Schont ihr eure Finger?

  • Ersteller des Themas Hagerup
  • Erstellungsdatum

"Bei körperlichen Belastungen gilt: mäßig aber regelmäßig, Überlastungen sind genauso schädlich wie Unterforderungen"

Dem Satz von Klimperline schließe ich mich an. Allerdings muss jeder auf die Gegebenheiten des eigenen Körperbaus achten.

Angewendet auf meinen Körper heißt das:
Nicht schleppen, keine schweren Arbeiten.

Normale Beanspruchung im Alltag, mehr nicht. Sonst gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit länger andauernde Überlastungserscheinungen mit Behandlungsbedürftigkeit.

Regelmäßig mache ich Sport und versuche meinen Körper zu kräftigen.
 
Also auf die Idee meine Finger zu schonen bin ich noch nie gekommen, dabei weiss ich schon seit langem, dass mir nichts schlimmeres passieren kann als die Hände nicht mehr voll funktionsfähig zu haben. Schon wegen der ganzen Handarbeiten die ich mache. Die Vorstellung keine schönen Dinge mehr erschaffen zu können ist grausam.
 
Allerdings muss jeder auf die Gegebenheiten des eigenen Körperbaus achten.

Angewendet auf meinen Körper heißt das:
Nicht schleppen, keine schweren Arbeiten.

Bist Du denn irgendwie körperlich krank?

Dann ist da sicherlich was dran, was Du schreibst; ansonsten ist es aber so, daß jeder menschliche Körper von der Natur locker dazu befähigt ist, ab und zu mal zu schleppen oder ab und zu mal schwere Arbeiten durchzuführen. Auch ein Frauenkörper.

"Nicht" schleppen oder "keine" schweren Arbeiten klingt, so hingeschrieben, doch arg nach Drückebergertum nach dem Motto "dafür hab ich ja meinen Mann" :cool:

LG,
Hasenbein
 
Auf den provokativen Beitrag antworte ich auch mal provokativ:
ja, gewiss, dazu sind die Männer ja auch da. Schleppen, hart arbeiten und das Geld ranschaffen für die Frau. Sonst Maul halten.:):p
 
Der Beitrag ist nicht "provokativ" gemeint, sondern sehr wohl ernsthaft.

Ich kenne nämlich so manche gesunde junge Frau, die genau die von mir geschilderte Einstellung hat. Zugeben würden diese Frauen es meist nicht offen - aber es spricht eine sehr deutliche Sprache, wenn man z.B. solch einer Frau beim Umzug hilft und diese Frau nicht nur später kommt (während die Männer schon einen Großteil der Möbel runtergeschleppt haben), sondern auch mit Handtäschchen, geschminkt und zurechtgemacht sowie mit langen, manikürten Fingernägeln und sich dann hinstellt: "Hi! Kann ich was helfen?" (Genauso erlebt!)

(Bevor hier wieder rumgeheult wird - ich kenne auch männliche Drückeberger.)

LG,
Hasenbein, der mit Anfang 20 auch so einer war und immer von "Rückenbeschwerden" anfing...
 
hasenbein, Verehrtester,

bislang habe ich bei edem Umzug schwer geschleppt, selbst renoviert, Türen geschliffen und lackiert.
Jeweils mit dem Erfolg, mir meine Arme und Schultern hinterher behandeln lassen zu müssen und eine lange Zeit außer Gefecht gesetzt zu sein.
Manch Körperbau taugt einfach nicht für schwere Arbeit. Jetzt verstanden?

Klopf nicht dauernd Sprüche, sonst wird dir hoffentlich irgendwer mal die Hammel-äh-Hasenbeine langziehen!

So, und jetzt schaff Kohle ran für deine Frau- falls Du eine hast.:p
 
hasenbein, Verehrtester,

bislang habe ich bei edem Umzug schwer geschleppt, selbst renoviert, Türen geschliffen und lackiert.
Jeweils mit dem Erfolg, mir meine Arme und Schultern hinterher behandeln lassen zu müssen und eine lange Zeit außer Gefecht gesetzt zu sein.

Das tut mir leid für Dich.

Aber die Beschwerden liegen ja nicht am körperlichen Arbeiten an sich, sondern an unzweckmäßiger Arbeitsweise. Z.B. daran, daß man nicht oft genug Pause macht, daß man Werkzeuge zu verkrampft handhabt, daß man ein zu schweres Möbel alleine schleppt und zu selten absetzt, statt sich Hilfe zu holen etc.

Ich habe auch schon vom vielen Renovieren fast Tennisarm gehabt - aber das lag damals daran, daß ich zu ehrgeizig war und zu schnell mit dem Decke-Streichen fertig werden wollte (und den anderen zeigen wollte, was für ein fleißiger Renovierer ich war), wodurch ich die Malerrolle stundenlang verkrampft gegen die Decke drückte.

Die Lösung kann nicht sein, in Zukunft Derartiges zu vermeiden (also ein Drückeberger zu werden), sondern sich selber und die Bedürfnisse und Bewegungs-Anforderungen des Körpers vernünftig wahrnehmen zu lernen. (So wurde ich ja auch von Twen mit "Rückenbeschwerden" zu jemandem, der jederzeit gerne hilft und schleppt.)

LG,
Hasenbein
 
sondern auch mit Handtäschchen, geschminkt und zurechtgemacht sowie mit langen, manikürten Fingernägeln und sich dann hinstellt: "Hi! Kann ich was helfen?" (Genauso erlebt!)

Schlagt mich! Wenn die Handtasche nicht aus benutzten Autoreifen hergestellt wurde, die Frau gekonnt und geschmackvoll geschminkt ist und die manikürten Fingernägel keine billigen Aufkleber und nicht übermäßig lang sind, dann habe ich fast nichts dagegen :D

Anscheinend hast du also Glück. In meiner Umgebung erlebe ich es leider ganz anders a la: hässliche grüne Hose mit einem farblich völlig unpassenden Top, darüber ein schreiender Schal in Rosa, die Haare wohl seit 1 Woche nicht gewaschen geschweige denn irgendwie gepflegt, eine überhässliche Tasche aus alten Autoreifen über die Schulter und die Krönung: die Chucks an den Füssen.

Kein Wunder also, dass es mehr Menschen sterben, als neue dazukommen :D:D
 

ich schone meine finger überhaupt nicht (fitnessstudio, fahrrad-reparaturen etc. ) aber das ist mir immer nicht ganz geheuer. blöd ist : je mehr man auf die finger aufpasst, desto wahrscheinlicher wirds dass man sich tatsächlich irgendeine verletzung zuzieht...
 
Anscheinend hast du also Glück. In meiner Umgebung erlebe ich es leider ganz anders a la: hässliche grüne Hose mit einem farblich völlig unpassenden Top, darüber ein schreiender Schal in Rosa, die Haare wohl seit 1 Woche nicht gewaschen geschweige denn irgendwie gepflegt, eine überhässliche Tasche aus alten Autoreifen über die Schulter und die Krönung: die Chucks an den Füssen.

Wenn die betreffende Else aber wenigstens mit anpackt, statt zu demonstrieren, daß es doch eine Schande wäre, wenn sie sich schmutzig machte oder ihre schönen Fingernägel beschädigt würden, soll's mir recht sein!

Man muß allerdings in der Tat sagen, daß in Deutschland ein überdurchschnittlicher Anteil an Frauen, die sich häßlich & lieblos kleiden / zurechtmachen, vorhanden ist. In vielen anderen Ländern (man schaue mal nach Osteuropa oder Asien) sieht das ganz anders aus. Mir scheint, viele Frauen wollen extra betonen, daß sie nicht als "Sexobjekt" gesehen werden wollen. Werden sie dann ja auch nicht, und die Männer wenden sich anderen Frauen zu :D

LG,
Hasenbein
 
Wenn die betreffende Else aber wenigstens mit anpackt, statt zu demonstrieren, daß es doch eine Schande wäre, wenn sie sich schmutzig machte oder ihre schönen Fingernägel beschädigt würden, soll's mir recht sein!

Man muß allerdings in der Tat sagen, daß in Deutschland ein überdurchschnittlicher Anteil an Frauen, die sich häßlich & lieblos kleiden / zurechtmachen, vorhanden ist. In vielen anderen Ländern (man schaue mal nach Osteuropa oder Asien) sieht das ganz anders aus. Mir scheint, viele Frauen wollen extra betonen, daß sie nicht als "Sexobjekt" gesehen werden wollen. Werden sie dann ja auch nicht, und die Männer wenden sich anderen Frauen zu

LG,
Hasenbein

Jungs, ihr habt keine Ahnung von der weiblichen Seele! :D Wenn man sich für ca. 60€ die Nägel machen lässt (nein, nein, ich nicht :D, kann man doch nicht mit anpacken!!!!! Geschweige denn nach stundenlangen Schminkarbeiten zuzusehen, wie das Kunstwerk sich in ein Aquarell verwandelt. :D

Nein, nein, entweder das eine oder das andere!!! :D

Liebe Grüße

chiarina
 
Man muß allerdings in der Tat sagen, daß in Deutschland ein überdurchschnittlicher Anteil an Frauen, die sich häßlich & lieblos kleiden / zurechtmachen, vorhanden ist. In vielen anderen Ländern (man schaue mal nach Osteuropa oder Asien) sieht das ganz anders aus. Mir scheint, viele Frauen wollen extra betonen, daß sie nicht als "Sexobjekt" gesehen werden wollen. Werden sie dann ja auch nicht, und die Männer wenden sich anderen Frauen zu :D

Exakt meine Beobachtung! Nach dem Motto: zeige du zuerst, dass du dich für meine inneren Werte interessierst und dann zeige ich dir (oder auch nicht ;-)), dass ich auch äußerlich attraktiv sein kann. Die Frage bleibt, ob das von der Natur so gedacht war - wohl eher nicht. Aber vielleicht verändert sich unsere Spezies langsam in diese Richtung. Und so sieht man häufig einen attraktiven Mann mit einer oben beschriebenen Frau. In Osteuropa ist es übrigens genau umgekehrt: die Männer dort sind viel zu verwöhnt. Tja, man kann wohl nicht alles haben :-)
 
achja, die inneren werte..... :D
wen interessieren die schon? ;P
 
Männer:
welcher Mann steht eine halbe Stunde vor dem Spiegel und macht sich zurecht? Ich rede hier nicht von rasieren!

hasenbein, deine Allgemeinplätze sind, wie es Allgemeinplätze so an sich haben, einfach zu verallgemeinernd dargestellt.

Wenn man nicht schwer arbeiten kann, dann muss man nicht scher krank sein körperlich, auch nicht arbeitsscheu, sondern einfach nur für andere Dinge besser geeignet. Es ist ja auch bekannt, dass Männer meistens über eine bessere und kräftigere Muskulatur verfügen als Frauen. Wer also nicht kräftig ist und einen schwachen Bandaparat, der sollte es vermeiden, Möbel zu schleppen. Da kann man auch nichts mit Technik reißen.

Ich bin zum Beispiel dazu übergegangen, dass ich Arbeiten mache wie einpacken, auspacken, organisieren, wenn es um Umzug geht.
 
@violapiano: Reg Dich einfach nicht auf. Das Innenleben von Schaufensterpuppen ist im Allgemeinen überschaubar, doch auch sie haben offensichtlich ihre Zielgruppe.
 
Exakt meine Beobachtung! Nach dem Motto: zeige du zuerst, dass du dich für meine inneren Werte interessierst und dann zeige ich dir (oder auch nicht ), dass ich auch äußerlich attraktiv sein kann. Die Frage bleibt, ob das von der Natur so gedacht war - wohl eher nicht.

Liebster Aleko,

hast du dich schon mal in der Natur umgesehen? :D Na, wer putzt sich hübsch raus, plustert sich mordsmäßig auf, trommelt mit den Fäusten auf die starke, behaarte Brust? Wer röhrt und balzt, wer baut Nester und Wohnungen für die Angebetete, um nach viel Schweiß und Tränen doch nicht der Auserwählte zu sein? Wer ist prächtiger, der Erpel oder die Ente, der Pfau oder seine Frau? :D

91bfe09fa632318d083b58e32b116cae_detail.jpg


canstock1616324.png


Ich bin absolut der Meinung, dass wir die natürlichen Gegebenheiten viiiiiel mehr berücksichtigen müssen!!!!!!!!!! *keine grinseköppe mehr*

chiarina
 
[…]
hast du dich schon mal in der Natur umgesehen? :D Na, wer putzt sich hübsch raus[…]
Ich bin absolut der Meinung, dass wir die natürlichen Gegebenheiten viiiiiel mehr berücksichtigen müssen!!!!!!!!!! *keine grinseköppe mehr*

chiarina

Falsche Frage - wie wäre es mit:
Wem ist die Schönheit von der Natur gegeben? :D

Die w. Tiere putzen sich nicht so heraus - die haben sicher von der Emanzipation noch nichts gehört. :D

Grüße
Thomas
 

Zurück
Top Bottom