Schnäppchen !?!?

Es gibt ohnehin keine Absicherung durch ebay, nur einen Kaufvertrag. Selbst bei einer Bezahlung mit Paypal sind nur Dinge, die per Post oder Ähnlichen Versendern versendet werden, abgesichert. Näheres ist an der entsprechenden Stelle nachzulesen.

Grüße

Jörg

Ja das stimmt wohl. Ich meinte auch weniger Transportschäden als eher die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls die Beschreibung nicht mit dem tatsächlichen Zustand entspricht.
Aber danke!
 
Momentan gibt es recht viele Kawai-GS Flügel (ich habe ja auch einen) deutlich unterhalb der kritischen 10000€-Grenze:
Kawai GS-40 Flügel 1,85m in Berlin - Prenzlauer Berg | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Kawai Flügel, GS-30, 185cm, schwarz, Neukauf von 1985 mit Beleg in Hessen - Wiesbaden | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Flügel Kawai GS30 in Saarland - Saarlouis | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Kawai Flügel GS 30 Top Zustand in Niedersachsen - Rastede | Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Der letzte steht schon lange drin und wird immer billiger.

Zu beachten: Diese Flügel haben eine Länge von 186 cm und haben nichts zu tun mit dem (meist sehr schlecht klingenden) GE 30.

Klar ist, dass man die Flügel anspielen muss. Wenn die Filze runtergespielt sind, dann lohnt sich so ein Flügel nicht. Oft werden Kawai Flügel von Musikstudenten zum Üben genutzt und sind dann entsprechend runtergenudelt.

Die Kawai - Mechanik ist sehr präzise, aber eher schwer als leicht. Ideal also zum Üben, man wird mit anderen Instrumenten dann keine Probleme haben. Für virtuoses Spiel geeignet!
 
Warum nicht?

Sie sehen gelblich aus, vielleicht ein bisschen dick, hm. Ich hätte das für Eflies gehalten.

Wenn sie original sind, kann das gute Stück nicht viel gespielt worden sein, gell?
 
Nicht gerade billig, das PP ( = Papstpiano ). Gibt es dann auch für die knapp fünfzehntausend Taler auch ein Gimmick oder so etwas in der Art dazu, eine Sündenabsolution beispielsweise? Oder wenigstens ein handsigniertes Photo vom Papst?

Und wenn ich das PP dann habe, sollte ich dann auch den alten PVW ( = Papstvolkswagen ) dazu kaufen, also ein Popebundledeal? Dann kann mir eigentlich fegefeuermäßig nix mehr passieren....

CW
 

Ja, wer will sich auch mit sowas abgenudeltem seine Ohren und Fingerlein verderben?
 

Hier ist aktuelle Anzeige über Ibach-Flügel mit diesen... Kreuzbassseiten, 160 cm aus dem Jahre 1920.

IBACH-Flügel, mattschwarz, 160 cm (Schleiden) | kalaydo.de

Habe gerade telefoniert. Der ist in Besitz von einem Klavierlehrer, der mir gesagt hat, dass wegen Resonanzbodenrisse, der Klang etwas beeinträchtigt ist.... Weiß nicht, ob es sich lohnt, den anzuschauen. Aber der Preis....
 
Garantiert. Könnte man das jetzt "einklagen?"???? DAS wär ein Schnapp - aber mit schlechtem Karma
 
vergiss es. Der Händler, sofern er was von seinem Job versteht, wird sofort den Kaufvertrag anfechten/nich bestätigen. Es gibt einen Irrtumsvorbehalt. Wenn du beim Erstellen eines Angebotes einem Irrtum....bla bla bla

Der Händler wird nichts anfechten: Er ist ein Profi, versteht was von seinem Job (u.a. Ist er Steinway Techniker und vereidigter Sachverständiger) und er kann sogar schreiben. Der angegebene Preis stimmt natürlich auch.
 
Auch Profis unterliegen Irrtümern bzw. kontrollieren nicht immer alles, was die Mitarbeiter machen. Ich war in einem Bechsteinzentrum. Dort waren mehrere alte Bechstein-Flügel und ein Ibach aus den 70ern. Der Ibach gefiel mir als einziger sehr gut, und das sagte ich dem Händler auch. Aber da war noch ein interessanter Steinway O in der Werkstatt, den wollte ich probieren, wenn er im Verkaufsraum fertig restauriert stehen würde. 3 Tage nach meinem Besuch war der Preis des Ibachs um 5000 € erhöht. Weil ich wußte, daß die Website wöchentlich aktualisiert wird, habe ich immer wieder nachgesehen. Es blieb wochenlang so, und ich schrieb die ganze Geschichte ab. Noch viel später sah ich dann, daß der Preis wieder korrigiert wurde. Fast alle die alten Bechstein-Flügel waren inzwischen verkauft, ich habe dann doch den Ibach gekauft. Der Händler erklärte mir, daß die Frau, die die Website pflegt sich geirrt hatte. Ich habs dann mal geglaubt. Der Steinway O war inzwischen auch fertig, gefiel mir aber von der Mechanik nicht.
 

Zurück
Top Bottom