Servus

Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
14.477
Reaktionen
8.800
Liebe Freunde,

ich werde mich hier in diesem Forum nicht mehr beteidigen, da sehr starke Differenzen aufgetreten sind, welche wohl auch die Moderation offensichtlich nicht zu handhaben weiß. Ich bedaure es zutiefst mich von euch verabschieden zu müssen, aber es macht keinen Sinn sich mit so speziellen Nutzern auseinander zu setzen, und ganz ehrlich....ich habe auch ned die Zeit da zu. Es sei ein jeder, welcher fachliches vorzutragen hätte, auf meinem Forum herzlich willkommem, aber was hier in letzter Zeit zum Teil abgeht - tut mir leid, aber des schaff ich nimmer.

LG
Henry
 
Lieber Henry,

das kannst Du mir nicht antun! Überleg's Dir nochmal in Ruhe. Wenn Du gingest, dann wär das entschieden zuviel der Ehre für diese sinistren Geschöpfe, mit denen Du Dich hier zwischendurch zoffen mußtest.

Obwohl wir uns nie gesehen und gesprochen haben, bist Du mir sehr ans Herz gewachsen mit Deiner (manchmal verqueren) Sichtweise, mit Deinem schwarzen Humor und mit Deinem wunderschönen Sprechen in Tonfällen.
Als einer der Ur-Clavioten bist Du unverzichtbar!

In der Hoffnung, Dich hier weiterhin grüßen zu können
grüßt Dich
Dein Gomez
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) da sehr starke Differenzen aufgetreten sind

Die werden Dir überall im Leben begegnen und hier wie dort kann man versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen.

(...) welche wohl auch die Moderation offensichtlich nicht zu handhaben weiß.

Ich denke, dass Du speziell die „Polit-Happen“ meinst, in denen ich nur wenig gelesen habe. Aber ich habe dort genug gesehen und gelesen, um mich darüber zu wundern, dass die Moderation @maxe so viel hat durchgehen lassen (auch in Bezug auf seine Beanspruchung von Speicherplatz auf dem Server durch Unmengen von Grafiken und Fotos).

(...) aber es macht keinen Sinn sich mit so speziellen Nutzern auseinander zu setzen

Man kann sich raushalten aus belastenden Diskussionen oder Menschen, die einem nicht gut tun, meiden.


Ich auch nicht, daher lese ich in bestimmten Themen nicht (Ausnahme: Ab und zu während einer langweiligen Bahnfahrt, wie im Fall der Polit-Happen).

(...) aber was hier in letzter Zeit zum Teil abgeht

hat die Moderation meiner Wahrnehmung nach teilweise ausufern lassen (und ich habe nur den Bruchteil von dem gelesen, das Du verfolgt hast) und ich habe mich gefragt, warum nicht früher/öfter eingegriffen wurde. Aber vielleicht habe ich dort etwas übersehen, weil ich nur wenig gelesen habe.

Ich bedaure es zutiefst mich von euch verabschieden zu müssen.

Du musst Dich nicht verabschieden, Du willst es, weil Du Dich verletzt fühlst. Das kann ich einerseits verstehen, aber anderseits hast Du hier


die Dich vermissen würden.

Und jetzt mal ehrlich: Du gehörst zum Forum, bist ein Teil davon!
:-)
 
@Henry

Ich hätte nicht erwartet, dass jemand das Geschreibsel ernst nimmt :angst::denken: und sich von den Clownerien ernsthaft getroffen fühlt.

Bitte entschuldige. @Peter und ich kümmern uns drum.
 
Jemandem, der sich hier wie eine Krake ausbreitet ohne Respekt vor dem Gegenüber, der seinen Redeschwall über andere ergießen will und alles abprallen läßt, was als Kritik und Rückmeldung an ihn herankommt, jemand, der sich so unreif zeigt Macht geben und weichen? Stell Dir einen Zweijährigen vor, der seinen Willen durchbringen will, mitten im Trotz ist, es gibt auch Erwachsene, die stecken dort fest. Menschen, die schwieriges, auffälliges, starres Verhalten zeigen. Aus dem Weg gehen, ignorieren, Aufmerksamkeit entziehen, sich auf keine Diskussion einlassen, keine Bühne geben und keine Angriffsfläche, denn mit Leuten, die auf so einer frühen Ebene feststecken ist kein gleichwertiger Kontakt möglich. Ich würde wegen so jemandem nicht das Forum verlassen.
 
@Henry Wir hatten ja eine kurze Diskussion im Polit-Faden. Ich hoffe sehr, dass sie nicht mit zu Deiner Entscheidung beigetragen hat. Das wäre mir arg. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, sie sollten nicht den gegenseitigen Respekt überdecken.
Und mal ehrlich: Willst Du dem Schwadroneur maxe den Triumph gönnen, dass er Deinen Rückzug aus dem Forum bewirkt? Und denk mal, wie Nora wohl frohlocken wird! Willst Du ihr das wirklich gönnen?
Es gibt immer die Möglichkeit, mal kürzer zu treten, ein paar Tage nicht reinzuschauen und zu schreiben. Dann sieht das Ganze vielleicht schon ganz anders aus.

Es geht mir wie den anderen hier Schreibenden: Ich finde Dich unverzichtbar.
 
He, Henry: Auch wenn Du CSU-Anhänger bist und ich einige Politiker dieser Partei auf dem Kieker habe - ganz egal - ich hoffe sehr, Du bleibst hier! Eine Demokratie lebt vom fröhlichen Streit - und die, die unfröhlich streiten, muss man ignorieren, wie alle anderen ganz richtig schreiben.

Und vielleicht klappt es irgendwann mit einem Besuch meinerseits bei einem Stammtisch in München! Ich habe es nicht aus den Augen verloren
 
Ach Henry, lass den Schmarrn. Oder willst Du als die größte Leberwurst in die Annalen des Forums eingehen:konfus::-D? Mehr gibt es da doch nicht zu zu sagen;-).

Viele Grüße
Christian
 

Hör auf zu heulen, deine bayuvarischen Germanengötter werden dir nie verzeihen, wenn du tränchenkullernd einknickst.
 
Henry, es lohnt sich nicht, wegen dieser Sache den Schwanz einzuziehen und sich davonzustehlen. ;-) Ist doch auch nicht Deine Art! :coolguy:
 
In dem Zusammenhang stellt sich schon die Frage, wie die Moderation @Barratt und @Peter mit derart ausufendem Verhalten zukünftig umgehen möchte, Verhalten, welches den Forumfrieden, der natürlich auch Konflikte beinhaltet, gefärdet. Das Verhalten von Maxe empfinde ich als enthemmt und übergriffig, respektlos gegenüber dem Rest der Gemeinschaft. Wo ist die Grenze dessen, was toleriert wird?
 
Mir ist nicht klar, warum Fäden mit politischer, religiöser oder sexueller Konnotation nicht sofort geschlossen werden. Jeder weiß, dass es sich dabei um Themen handelt, die auch im persönlichen Smalltalk dringlich vermieden werden sollten, und an Erfahrung damit, warum das wohl so sein könnte, fehlt es hier ja nicht. Interessierte können doch private Unterhaltungen führen oder in thematisch passendere Foren wechseln. Dann kommen wahrscheinlich auch deutlich weniger Teilnehmer auf die Idee, dieses Forum verlassen zu wollen.
 
Mensch Henry, hör mal lieber auf mit dem Buhuhuhuuuu! Du bist auch kein Lamm - hast im Forum schon kräftig ausgeteilt. Wer austeilt muss auch einstecken können und jetzt eingeschnappt zu sein kapier ich nicht. Ich kapiere auch nicht, warum Barratt die Diskussion anheizt, z.B. Genitalverstümmelung. Darüber muss man reden, aber nicht im Musikerforum. Anstelle im Polit-Faden dafür zu sorgen, dass der Ball flach gehalten wird, haben die Moderatoren ihn in die Scheibe sausen lassen. Lasst die Zügel nicht schleifen und Ihr müsst keine Fäden zumachen.
 
Ich schätze, das ist ein Moment, an dem jeder Foren-Dauerschreiber irgendwann ankommt. Unzufriedenheit mit den Themen, Moderation, Differenzen mit irgendwelchen Mitgliedern etc.
Im echten Leben kommt man da auch öfter mal vorbei - der Unterschied ist aber, dass man hier einfach gehen kann.
Die Moderation kann man immer kritisieren - zu hart, zu weich, falsche Themen erlaubt oder nicht erlaubt. So wie man auch die Politik immer kritisieren kann. Ich persönlich verstehe nicht, warum nach dem Schließen eines Politikfadens sofort ein zweiter weiterlaufen durfte. Allerdings habe ich weder den ersten noch den zweiten gelesen, und draufklicken muss man immernoch freiwillig. Im Forum alles lesen schaffe ich seit Jahren nicht, die Zeiten sind lange vorbei, und vieles betrifft mich auch nicht.
Die Ignore-Funktion habe ich auch bisher nie benutzt, aber in letzter Zeit ist meine Toleranz-Schwelle gegenüber anstrengenden Beiträgen (in verschiedenen Ausprägungen) gesunken bzw. das Maß war voll, darum nutze ich sie jetzt.
Das heißt noch nicht, dass ich die Beiträge vollständig überlese - am Computer werden sie ja weiterhin angezeigt. Aber ich bin gewarnt und kann mir überlegen, ob ich das anklicke oder nicht. Außerdem werde ich dadurch jedes Mal dran erinnert, einfach nicht zu antworten.
Wenn ich öfter mal sinnvolle und wenig nervige Beiträge eines Mitgliedes zufällig gesehen habe, kann ich die Ignore-Funktion ja wieder ausstellen. Im echten Leben kann man das übrigens so ähnlich machen :lol:
Also @Henry, es ist an der Zeit zu überlegen, was du in diesem Forum willst und wie. Vielleicht kannst du deine Umgangsweisen damit etwas anpassen, so dass es dich weniger aufregt.
 
Ich kapiere auch nicht, warum Barratt die Diskussion anheizt, z.B. Genitalverstümmelung.

1. Ich trage hier keinen Maulkorb.

2. Falls Du es Dir antun möchtest – guck doch selbst, was da die Debatte zum Entgleisen brachte. NICHT die FGM, zu der es selbstverständlich keinen Dissens gibt.


@all
Debatten pflegen regelmäßig zu Uhrzeiten zu entgleisen, wo zumindest ICH was besseres zu tun habe. @Peter womöglich auch. Ich habe es schon oft beobachtet, die ganz und gar giftigen Entwicklungen tragen meistens eine überaus vorgerückte Uhrzeit.

Ich bitte alle, mal runterzukommen. Es geht hier um einen einzigen User, der bereits 3 Verwarnungen aufm Buckel hatte – das Thema ist somit eh erledigt. Abgesehen davon bemerke ich hier keinen Zankapfel.
 
Liebe Freunde,

ich bin weder beleidigt noch heul ich rum. Das hier allerdings alteingesessenen Nutzer mit Anzeigen gedroht wird, des war mir eine Spur zu arg - nein, ehrlich gesagt habe ich Angst , ich habe Kinder und weiß nicht wo zu maxe noch alles so in der Lage ist. @Peter hat mich kontaktiert und beruhigend auf mich eingewirkt - ich schau daß ich hier trotz meiner Furcht bleiben werde...aber noch so ein Ding von maxe wie gestern steh ich nicht nochmal durch.

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom