Servus

Klavierspiel ist leider ein eher endliches Thema für die meissten. Vieles wurde schon gesagt und wird immer wieder wiederholt. Muss ja auch nicht schlecht so sein.

Das Forum lebt auch und vor allem durch off topic. Ist in anderen Foren übrigens auch so.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ohne Regeln und erkennbar unparteiische Moderation der Diskussionen wird es schwierig bis unmöglich. Wenn hier sowohl Teilnehmer als auch Moderation ernsthaft von „Tussen“ und „Stechern“ sprechen (nur als kleines Beispiel), weiß ich nicht, wie das mit dem gegenseitigen Respekt (für die meisten von uns sicherlich eine der relevantesten Voraussetzungen für eine gelingende Diskussion) funktionieren soll. Spielt auch Außenwirkung keine Rolle?

Manchmal gibt es ja auch hier friedliche Momente zwischen den Kontrahenten. Vielleicht liegt es dann daran, dass einer dem anderen zuhören konnte, weil der ihn gerade nicht beleidigt hat, und umgekehrt. Wenn Beleidigungen und gegenseitige verbalisierte Verachtung aufhören würden, hätten hier einige wohl eine reelle Chance, sich gegenseitig nicht mehr zwingend für so unfassbar blöd zu halten.

Für völlig deplatziert halte ich parteipolitisches Engagement jeglicher Färbung und Ausprägung.
 

Halb so schlimm, in jedem ordentlichen Krimi hört man selben Begriff auf englisch.
Es wäre für mich aber schon ein Unterschied, ob das eine fiktive Person zu einer anderen sagt oder eine reale zu mir.

Wobei meiner Meinung nach tatsächlich beide Seiten mit Beleidigungen nicht gerade sparsam umgegangen sind. Sie sind also quasi "quitt". Vgl auch §199 StGB:
Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.
Ein wirklich lebenskluger Paragraph, wie ich finde.
 
Eher sollte sich ein Nutzer, der Beiträge mit "F... Deine eigene Mutter" u.a. beginnt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat und hier her gehört.
Nö, tut der nicht - denn der weiss, wie es um die Kontexte und den heutigen alltäglichen Gebrauch der polnischen, russischen und serbokroatischen Kraftausdrücke bestellt ist: also wann und WIE die verwendet werden.
...lächerlich macht sich, wer den Google Übersetzer benutzt und das dort gefundene als auf sich bezogen missversteht :-D:-D

Wenn z.B. der Schwabe gerade Zeitung liest und nicht hinhört, die Schwäbin ihm eine Torte reicht, dass er sie auf den Tisch stelle, pardauz der ganze Klumpatsch samt Zeitung landet auf dem Teppich - nun hat der Schwabe mehrere sprachliche Optionen, er kann kreischen:
"Heilandskackstift, kannsch et ufpasse?"
"Ja Hureschnalleschissdreck de schee Teppich"
und noch etliches mehr - aber mit keinem der Flüche/Kraftausdrücke meint er seine Schwäbin.

Der Moskowiter, vergrätzt, weil sein Filius schon wieder beim Schachturnier verloren hat, kann loswettern "schon wieder auf den Schäferzug reingefallen, jop twoiu match, du lernst es wohl nie" und da fordert er sein Söhnlein nicht wörtlich auf (!!) - der Serbokroate flicht da ein jeben ti boga, kurac ein, dem Polen entfleuchen da etliche kurwa

Wer kennt Mittermeier und wie spaßig dessen Parodie mit dem falsch wörtlich verstandenen inflationären fucking ist, das er cool aus Amerika mitgebracht hat? Sehenswert!*)

...aber klar, man muss nicht wissen, wie die bunte Vielfalt dieser (alltags)sprachlichen Verwendungen ausschaut, man kann auch lächerlich tobend nichts wissen davon:-D:-D:-D:-D - insbesondere dann komisch, wenn man sich ansonsten bunte Vielfalt aufs Panier schreibt (und dabei sich selbst allen für moralisch überlegen hält)

_______________
*) Tränen hab ich gelacht über "bitte 200 Gramm fickende Schwarzwurst, geschnitten, fickende Wurstfachverkäuferin - oh oh oh...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, tut der nicht - denn der weiss, wie es um die Kontexte und den heutigen alltäglichen Gebrauch der polnischen, russischen und serbokroatischen Kraftausdrücke bestellt ist: also wann und WIE die verwendet werden.
...lächerlich macht sich, wer den Google Übersetzer benutzt und das dort gefundene als auf sich bezogen missversteht :-D:-D

Wenn z.B. der Schwabe gerade Zeitung liest und nicht hinhört, die Schwäbin ihm eine Torte reicht, dass er sie auf den Tisch stelle, pardauz der ganze Klumpatsch samt Zeitung landet auf dem Teppich - nun hat der Schwabe mehrere sprachliche Optionen, er kann kreischen:
"Heilandskackstift, kannsch et ufpasse?"
"Ja Hureschnalleschissdreck de schee Teppich"
und noch etliches mehr - aber mit keinem der Flüche/Kraftausdrücke meint er seine Schwäbin.

Der Moskowiter, vergrätzt, weil sein Filius schon wieder beim Schachturnier verloren hat, kann loswettern "schon wieder auf den Schäferzug reingefallen, jop twoiu match, du lernst es wohl nie" und da fordert er sein Söhnlein nicht wörtlich auf (!!) - der Serbokroate flicht da ein jeben ti boga, kurac ein, dem Polen entfleuchen da etliche kurwa

Wer kennt Mittermeier und wie spaßig dessen Parodie mit dem falsch wörtlich verstandenen inflationären fucking ist, das er cool aus Amerika mitgebracht hat? Sehenswert!

...aber klar, man muss nicht wissen, wie die bunte Vielfalt dieser Verwendungen ausschaut, man kann auch lächerlich tobend nichts wissen davon:-D:-D:-D:-D
Bludigge Hennaköpf, bluatsaura Marie, kreuzkruzifix nochamol.
 
Eben nicht.

Hinter jedem Nick steckt ein echter Mensch, auch wenn er weitgehend anonym ist und durch den Filter des Internets weit entfernt erscheinen mag. Ich denke, vieles was hier in den letzten Tagen gepostet wurde, würde man einem anderen Menschen nicht direkt ins Gesicht sagen und umgekehrt würde von Angesicht zu Angesicht auch vieles nicht so böse verstanden werden, wie es wohl oft der Fall war.
 
Ich denke, vieles was hier in den letzten Tagen gepostet wurde, würde man einem anderen Menschen nicht direkt ins Gesicht sagen .

Ich schon, die Leut welche mich hier persönlich kennen, werden das auch bestätigen. Allerdings gibt es freilich auch Leute, denen ich in real wohl eher aus dem Weg gehen würde - dies ist natürlich in einm Forum nicht soo einfach....die Ignorefunktion bringt einen da auch ned viel weiter.

LG
Henry
 

Geh her, mußt des jetzt so aufbauschen? Das erste mal wurde ich von Fabian temporär gesperrt weil ich mit meinem eigenen Klavierforum hier Werbung machte - gut, des hat ihm ned so sonderlich gefallen.

Die zweite Sperrung meinerseits erfolgte aufgrund eines saudämlichen Kommentares von mir....

Also tut mir leid lieber @Peter , aber mich mit maxe zu vergleichen wäre wohl etwas viel der Ehre - ich habe niemanden zugespamt oder gar bedroht.

LG
Henry
 

Des ist soo ned ganz richtig. Es ist fürwahr sehr ruhig dort, richtig, Beiträge kommen da mal alle paar Wochen - des stört mich aber ned. Da könnt sich wegen meiner auch maxe austoben wie er wollte, da tät ich dann einfach Dinge welche strafrelvante Bedeutung haben könnten wegeditieren - nur klar, bei mir wird es schwierig mit anderen Nutzern zu stänkern und sie zu bedrohen - ist ja kaum mal einer da....selbst ich bin da ned regelmäßig :bye:

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom