Schnäppchen !?!?

Lieber WEAS, Manche brauchen die Längsten, andere nicht. Wir Franken sind es gewohnt, aus wenig viel zu machen.
 
....Moderatos Manfred: sollten wir mal eine kleine Piraten- Wikinger-Dienstreise machen...Auf Deiner Renngaleere 660....:D
Ein Wikingerfahrt mit meinem Kahn als Galeere, ja das wäre was. Aber da wird nichts draus. Die Vorschriften, Versicherungen , Bürokratie, UNO-Menschenrechts-Konventionen, es ist alles so kompliziert geworden. Allein die Beschaffung von genügend Gefangenen und Sträflingen wird zunehmend schwieriger. Und wenn es doch geht, müssen die nicht mehr rudern, wenn sie nicht wollen. Wer weiß, vielleicht verlangen die heutzutage auch Mindestlohn. Man muß nun alles selbst machen oder bezahlen. Good old times, when water was clear...:D
 
Lieber WEAS, Manche brauchen die Längsten, andere nicht. Wir Franken sind es gewohnt, aus wenig viel zu machen.

Ei weiwei Fishi Fishi ma leaver...
;)

Nu, manche brauchen, manche wollen, manche haben, und ich bin da relativ bescheiden. In Kön steht bei den Ellis einer Klavierspielerkollegin der F-308, in Hamburg bei einem recht bekannten Boogie-Kollegen der Imperial 290, bei Münster in einer Halle zwei 280er nebeneinander, Blüthner, Bechstein, Mann Fishi, ist das ein Jungsspiel-Paradies um "Den Längsten", und in Berlin in einem Villa-Souterrain der D-274, und Gleiches in irgendwelchen wrölfischen Gegenden von Diebinga drumherumlala. Meiner ist noch wieder 3 oder 4 cm kürzer. So what. Wat mich dat juckt. Kommt doch drauf an, was unterm Strich rauskommt. Bei mir, unverdient feiner Sound.

Mein Junge FishI: ICH will doch den in Bamberg nicht, ich fände nur sehr feinst, wenn ich wüsste, dass der hier bei einem claviotischen Rentnergang-Kollegen angelandet wäre. D.h. ich wollte schon, wenn ich dürfte, aber wenn ich dürfte, dann noch lieber die Nr. 35.035 aus Hampshire. It's a core piano. Ich wäre schon so bekloppt, diese nutzlosen Zahlen auf Bankenbildschirmen zu verachten, aber seit langen langen Jahren hab ich zur Errinnerung so ein kleines Stückchen Draht rechts, und da ist jemand nicht Unwichtiger leicht differenter Ansicht als ich, was denn noch im Wohnzimmer Platz hätte. Ich selber, so für mich allein, wäre auch auf die langen 308 scharf, auch auf 371, oder 290, aber das isses nicht, Ich wäre so bekloppt und spielte noch lieber Drachen-Yin-Yang, dem schwarzen Drachi eine weiße Braut Schmiege an Schmiege hinzustellen, ja, völlig bekloppt. Dazu sollte die Braut in spe verziert sein, u know, Löwentatzenkrummbeine und bissl Schnitzeschmuck. Dass sich seidenmatt weißbeiges Outfit bitte lohne, mal so brauttechnisch. hm? :p Na? host mi? ;)

OT - Außerdem hab ich auf Quoka heute morgen frisch einen 280 SLC in HH entdeckt, von 1976, 109tkm erst gelaufen, sieht aus wie aus'm Laden, drei-vier Vau Beh. Der ist der längste auch nicht, im Gegntum, nur der iepige Sexy Linda, aber handgeschaltet! Selten, selten.. Doppelnocker-Motor, also anderthalb Alfa-Maschinen. Letzter Jungs-Benz, weil, da kannst, musst noch Ventile einstellen, alles spätere ist lullifax. Und in der absolut korrekten Farbe, arabergrau metallic.

Aaber, aaber...

.., so aaber wie ich schon Flügi hab, so hab ich auch schon zwei Benzomaten, und dies Stück Draht, jungejunge... Also wird dat auch ma widda nixx.

Shakespeare. Much adoo about nothing.
:p

Danke, dass Du bis hierher mitlast.
 
Bechstein (ohne "C.") ist die Niedrigpreis-Serie von Bechstein.

Wenn der FLügel aber tatsächlich wenig gespielt wurde und keinerlei Macken hat, ist es trotzdem ein gutes Angebot. Wir hatten an der Uni zwei von der Sorte (das dürfte auch vom Baujahr her passen), die waren gut, vom Klang her eher fein als wuchtig, sehr differenziert, eher für Barock + Klassik als für romantische Brecher. Dieser her kann aber natürlich ganz anders klingen.
 
Bechstein (ohne "C.") ist die Niedrigpreis-Serie von Bechstein.

Wenn der FLügel aber tatsächlich wenig gespielt wurde und keinerlei Macken hat, ist es trotzdem ein gutes Angebot. Wir hatten an der Uni zwei von der Sorte (das dürfte auch vom Baujahr her passen), die waren gut, vom Klang her eher fein als wuchtig, sehr differenziert, eher für Barock + Klassik als für romantische Brecher. Dieser her kann aber natürlich ganz anders klingen.

Was ist an denen eigentlich genau "billiger"?
 
Das weiß ich leider auch nicht - ich bin kein Bechstein-Experte. Vermutlich anteilig mehr China-Fertigung, weniger Handarbeit, usw.
 
Apropos Bechstein:
Neulich wurde ich bei der Versteigerung eines alten Schätzchens (oder Pflegefalles??) überboten und habe ja mittlerweile ein anderes Klavier gefunden. Heute rief mich der Verkäufer des C.Bechsteins an, derjenige, der damals die Versteigerung gewonnen hat, hätte nur Theater gemacht, ob ich also noch interessiert sei? Ich nicht aber evtl jemand von Euch hier?

Hier der alte Thread:
https://www.clavio.de/forum/klavier...n-1898-1899-renovieren-kosten.html#post317385

Das damalige Angebot:
C. Bechstein Klavier Baujahr 1899 weiss | eBay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was ist an denen eigentlich genau "billiger"?

Ich habe es bei Bechstein gezeigt bekommen. War vermutlich nicht der/die Erste mit dieser Frage. ;) Jedenfalls hängen dort einige Samples zur Demonstration an der Wand. Die C. Bechsteins haben z.B. erheblich aufwändiger gestaltete ... ja, jetzt müsste man die Fachbegriffe kennen ... also: Holzteile, die in Schichten geleimt werden und an allen möglichen verschiedenen Stellen des Instruments eingebaut werden. Auch der Laie erkennt die Unterschiede sofort (auch wenn er die Bedeutung dieser Unterschiede natürlich nicht zu werten weiß).
 

Ich hatte mal die Sitzgruppe aus meinem alten Auto versteigert, aber der
Höchstbietende hatte meinen Hinweis "Nur an Selbstabholer" fehlinterpretiert
und wollte sie geschickt haben. Die unterlegene Bieterin, der ich das Angebot
unterbreitete, hat nicht geantwortet - die dachte wahrscheinlich auch:


Da hat wohl ein Bekannter mitgesteigert um einen guten Preis zu erzielen

Als ich die Teile dann erneut einstellte, hat sie wieder mitgeboten (wurde aber überboten).
 
Da hat wohl ein Bekannter mitgesteigert um einen guten Preis zu erzielen....:confused::confused:

Toni
Ist mir mal mit einem Blüthner-Ex-Pianola passiert.
Allerdings war ich am Schluß an dritter Stelle.
Zufällig kenne ich das Mitglied welches an zweiter Stelle war.
Dieser wollte, wie er mir am Telefon sagte, das 'Angebot an unterlegene Bieter' dann doch nicht annehmen.
So bleib mir nichts anderes übrig, als den Verkäufer noch etwas runterzuhandeln, weil die Beschreibung fälschlicherweise einen Aliquotflügel bewarb....

Toni
 
Die Rückseite sieht exakt so aus wie bei meinem Grotrian, das wäre Mitte / Ende 70er.

Ich finde persönlich, dass die Grotrians ganz gut klingen, sich aber eher schlecht spielen. Das ist bei meinem so, das war bei den Grotrian-Klavieren an der Uni so (ich spreche ausdrücklich von den Klavieren, nicht von den Flügeln!). Sind eher schwammig im Anschlag (viel schwammiger als z.B. Rönisch-Klaviere). Muss natürlich auf dieses nicht zutreffen, aber für ein Schnäppchen halte ich es nicht.
 
Da hat wohl ein Bekannter mitgesteigert um einen guten Preis zu erzielen....:confused::confused:

Toni

Interessante Hypothese. Nur warum haben sie dann über 5 Wochen gebraucht, um mich zu kontaktieren? Wo sie mir bei der Besichtigung doch gesagt haben, dass das Ding bis Ende des Jahres weg sein muss, weil sie das Zimmer, wo es steht, ab Januar vermieten? Dann hätten sie doch etwas mehr Tempo gemacht?

Aber ein Angebot an die unterlegenen Bieter muss man ja nicht annehmen. Und ist das überhaupt erlaubt bzw. wäre man bei einem Kauf dann noch über ebay abgesichert?
 

Zurück
Top Bottom