Schnäppchen !?!?

Weiß der überhaupt davon?
 
Er kann es ja immer noch retten. :-)
 
Ein Flügel für fünfhundert Taler?

Für Brennholz zu teuer und für ein anständiges Musikinstrument zu wenig.

CW
 
Mein Mann meinte, es würde sich um eine (für den Verkäufer) billige Entsorgung handeln......wahrscheinlich hat er recht. - ich gebe es ungern zu - leider ist es für uns nicht mal eben schnell zu erreichen, sonst würde ich trotzdem mal ( mit fachlicher Unterstützung ) ein Probespiel wagen. Tochterkind wünscht sich so sehr einen Flügel....und ich wär auch nicht unglücklich.
 
Hallo Simrah-towah,

es kommt auf eure Ansprüche und den Zustand an. Ich bin ungefähr eine Stunde vom Flügel entfernt. Wo wohnt ihr denn? Schreib mir mal eine Nachricht über das System hier oder per Email.

Viele Grüße
Martin
 

Mein Mann meinte, es würde sich um eine (für den Verkäufer) billige Entsorgung
Wenn z.B. ein neuer Flügel ansteht, dann ist der 'abgeschriebene' Flügel halt übrig.

Matthaes-Instrumente sind solide gebaut, der hier genannte dürfte etwa 210cm lang sein. Wenn Du zur Konstruktion, oder technischen Einschätzung Infos brauchst, kannst Du direkt bei Matthaes in Stuttgart anrufen. Rolf Mühlbayer gibt Dir sicher gerne Auskunft.
Toni
 
Danke für die Antworten. Es ist keine Weltreise dorthin, wahrscheinlich auch nur eine knappe Stunde. Wir werden nochmal nachdenken und dann wegen des Platzes gucken. Eigentlich soll es ein Stutzflügel werden.....denn bei fünf Kindern ist das Haus eigentlich schon voll... Unser Klavier haben wir auch von Matthaes in Stuttgart, es ist eine gute Idee, dort einfach mal anzurufen.
Wir haben einmal den "Fehler" gemacht, erst ein 'Kompromiss - Klavier" zu kaufen, um dann ein Jahr später Geld in in die Hand zu nehmen und das Wunschinstrument zu kaufen. Mein Mann meint, es sei besser jetzt noch etwas zu warten, dann etwas zu kaufen, dass unseren Wünschen entspricht, als diese Erfahrung nochmal zu machen. ..... Aber wir haben ja den ganzen Sonntag Zeit die ganze Sache zu überdenken.
 
Das erinnert mich an eine Werbung für ein Fernsehgerät, die ernsthaft mal so gedruckt wurde: "Potthässlich, aber gut!"
 

Lieber innen hui und außen pfui als umgekehrt! Wäre das nicht was für @chrischen , der aktuell ein Klavier im untersten Preissegment sucht? Es ist zwar nicht gerade das äußerlich attraktivste Klavier, dafür aber ein Markeninstrument und wird noch dazu von einem fairen und bei Clavio bekannten Händler verkauft/versteigert.
 
@Klimperline, vielen Dank! Auch an Alle Anderen, für die vielen Tips und Empfehlungen.

Eigentlich war das erstmal nur eine grundsätzliche Frage. Da ich mir dann doch vorher noch Aktivboxen für das Digi zulegen werde und etweder Wohn- oder Arbeitszimmer noch umbauen muss, damit ich auch Platz dafür habe, wird das wohl erst nächstes Jahr Früjahr oder Sommer konkret.

Vielen lieben Dank, für die viele Resonanz, und natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten...
 

Zurück
Top Bottom