Schimmel Gelegenheit - Fragen

Auch ich gratuliere Dir zum Kauf. - Obwohl ich absolut kein Schimmel-Fan bin, hast Du sicher für den Preis nichts falsch machen können. Zudem handelt es sich bei diesem Klavier noch um die C-Schimmel (Concert) Reihe, oder?

Also dann: Viel Spaß mit dem Klavier und vielleicht nimmst du den Service an, und lässt Deinen Schimmel von Michael (Klaviermacher) durchsehen, er macht im April - Mai wieder eine Tour :)
 
C steht bei Schimmel für Classic, K für Konzert.
Gruß von Jakob
 
Hallo Lars,

Glückwunsch zum Kauf des schönen weissen "Schimmels"! Morgen (Montag) kommt mein "Schimmel 112", Bj. 1991, (schwarz) zu uns. Gestern gekauft von privat. Kanns kaum erwarten...
Hier noch ein Bild.

Grüsse, Arno
 

Anhänge

  • IMG_0677a.jpg
    IMG_0677a.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo Lars,

Glückwunsch zum Kauf des schönen weissen "Schimmels"! Morgen (Montag) kommt mein "Schimmel 112", Bj. 1991, (schwarz) zu uns. Gestern gekauft von privat. Kanns kaum erwarten...
Hier noch ein Bild.

Grüsse, Arno

Es ist sicher OT, aber kann mir jemand erklären, warum auf Klavieren, wie auf Deinem Bild ersichtlich, immer so unnötiger Krimskrams steht ?

MfG

Wolfgang
 
Mir haben mal Bekannte ein gehäkeltes Deckchen und eine kleine Beethovenbüste geschenkt. Nun muß ich immer daran denken, wenn die mal wieder zu Besuch kommen, muß ich das aus der Versenkung holen:D

Gehäkeltes Deckchen ist kaum zu schlagen ;) Ich hoffe nur das Deine Bekannten hier nicht mitlesen :rolleyes:

Ich finde so ein Klavier ist ein sehr schönes Podest für viele schöne Dinge....

Viele Grüße, Peter
 
Ich finde so ein Klavier ist ein sehr schönes Podest für viele schöne Dinge....
... die dann gerne mitvibrieren, mitsummen, etc. pp. Gerade der Flügel eignet sich mit den seitlichen "Tablets" wunderbar für Weingläser, Ascher, etc. Habe ich auch schon gemacht - und dann einige Minuten nach dem Saitenklirren gesucht ... :D

Macht niemand von Euch (von den "Sammern") mal den Klavierdeckel auf?
 

... die dann gerne mitvibrieren, mitsummen, etc. pp. Gerade der Flügel eignet sich mit den seitlichen "Tablets" wunderbar für Weingläser, Ascher, etc. Habe ich auch schon gemacht - und dann einige Minuten nach dem Saitenklirren gesucht ... :D

Macht niemand von Euch (von den "Sammern") mal den Klavierdeckel auf?

Hi!

Dachte eher an schwere Kunst, Skulpturen etc. Eien idealen Weinglas-Platz hab ich auch noch nicht gefunden. Immer zum Boden greifen ermüdet auf Dauer :p

Gruß, Peter
 
Hallo, Peter;
was, bitte, ist ein goldenes Clavio-Ehrenmitglied?:p

Ich habe das Gefühl, dass schwere Dinge die Resonanz des Deckels stören könnten? Bezüglich der Flüssigkeitsversorgung denke ich über eine Schlauchleitung nach...
 
Hallo, Peter;
was, bitte, ist ein goldenes Clavio-Ehrenmitglied?:p

Ich habe das Gefühl, dass schwere Dinge die Resonanz des Deckels stören könnten? Bezüglich der Flüssigkeitsversorgung denke ich über eine Schlauchleitung nach...

Wie ich zu dem Titel komme ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich ist er mit einem zusätzlichen Beitrag wieder weg (Admin-Gimik).

Hmmh, wenn ich die Auswirkungen auf die Resonanz des Deckels zum ersten Mal wahrnehme sag ich Bescheid :-) Wein aus einem Schlauch - nenee, das geht nicht. Aber mein Vater (Schreiner) baut mir einen Custom Klavierhocker, eventuell könnte man da eine Halterung anbauen ;)

Prost!

Gruß, Peter
 
So, das Klavier ist heute angekommen - wir sind richtig froh und meine Tochter ist total aus dem Häuschen. Guter und zuverlässiger Service der Düsseldorfer Klavierspedition Gößing.

Wir haben uns aber anscheinend beim Thema "vergilbt" vertan. Bei vernünftigem Licht und nachdem wir Staub und immer noch vorhanden Reste von Nikotinschleier entfernt hatten, stellt sich heraus, daß das Klavier einen rundherum, innen und aussen einheitlichen, hellen, Elfenbeinton hat. Bei einem vergilbten Ton würde man ja an den Stellen an der Innenseite, wo nie Sonne hinkommt, irgendwelchen Farbänderung, Ränder usw sehen, und Vergilbungen wären nie 100% einheitlich. Hat Schimmel die Klaviere auch in Elfenbeinfarbig lackiert? Es sieht sehr schön aus und passt auch mit dem Ton sogar besser bei uns rein als reines Weiß. Die ersten Photos passten von der Farbabalance gar nicht- daher muss ich noch etwas probieren, bis ich was posten kann.
 
Bilder in diesem Beitrag wurden vom Hoster gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bilder in diesem Beitrag wurden vom Hoster gelöscht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
DAS SIEHT JA NIEGELNAGELNEU AUS!!!! Viel Freude damit!:trompete:

Im Ernst: Viel ist an dem Kla4nicht gespielt worden - höchstens viel geputzt ;-)
 

Zurück
Top Bottom