Schumann op. 22

  • Ersteller des Themas alibiphysiker
  • Erstellungsdatum
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.319
Reaktionen
2.644
Hallo allerseits,

aktuell übe ich nun (endlich ernsthaft!) Schumanns op. 22. Ich meine mich zu erinnern, dass noch andere clavios ( @Herzton ?) sich mal mit dieser Sonate beschäftigt haben. Ich dachte, dass ein Austausch vielleicht ganz schön sein könnte. Falls ja, kommentiert hier doch einfach.

Beste Grüße,

Daniel
 
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.319
Reaktionen
2.644
...schade :-D. Tolles Stück!
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.033
Reaktionen
21.131
Fang doch mit dem Austausch erst mal an (denke gerade an @Troubadix und Skrjabin). Evtl. gibt es ja dann Reaktionen.
 
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.319
Reaktionen
2.644
Irgendwie gefallen mir von dem Stück kaum Aufnahmen. Nach längerer Suche habe ich nun endlich eine gefunden, die mir wirklich sehr gut gefällt. Es handelt sich um die Aufnahme von Ronald Brautigam auf der CD "Schumann - Die Klaviersonaten Vol. 2". Allerdings kenne ich bisher hiervon nur den ersten Satz (ich höre Aufnahmen erst wenn ich eine sehr konkrete Vorstellung von meinem musikalischen Willen habe, und den hab ich bei den anderen Sätzen so noch nicht).
 
 

Top Bottom