Schimmel C 120 International mit Yamaha-Silent-System

  • Ersteller des Themas chopinfan
  • Erstellungsdatum

C

chopinfan

Dabei seit
1. Nov. 2009
Beiträge
632
Reaktionen
615
Hallo Clavioaner,

gibt es bei dem Schimmel C 120 International mit Yamaha-Silent-System irgendeinen Haken (z.B. schlechte Verarbeitung, hält Stimmung nicht, oder Ähnliches)?

Danke & viele Grüße
chopinfan
 
Hallo Clavioaner,

gibt es bei dem Schimmel C 120 International mit Yamaha-Silent-System irgendeinen Haken (z.B. schlechte Verarbeitung, hält Stimmung nicht, oder Ähnliches)?

Danke & viele Grüße
chopinfan

Das Klavier klingt für mich etwas zu "trocken" , was natürlich reine geschmakssache ist . Verarbeitet ist es top und das Yamaha-Silent-System ist absolute Spitze !
LG - Thomas
 
Das Schimmelklavier hat meiner Meinung nach ein sehr geringes Volumen und klingt wie eingepackt. Wenn Du es gut findest, oder ein besonders gutes Exemplar erwischt hast, dann kannst Du sicher nichts falsch machen (wenn Du es denn kaufen möchtest). Aber es gibt durchaus gute Alternativen, die klanglich deutlich mehr zu bieten haben.
 
Hallo, danke für Eure Antworten.

Ja, die meisten Schimmel-Klaviere klingen wirklich etwas dumpf - ein Modell, das ich angespielt habe, jedoch nicht. Allerdings ist das angspielte Klavier ohne Silent-System.

Alternativen zu finden (mit Yamaha-Silent-System) finde ich nicht so einfach .... Kawai gefällt mir vom Klang her weniger, bei Yamaha finde ich den Anschlag nicht so toll und den Klang etwas scheppernd, und Grotrian-Steinweg (auch mit Yamaha-Silent) ist leider einfach sehr teuer verglichen mit Schimmel ....

Gibt es noch weitere Alternativen?
 

Zurück
Top Bottom