Schimmel, Seiler, Höhe und 1000 Fragen

Hoffentlich war´s wenigstens ein CLP oder CVP-Gerät.
Wenn das dann noch von einem romantischen Klavierlehrer besichtigt und schöngeredet wurde, kann Dir nichts passieren und Du bist beser dran als mit jedem Steinway-Flügel. :D

Träum´s nochmal, aber richtig!:D
 
Hi,

klingt ja wirklich toll - hoffe, dass alles gut klappt!

Kurze Frage - wo kann man denn Informationen zu den Schimmel-Klavieren finden, die gebaut wurden?

Ich habe mir letzte Woche ein 108er angesehen, das fand ich persönlich jetzt sehr klein. Für das 108er habe ich (nach Schätzung meines Klavierstimmers) dann EUR 850,- geboten, das war jemand anderem dann doch noch mehr wert. (Dummerweise weiss man ja nicht, wieviel ;-) ) Habe noch weiter gestöbert, und bei weiteren Angeboten ein 45 Jahre altes 100er und ein 104er gefunden - die sind dann ja noch kleiner!

Das 100er ging gestern bei eBay für ~ 500 weg, leider hatte ich es erst vorgestern gesehen und keine Zeit mehr, mir das anzusehen. Laut Aussage der Verkäuferin hatte da der Klavierstimmer vor 5 Jahren eine Reparatur vorgeschlagen, leider konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, was da zu machen war (angeblich um die EUR 300). Ohne Ansehen also definitiv keine gute Idee, da mitzubieten.

Für das 104er (30 Jahre, angeblich vor 5 Jahren überholt) nennt der Verkäufer übrigens stolze EUR 2,300, das erscheint mir dann doch etwas viel.

Jedenfalls wäre ich super dankbar, wenn mir da jemand einen Tip geben würde, wo ich mich über die gebauten Schimmelchen (und evtl. auch Richtwerte) informieren könnte...

Schöne Grüße,
Andreas
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Glückwunsch Mos und eine lange love story mit deinem neuen Freund !! Countdown läuft... bin gespannt!
Dein Traum ist doch eine gutes Omen: mehr kann ja nicht schief gehen, alle negativen Eventualitäten sind durchgespielt und können nun ad acta gelegt werden... cool bleiben !
Gruß,
Alia
 
Ja, ihr sagt das so. Ich war echt fix und fertig heute morgen. Dann hat der blöde Wecker mich noch aus der Traumphase gerissen und seit dem laufe ich mir den ganzen Tag selber hinter her und immer wieder schießen mir ganz kurz die Bilder vom Traum in den Kopf. Das ist ja schon Psychoterror!

Das beste war ja, das Ding war so hell buchefarben (keine Ahnung ob es ein Clavinova überhaupt in so einer Farbe gibt) Dort wo riesengroß Clavinova stand, war es eben durchgestrichen und dann mit Edding Schimmel hingeschrieben worden und das schärfste war, dass es an einigen Stellen mit Eichedezifix beklebt war. Boah, wie kann man nur so einen Scheiß träumen!

Jetzt sitzte ich hier auf heißen Kohlen, der Countdown läuft. Innerhalb der nächsten Stunde sollte das gute Stück hier sein. :trompete::trompete:
 
[...]
Jetzt sitzte ich hier auf heißen Kohlen, der Countdown läuft. Innerhalb der nächsten Stunde sollte das gute Stück hier sein.

Das ist super spannend, ich habe das gleiche Spiel erst letzte Woche Donnerstag mitgemacht.

Die Vorfreude ist ungemein groß, und man ist ungeduldig wie ein kleines Kind :D

Glückwunsch zum neuen Klavier und viel Spaß mit dem Schimmel ;)

:klavier: :klavier:​
 
Ach Mos, das tut gut, sowas zu lesen. Ich grins mir einen ab - Du bist ja noch verrückter als ich!:mrgreen:
 
Es ist da! Es ist da!!

3343577319_d1609cd20c.jpg


Freu! Tanz aus dem Tisch! Zappel durch die Bude!

Also die Transportfirma Pianophil aus Berlin kann ich absolut empfehlen. Die sind ja so was von klasse. Ratzfatz, stand mein Pony im Stall. Ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut.

Ist total komisch an einem richtigen Klavier zu spielen. Ganz ungewohnt. Ich muss mich da erstmal orientieren. Irgendwie finde ich das mittel C auf meine Keyboard schneller.

In meinem Räumchen ist es jetzt echt etwas eng geworden, aber es geht. Der Schimmel kling ganz schön wuchtig darin.

Habe direkt mal ein paar Bilder gemacht. Wer will kann ja mal spinksen. Ich muss die Farbe revidieren. Ist nicht Rauhaardackel saufarben sondern eher Langhaardackel fuchsfarben. :D

Viele Bilder gibt es hier:

Bilder vom Schimmel
 
herzlichen glückwunsch!
alles gute!
viel freude!
flotte taste!

liebe grüsse
ariadne
 
Glückwuuuuuuuuuuuuuuuuunsch!!!!
Schritt zwei ist also vollbracht (Schritt 1 war der Kauf, Schritt 2 die Lieferung und SChritt 3 wird nun der Klavierstimmer :-) )!
Hoffentlich kannst Du Dich heute beim Konzert konzentrieren wenn Du ständig an Dein Hunde-Pony denkst ;-)
Langhaardackelbraun klingt auf jeden Fall gut, ist doch so rötlich, schöner als saufarbener Rauhaar!

PS: Ist das mittlere C bei Deinem Schimmel nicht auch beim M (Schi M mel) mit dem Krönchen obendrauf? Dort sitzt zumindest mein mittleres C :-)
Hab heute auch mal ein Foto von meinem "Klavierzimmer" gemacht, steht im entsprechenden Thread.
 
Glückwunsch und gaaaanz viel Freude mit dem Prachtkerl !!

Gruß, Alia
 

wer sich nicht mit Dir freut, hat keine Seele im Leib. Genieße es! & Viel, viel Glück mit Susi (der Langhaardackelhündin)
 
Glüüückwunsch auch von mir :) Viel Freude damit :) :trompete:
 
Nachdem auch ich auf den Bildern nichts erkenne was mir eventuell nicht gefiele ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Schimmelchen und viel Spaß beim:klavier:.
 
Und ich hinterher........
Herzlichen Glückwunsch auch von mir;)
Mir gings vor ein paar Monaten genau gleich..ist ein wunderschönes Gefühl:rolleyes:

Viel Spaß!:klavier::klavier:

manaus
 
& Viel, viel Glück mit Susi (der Langhaardackelhündin)
Sorry, aber als eingefleischter Hunde-Fan und Mutter 3er Kinder muß ich Dir sagen, daß Susi (von Susi und Strolch meinst Du wohl?) eine Spanielhündin war und kein Dackel :D
Es streiten sich noch die Hundehalter ob Amerikanischer Cockerspaniel oder Cavalier King Charles Spaniel (die hab ich :D )
Nur so der Ordnung halber, auch wenn es dem Klavier vermutlich total egal ist...!
 
Ebenfalls herzliche Gratulation !

Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst, denn ich konnte mich auch vor ziemlich genau einem Jahr über mein neues Schimmelchen freuen ....:klavier:

lg
Robimarco
 
Nee, Nicola, da liegst Du falsch. Susi hieß des Nachbars Hund (ein roter Langahhaardackel).

Und diese Susi hat vor rund 40 Jahren einem andern Nachbarsbuben gar schrecklich Leid zugefügt. Der Bub stammte aus einer Familie mit 7 Kindern und nicht nur in kinderreichen Familien war es damals üblich, die Jungs in riesige kurze Lederhosen zu stecken. Die hielten quasi von 5 bis 12 und wurden dann aus Sparsamkeit weitergereicht. Dementsprechend weit waren die Beine geschnitten und es gab viel Luft zwischen den damals noch meist spindeldürren Bubenbeinen und der Hose. Vielleicht gab es in dieser Familie auch keine Unterhosen oder sie waren ebenso riesig oder ausgeleiert - auf jeden Fall rutschte dem Guten beim Spiel mit besagter Susi sein bestes Teilchen aus der Hose. "Dat lecker Wurscht lass ich mir nicht entgehen", dachte Susi... und: Schnapp.

Der Schock war natürlich - Gottseidank - größer als der Schaden ...:D

Hatte ich total vergessen, bis der mittlerweile zum gestandenen Handwerker gewachsenene Nachbarsjunge vor 7 Jahren bei mir im Haus etwas richten sollte. Beim Anblick von Caruso, meinem Doggenrüden, erbleichte und erstarrte der Herr Installateur (90 -100kg) und bibberte vor sich hin. Auf meine Frage erinnerte er mich: "Weißt Du nicht mehr, dass die Susi mir damals in mein (welch schönes Wort) Zipfele gebissen hat ..."

Caruso musste in den Keller...
 
Ach sooooooooo :D
Das war jetzt echt eine schöne Gutenachtgeschichte zum Susi-Hund *lach*

Ich wurde als Kind übrigens auch mal von einem roten Langhaardackel gebissen. In den Kopf. (Was ein Glück daß ich kein Zipfele hab....)

Also, mos, (um endlich mal wieder zum Thema zurückzukommen), paß gut auf Dein feuriges Schimmelchen auf - die roten sind meist die schlimmsten! ;)
 

Zurück
Top Bottom