Schubert 90/3

F

flippo78

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich lese schon lange in diesem schönen Forum mit.

Ich habe als Jugendlicher Klavierunterricht gehabt, aber mit 14 Jahren praktisch komplett aufgehört.

Vor zwei Jahren, etwa 20 Jahre älter als damals, habe ich mein Yamaha Clavinova CLP 370 bekommen, seitdem spiele und übe ich wieder nebenbei, mal mehr mal weniger … Klavier-Unterricht nehme ich unregelmäßig, so wie Zeit ist ...

Dieses Stück habe ich mir seitdem beigebracht, es gibt für mich immer noch kein Schöneres …

Hier jetzt mal eine spontane Einspielung, first take, mit einem Smartphone in etwa 1 Meter Abstand aufgenommen … bei 0:25 spiele ich eine Variation die ich mal in einer Horowitz-Aufnahme gehört habe …

https://soundcloud.com/pianoforfun/schubert-90-3

Ich habe hier immer viel konstruktive Kritik und Kommentare gelesen und freue mich natürlich auch darüber …

Viele Grüße
flip
 
S

Styx

Guest
Ja Flippo, schön gespielt, aber klingen tut es trotzdem ned so recht - die Problematik der Digis. Keine Teiltöne, keine Obertöne, der Diskant erscheint zu tief, der Baß zu hoch.
Spiel des mal auf einen g´scheiten Steinway, Bösi oder Förster ein, da tätst Dich über den Unterschied wundern.
Unter uns Pastorentöchterchen...so a Digi ist mehr was für Tanz und Unterhaltungsmusik ;)

Viele Grüße

Styx
 
florg

florg

Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
133
Reaktionen
232
Sehr gute Einspielung, ist zwar eine Weile her, aber habe gespannt zugehört und wenig zu kritisieren. Vielleicht die Begleitung noch etwas zurücknehmen und die Melodielinie etwas mehr hervorheben. Vielleicht kommt es aber wegen der Aufnahme nicht so raus. Jedenfalls habe ich jetzt auch Lust dieses Impromptus bald zu lernen.

Ich habe eine ähnliche Vergangenheit wie du hier schreibst, nach dem 14. Lebensjahr mit Unterricht aufgehört, seitdem Selbstunterricht mit längeren Pausen. Auch an einem Digi, ein akustisches Klavier kann sich halt nicht jeder jederzeit leisten.
Spiel des mal auf einen g´scheiten Steinway, Bösi oder Förster ein
Lass dich von den großspurigen Reden hier nicht unterkriegen ;-)
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.704
Reaktionen
6.801
Der angesprochene Fadenersteller war vor mehr als vier Jahren das letzte Mal hier.......

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom