...)

gegen einen Mann an dessen Virilität ich keinerlei Zweifel habe: Boris B. (er darf seine Klamotten am Flügel aber gerne anbehalten).
:-D ;-)
 
Ich wusste gar nicht, dass die Tennis-Legende aus Leimen Klavier spielt und Deinem Männer-Geschmack entspricht:konfus::teufel:;-).

Um Gottes Willen! Den könnte man mir auf den Bauch schnallen; da würde sich bei mir nichts regen (außer Aversion und Fluchtinstinkt).
:dizzy: :-D

Spielt er denn überhaupt Klavier? Ich wollte das gerade bei Google nachsehen und was kommt im zweiten Suchergebnis: "Es war die Hölle - B.B. gibt zu: Ich habe eine künstliche Hüfte".

So viel zu den Suchergebnissen von Google.
:-D
 
schon wieder so ein dummes Geschwätz! sag sowas keinem Musikkenner, du blamierst dich masslos, :puh:solche Aussagen solltes du für dich behalten.:schweigen: So nebenbei, hast du Rubinstein, Horowitz im hohen Alter live gehört? wenn nicht, Hand vor dem Mund:super:
Wenn Du mein dummes Geschwätz nicht lesen willst, dann ignoriere es doch einfach. Du bist einer von denen, die nur die eigene Meinung gelten lassen und alles andere verdammen. Wenn ich manchmal die Ergebnisse Deiner geistigen Diarrhoe lese, wundert mich gar nichts mehr. Darf man denn z.B. bei Dir nur dann eine Meinung entwickeln und darlegen, wenn man Rubinstein und Horowitz im hohen Alter live gehört hat? Merkst Du eigentlich, welchen Unsinn Du von Dir gibst? Da zeigt sich wieder mal, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann. Armer Kerl.

Schön langsam habe ich den Eindruck, dass Du nur deshalb so schlecht von Yuja Wang sprichst, weil Du insgeheim gerne Kontakt haben wolltest, aber im Leben nicht bei ihr ankommen würdest. Das ärgert Dich natürlich gewaltig und das trifft Dein übersteigertes Selbstwertgefühl empfindlich. Da hängen die Trauben offensichtlich zu hoch für Monsieur.

Und ob ich Aussagen für mich behalte oder nicht, das werde ich mir ganz sicher nicht von Dir bestimmen lassen. Da wärst Du tatsächlich der Letzte, auf dessen Ratschläge ich hören würde.
 
So nebenbei, hast du Rubinstein, Horowitz im hohen Alter live gehört? wenn nicht, Hand vor dem Mund:super:
...selbst wenn man nicht nur die in hohem Alter gemachten (fantastischen!) Aufnahmen von Artur Rubinstein und Vladimir Horowitz anhört, sondern restlos alle Aufnahmen von beiden, so wird man Beethovens Sonate op.106 da nirgendwo finden: diese Sonate haben beide, egal ob im geschlitzten Kleidchen oder mit Fliege am Hemd, nie öffentlich gespielt und auch nie aufgenommen.
Trotzdem ist man, wenn man partout eine live Aufnahme von op.106 sehen und hören will, mit der beinahe legendären Gulda Aufnahme weitaus beser bedient. Allerdings ist es un poco unfair, eine junge Pianistin ausgerechnet mit einem "8000er" der Beethoveninterpretation zu vergleichen.
 
Und das Ergebnis sieht in der ehrwürdigen Carnegie Hall dann so aus. Wie sang schon Evelyn Künneke und später Ingrid Steeger: Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar:-D:


View: https://youtu.be/itLAlTJt8cs?t=4


Ich wusste gar nicht, dass sie auch op. 106 im Repertoire hat.


Oh Weh, da habe ich ja was angerichtet, das war nicht meine Absicht:-(. Es ging doch um die High Heels:konfus:. Bitte, bleibt nett zueinander.

@rolf : Habe neulich einen Zeitungsartikel über den Gewinn des Klavierwettbewerbs in Genf von Gulda gelesen. Da war er 15 und hat u.a. op. 111 gespielt:puh:.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
736
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom