Servus

Habe hier jetzt nicht alles gelesen aber....
boa nee was ne Bauchpinselei für jemandem, der selbst schon weit über die Strenge geschlagen hat und bereits 2x!!! gesperrt wurde.
Das hier allerdings alteingesessenen Nutzer mit Anzeigen gedroht wird, des war mir eine Spur zu arg
Ach nee.... :-D
Henry ich mag Dich aber als Forumnutzer haste selbst schon so Einiges gemacht, was Du jetzt anprangerst, und zwar auf wesentlich aggressivere Art und Weise! Also erst mal an die eigene Nase fassen.
Bleib oder geh* aber schiebe die Schuld dafür bloß nicht auf andere. ;-)

*) Is mir wurscht; ich zisch so oder so immer mal ein Bierchen mit Dir. Darauf bestehe ich weiterhin! :-D


Falsch! Es geht auch um die gesamte "Meute", die ihn wichtig gemacht und sich auf ihn gestürzt hat. Daher habe ich auch vor geraumer Zeit angekündigt, dass ich den Quatsch nicht anfange zu moderieren oder einzelne User sperre sondern wenn dann eben den ganzen Faden schließen werde.
Zu so einem Zoff gehört niemals nur einer; da haben ausreichend Leute kräftig mitgemacht.

PS: Ich persönlich nehme die Rückzug von Henry nicht eine Sekunde ernst. ;-)
 
Sind wir nicht alle die Guten, und die anderen wollen es einfach nicht verstehen?
Ja, schon. Der Punkt ist aber, dass man auch immer wieder einen Schritt zurücktreten und sich fragen sollte, ob man wirklich so gut ist, wie man denkt, warum der Andere, der Gegner seine Position hat und ob er nicht vielleicht auch irgendwie recht haben könnte. Nennt sich Selbstkritik, und ist durchaus eine positive Eigenschaft in Kulturen, die durch die griechische Philosophie und das Christentum geprägt sind.
Leider kann ich davon bei maxe und Nora überhaupt nichts erkennen.

Bei der Migrationsdebatte hilft mir die Entgegensetzung von Verantwortungs- und Gesinnungsethik, um die Gegenseite zumindest manchmal auch zu verstehen. Das nur nebenbei.
 
Gerade habe ich einen Gedankenblitz und verschenke kostenlos eine Signatur:

"Jeder bekommt den Maxe, den er verdient"

:lol:
 
Wo ist den der maxe überhaupt? Normalerweise meldet er sich doch immer nach dem 9 Uhr Gute Morgen Kaffee?
 
Mensch Henry,

sag mal, was bist denn Du für ein Parteisoldat? Du musst so eine Situation doch kennen. Da baust Du grad dein Standl mit den Billigkugelschreibern auf, und auf einmal siehst du, wie jemand drei Meter weiter auf ein Biertragl steigt und schreit »alle mal herhören, es stimmt nicht, dass ich der kleine Max bin, ich bin vielmehr der große Maxe, nein, eigentlich der Maximilian an sich. Ihr aber seit merkwürdig, unwissend, dumm und blöd!«
Und wenn Du dann noch siehst, dass zu seinen Füßen eine Maria Magdalena feuchten Blicks zu ihm aufseufzt »mein Meister, wie wahr, wie schön, wie gut!« - ist das dann für dich das Signal, dein Standl abzubauen und dich zum Frühschoppen zu trollen? Oder wirst du nicht erst einmal schauen, welch neuer Nachbar dir da zugewachsen ist und versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen? Gewiß, wenn er dann auf deine brisante CSU-These, dass zwei mal zwei vier sei, antwortet »du irrst, das Resultat ist fünf, ich habe das gestern abend ausführlich mit meinem Freund Beethoven besprochen. Und Du solltest auch wissen, dass der Himmel grün ist, denn meine Freundin Charlotte meint auch, dass man den Pinguinen eine Heimstatt in Uganda verschaffen muss!«, dann wirst du doch sicher den Schluss aus der luziden Struktur dieser Antwort ziehen, dass sich hier jemand um deine Erheiterung verdient machen möchte. Gewiß, auch im Zirkus kann der Auftritt der Clowns manchmal so lange werden, dass man sich wünschte, es kämen unverzüglich die Löwen herein. Aber die Marktaufsicht hat es am Schluß ja doch immer gerichtet. Und die arbeitet schließlich für Gotteslohn und nicht mal für ein Trinkgeld, mit dem sie ihren Kummer über den Zustrom monopolisierender Prediger und kurioser Heiliger anständig ertränken könnte. Also - »wart muss ma könn'«, wie unsere Sekretärin in Würzburg weltweise zu sagen pflegte. Und solange braucht man sich um jenen Sachwalter des Himmelreichs ja nicht bekümmern. Es reicht doch, wenn du dich abwendest und den bayerischen Defiliermarsch lauter drehst (aber ned mit Preußens Gloria verwechseln, gell; das war gestern).

Wäre ich also einer deiner Gottsöberstern, würde ich Dir mit Karl Valentin zurufen: »Du bleibst hier, und zwar sofort«.
Ich könnte mich diesem Begehren nur vollinhaltlich anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unterhaltsam hier. Ich hol noch ne weiter Packung Chips.:-D
 

Mensch Henry,

sag mal, was bist denn Du für ein Parteisoldat? Du musst so eine Situation doch kennen. Da baust Du grad dein Standl mit den Billigkugelschreibern auf, und auf einmal siehst du, wie jemand drei Meter weiter auf ein Biertragl steigt und schreit »alle mal herhören, es stimmt nicht, dass ich der kleine Max bin, ich bin vielmehr der große Maxe, nein, eigentlich der Maximilian an sich. Ihr aber seit merkwürdig, unwissend, dumm und blöd!«
Und wenn Du dann noch siehst, dass zu seinen Füßen eine Maria Magdalena feuchten Blicks zu ihm aufseufzt »mein Meister, wie wahr, wie schön, wie gut!« - ist das dann für dich das Signal, dein Standl abzubauen und dich zum Frühschoppen zu trollen? Oder wirst du nicht erst einmal schauen, welch neuer Nachbar dir da zugewachsen ist und versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen? Gewiß, wenn er dann auf deine brisante CSU-These, dass zwei mal zwei vier sei, antwortet »du irrst, das Resultat ist fünf, ich habe das gestern abend ausführlich mit meinem Freund Beethoven besprochen. Und Du solltest auch wissen, dass der Himmel grün ist, denn meine Freundin Charlotte meint auch, dass man den Pinguinen eine Heimstatt in Uganda verschaffen muss!«, dann wirst du doch sicher den Schluss aus der luziden Struktur dieser Antwort ziehen, dass sich hier jemand um deine Erheiterung verdient machen möchte. Gewiß, auch im Zirkus kann der Auftritt der Clowns manchmal so lange werden, dass man sich wünschte, es kämen unverzüglich die Löwen herein. Aber die Marktaufsicht hat es am Schluß ja doch immer gerichtet. Und die arbeitet schließlich für Gotteslohn und nicht mal für ein Trinkgeld, mit dem sie ihren Kummer über den Zustrom monopolisierender Prediger und kurioser Heiliger anständig ertränken könnte. Also - »wart muss ma könn'«, wie unsere Sekretärin in Würzburg weltweise zu sagen pflegte. Und solange braucht man sich um jenen Sachwalter des Himmelreichs ja nicht bekümmern. Es reicht doch, wenn du dich abwendest und den bayerischen Defiliermarsch lauter drehst (aber ned mit Preußens Gloria verwechseln, gell; das war gestern).

Wäre ich also einer deiner Gottsöberstern, würde ich Dir mit Karl Valentin zurufen: »Du bleibst hier, und zwar sofort«.
Ich könnte mich diesem Begehren nur vollinhaltlich anschließen.
Wenn er dann noch behauptet, dass Beethoven sogar seine 106 ihm gewidmet hat, dann....
ich mag es mir nicht ausmalen.
 
Leider kann ich davon bei maxe und Nora überhaupt nichts erkennen.
Umgekehrt können sie das wahrscheinlich bei Dir auch nicht erkennen. Von Selbstkritik sprechen und dann direkt auf andere zu zeigen ist nicht unbedingt die feine englische Art.

@Barratt und @Peter: Ich halte es für wenig moderierend - im Sinne von mäßigend - hier jetzt gegen @maxe zu keilen bzw. gegen ihn gerichtete Beiträge zu "liken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt können Sie das wahrscheinlich bei Dir auch nicht erkennen. Von Selbstkritik sprechen und dann direkt auf andere zu zeigen ist nicht unbedingt die feine englische Art.

@Barratt und @Peter: Ich halte es für wenig moderierend - im Sinne von mäßigend - hier jetzt gegen @maxe zu keilen bzw. gegen ihn gerichtete Beiträge zu "liken".
@maxe hat sich selbst ins Aus manövriert. Den gibt es hier nicht mehr.
 
Ich selbst habe einfach die paar Clavioten, die mir am meisten auf den Geist gehen, auf "ignorieren" gesetzt. Funktioniert wunderbar. Mich wundert jedoch, dass ein Faden wie dieser nicht mehr als zwei Antworten bekommt.
 
Glaub ich nicht, die Moderation ist sehr tolerant. Aber jemand, der user @rolf mit einer Strafanzeige droht, dem user mit den meisten Beiträgen und den drittmeisten likes, der sollte aus seinem Verhalten die Konsequenzen ziehen und sich fragen, ob er hier her passt.

Eher sollte sich ein Nutzer, der Beiträge mit "F... Deine eigene Mutter" u.a. beginnt, fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat und hierher gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom