Schumann op. 22

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
3.660
Hallo allerseits,

aktuell übe ich nun (endlich ernsthaft!) Schumanns op. 22. Ich meine mich zu erinnern, dass noch andere clavios ( @Herzton ?) sich mal mit dieser Sonate beschäftigt haben. Ich dachte, dass ein Austausch vielleicht ganz schön sein könnte. Falls ja, kommentiert hier doch einfach.

Beste Grüße,

Daniel
 
Fang doch mit dem Austausch erst mal an (denke gerade an @Troubadix und Skrjabin). Evtl. gibt es ja dann Reaktionen.
 
Irgendwie gefallen mir von dem Stück kaum Aufnahmen. Nach längerer Suche habe ich nun endlich eine gefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt. Es handelt sich um die Aufnahme von Ronald Brautigam auf der CD "Schumann - Die Klaviersonaten Vol. 2". Allerdings kenne ich bisher hiervon nur den ersten Satz (ich höre Aufnahmen erst wenn ich eine sehr konkrete Vorstellung von meinem musikalischen Willen habe, und den hab ich bei den anderen Sätzen so noch nicht).
 

Zurück
Top Bottom