Schepperndes Geräusch

  • Ersteller des Themas Bernhard Hiller
  • Erstellungsdatum

Bernhard Hiller

Bernhard Hiller

Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
1.973
Reaktionen
2.635
Man lernt nie aus, welche Klänge aus Klavieren (Steinway) kommen können, insbesondere wenn sie im Wiesbadener Friedrich-von-Thiersch-Konzertsaal gespielt werden...
Es war so eine Art schepperndes Nebengeräusch beim Anschlag, so als ob man mit den Fingernägeln auf eine Blechdose klopft; und der Ton klang danach recht rauh, ähnlich wie CD-Spieler in den 80er Jahren. Am deutlichsten fiel es mir im mäßig hohen Bereich auf (sehr tiefe Töne erschienen mir sauber).

Was hat da der Stimmer falsch gemacht?
(Ich glaube nicht, daß es an der Spieltechnik von Olga Scheps liegt.)
 
Ich kann nicht glauben, dass es am Stimmer liegt.
 
Wenn der Flügel scheppert liegts meistens am Flügel ...
 
Als ich sie auf nem Steinway gehört habe hat nix gescheppert:-). So was kann einem natürlich ein Konzert total vermiesen:-(.
 

Ähnliche Themen

St. Francois de Paola
Antworten
45
Aufrufe
7K
Carl Tredt
Carl Tredt

Zurück
Top Bottom