Schont ihr eure Finger?

  • Ersteller des Themas Hagerup
  • Erstellungsdatum

Tzimon Barto ist Hardcore-Bodybuilder, schont also seine Finger sicherlich nicht, und kann sehr sensibel Klavier spielen.

Also ist Ansatz 2 richtig, natürlich ohne Übertreibungen (und so praktiziere ich das auch).

Ansatz 1 ist was für Weicheier, die lahme Ausreden suchen :D

LG,
Hasenbein
ich stimme Hasenbein zu..
solange man sich die Fingerspitzen nicht blutig gehauen hat oder so kann man IMMER Klavier spielen..
 
1. Ansatz: Ich bin Klavierspieler/in und habe empfindliche Finger. Grobe Arbeiten lehne ich ab, sie könnten meine Feinmotorik beeinträchtigen, und das wäre doch schade. Ich schleppe keine Steine, fälle keine Bäume und grabe keine Löcher...

2. Ansatz: Ich bin Klavierspieler/in, und dafür brauche ich meine Finger. Finger haben Muskeln, Muskeln muss man trainieren. Wenn ich Steine schleppe, Bäume fälle und Löcher grabe, stärkt das meine Muskeln und ich kann umso besser Klavier spielen...

1. oder 2. Ansatz? Wie macht ihr das? Oder - wahrscheinlich - irgendwas dazwischen?

Weder noch - ich habe keine Angst davor, dass meine körperliche Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, und daher brauch ich auch keine Vermeidungsstrategien oder sonstige Taktiken.
 

Zurück
Top Bottom