Schnäppchen !?!?

Ja das kann schon mal vorkommen, aber zu mehr als 70 % stimmen die Preise auf den Webseiten :-)
 
Da ist es wieder: RIPPEN Klavier Flügelform , absolut seltene Rarität , TOP-ZUSTAND (Köln) | kalaydo.de

Ob es das selbe oder nur das gleiche Klavier ist weiss ich nicht, aber den vom Verkäufer versprochenen Wertzuwachs hätte es dann schon hinter sich.

Grüße

Jörg

Das ist ja wirklich eine außergewöhnliche Form für ein Klavier!!!!!!!!


***

Das hier sieht nach einem echten Schnäppchen aus, oder?

Blüthner Aliquot Flügel 190cm in Nordrhein-Westfalen - Siegen | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
*****

Schaut mal hier, ein Blüthner von angeblich 1892, aber mit Plastikbelägen, oder wieso sieht man da keine Naht auf den weißen Tasten? Hat Blüthner in dieser Zeit nicht nur Elfenbein verbaut??? Das hatte ich immer gedacht.
Klavier der Marke "Julius Blüthner", Baujahr 1892 in Bayern - Bad Staffelstein | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Wieso kostet dieser Blüthner so wenig, wenn er gerade überholt worden ist? Die Reparatur sollte (bei den beschriebenen Arbeiten) doch auch schon eine Stange Geld gekostet haben?
Entweder, der Zustand ist doch nicht so gut wie gesagt, oder es ist tatsächlich ein Notverkauf, was mir für den Verkäufer sehr leid täte (und dann wäre es ein echtes Schnäppchen).
 
@3 Tonus: Zum Blüthner #2: Es gbt auch Elfies ohne Naht
Zum Blüthner#1: Die unterschiedlichen Spaltmaße und Höhen der Tasten sprechen gegen eine Überholung...
 
Bei dem Flügel muss man noch den Aufwand für eine ordentliche Intonierung einrechnen. Der klingt noch nicht nach Blüthner.
 

Schoenhut ist wohl spezialisiert. Hier ein Klangbeispiel :
Das interessanteste ist der revolutionäre Fingersatz bei der C-Dur Tonleiter und dem bekannten Volkslied. Den kann ich jetzt auswendig:D
 
Wer hat sich denn diesen Zimmerway geschnappt? :???::???:
Flügel | eBay

Grüße

Toni
 
Weiter unten steht, dass es ein Sturzflügel ist! Da wäre ich vorsichtig!

Könnte aber ein Schnäppchen sein, denn Erstbesitz heißt doch, dass es wahrscheinlich der Flügel von Joopie Heesters war!
 

Zurück
Top Bottom