Sauter, Seiler, Zimmermann?

  • Ersteller des Themas welches Klavier
  • Erstellungsdatum

Hilfe....meine Tochter braucht eine 4/4 Geige,... seit wenigen Tagen bekannt. Hätte nicht gedacht, dass dies jetzt so schnell geht. Kennst Du Dich mit Geigen aus? Ich kenn mich m. Hölzern, Marken und den für Gitarren wichtigen Kriterien aus, doch Geigen.....
oh man, erst Probleme mit ner Flügelanschaffung für die Kinder (und sich selbst), dann mit ner Geigenanschaffung (für die Tochter......)

Man kommt mir das bekannt vor! Mir dünkt, wir habe exakt dieselben Probleme ;)
 
oh man, erst Probleme mit ner Flügelanschaffung für die Kinder (und sich selbst), dann mit ner Geigenanschaffung (für die Tochter......)

Man kommt mir das bekannt vor! Mir dünkt, wir habe exakt dieselben Probleme ;)

Schlimmstenfalls müßtest Du von dem Flügel vier Saiten "abzweigen" und den Rest halt selber machen, ein alter Klavierhocker gäbe, wenn man die, nach unten durchgebogene Sitzfläche umdreht und zuschneidet schon mal die Geigendecke ab - ich hoff es liest kein Geigenbauer mit denn sonst schlägt gleich mein letztes Stündlein..:D
 
oh man, erst Probleme mit ner Flügelanschaffung für die Kinder (und sich selbst), dann mit ner Geigenanschaffung (für die Tochter......)

Man kommt mir das bekannt vor! Mir dünkt, wir habe exakt dieselben Probleme ;)

Wieso, auch Harzler?.....;) Kommt noch dicker. Der Sohn ist nur 1 1/2 Jahre älter, muß sich also nur noch um Wochen handeln bis er das 4/4 Cello benötigt. Wart mal ab, wenn erst einmal die Studiengebühren ins Haus flattern X 2. Na ja bis dahin hast Du ja noch Zeit völlig zu verarmen.
Kopf hoch, Du kannst nur Gewinnen. ;)
 
Schlimmstenfalls müßtest Du von dem Flügel vier Saiten "abzweigen" und den Rest halt selber machen, ein alter Klavierhocker gäbe, wenn man die, nach unten durchgebogene Sitzfläche umdreht und zuschneidet schon mal die Geigendecke ab - ich hoff es liest kein Geigenbauer mit denn sonst schlägt gleich mein letztes Stündlein..:D

Egal,.........diese Verbrecher tun sowieso viel zu wichtig. Kaufen jeglichen Mongolenschrott, fälschen Zettel, ziehen es den Toten aus der Tasche oder heften es armen E-Bay Opfern an die Backe.
Ich glaub ich werde gleich direkt zum Chinesen gehen. Der fälscht wenigstens ehrlich und das angeblich gar nicht mal so schlecht fürs Geld.
Da ist er
 
Wieso, auch Harzler?.....;) Kommt noch dicker. Der Sohn ist nur 1 1/2 Jahre älter, muß sich also nur noch um Wochen handeln bis er das 4/4 Cello benötigt. Wart mal ab, wenn erst einmal die Studiengebühren ins Haus flattern X 2. Na ja bis dahin hast Du ja noch Zeit völlig zu verarmen.
Kopf hoch, Du kannst nur Gewinnen. ;)

Von wegen Herr Marquis,
mein Sohn lernt ebenfalls das Cello, als Zweitinstrument neben der Gittarre, die seine große Liebe ist. 1. Tocher spielt exzellent Klavier und nun auch nebenbei die Violine. Bei beiden steht der Übergang zum 4/4 Instrument unmittelbar bevor. Die dritte spielt bisher noich nix. Ich selbst pflege auch das Klavierspiel. Mittlerweile sind die monatlichen Ausgaben beachtlich, Instrumentanschaffungne noch nicht mitgerechnet. Und wir alle wollen endlich einen gescheiten Flügel. Aber es ist toll!

und wieso Harzler? :confused:
 
Ich glaub ich werde gleich direkt zum Chinesen gehen. Der fälscht wenigstens ehrlich und das angeblich gar nicht mal so schlecht fürs Geld.
Da ist er

Ich denke da würdest Du gar keinen Fehler machen, die Instrumente sehen sauber verarbeitet aus und aus der Tradition heraus haben die Chinesen große Erfahrung mit geigen - bzw. gitarrenähnlichen Saiteninstrumenten (bei den Klavieren hapert´s eher weil ihnen bei diesen einfach noch die Erfahrung fehlt).
 
Ich denke da würdest Du gar keinen Fehler machen, die Instrumente sehen sauber verarbeitet aus und aus der Tradition heraus haben die Chinesen große Erfahrung mit geigen - bzw. gitarrenähnlichen Saiteninstrumenten (bei den Klavieren hapert´s eher weil ihnen bei diesen einfach noch die Erfahrung fehlt).

Aaaah, das geht runter wie Butter. Der Anschaffung des Ibach Klavieres gingen lange und intensive Recherchen meinerseits voraus, die eines günstigen Flügels sind,...na ja erst mal etwas abgebremst.
Ich habe jetzt wenig Lust, Energie und Zeit jetzt alle Geigenfuzzies in Berlin abzuklappern.
Es ist eigentlich ein sehr interessantes Thema, doch mit einem kleinen Budget kann es sehr schnell frustrierend werden. Gerade bei Geigen finde ich das Preis Leistungsverhältnis exorbitant schlecht.

Das schwierigste für mich ist eben der Vergleich und die A/B Testerei unter Orchesterbedingungen. Diese sind eigentlich gar nicht richtig realisierbar.

Habe vor wenigen Minuten bei Vioworld ein neues Thema diesbezüglich angefangen. Die Site ist altmodisch mit Frames aufgebaut, weshalb ich das entsprechende Thema nicht verlinken kann. Falls es interessiert, das Thema ist unter Foren/Alles über Geigen/ Herkunft ...

Das ist übrigens ein ganz brauchbares Forum. Es tummeln sich, zumindest was die tastenfraktion anbetrifft eine Menge Techniker, Stimmer, Klavierbauer, Groß und Kleinhändler aber auch Lobbyisten. da wird auch viel gestreut, also Augen auf....trotzdem interessant.
 
Also, wenn Du Dir noch ein Zahnimplantat leisten möchtest, wurde mir neulich empfohlen, dann musst Du unbedingt verhindern, dass Sie ein Instrument spielt. Möglichst noch den Reitsport und dergleichen verbieten.

Geritten wird schon lange nicht mehr und das Zahimplantat schiebe ich bereits seit zwei Jahren vor mir her (sehe aus wie Quasimodo :D).


Ich hätte da ein bewährtes Kloster in Burgund vorzuschlagen....;)

Da sehe ich uns dann schon alle Gregorianische Gesänge anstimmen, ist einfach die günstigste Art Musik zu machen.
 

Sag mal Pille, kannst Du eigentlich in Ruhe vor deinem Rechner sitzen. Bei Euch muß es doch aus allen Ecken nach Musikinstrumenten,....beinahe hätte ich schon gesagt lärmen.
 
Eure Hochwohlgeboren,

bitte Euch untertänigst mittzuteilen, wo und wie Ihr eine Violine für Eure weibliche Nachkommenschaft habt finden dürfen. In nicht weiter Zukunft steht diese Anschaffung auch bei uns im Raume (nachdem mein Onkel seine Geige profan auf den Sperrmüll stellte... I sag nix dazu!!).

Oh Mensch, das ist ja echt heftig...
Übrigens hängt in der Stadtbücherei Spandau ein Zettel für eine 4/4 Geige aus. Da dies bei uns noch nicht ansteht, kann ich weder Preis noch sontswas dazu sagen...

Gruss

welches klavier (in 2010 welche Geige?)

Bis man das alles veratmnet hat. Glücklicherweise bekommen US-Kat Autos eine Plakette...
 
Ma chere amie,
Mit großer Freude habe ich Eure Nachricht um den Fund einer außergewöhnlichen Geige in der Zitadelle Spandau vernommen. Meine seit vielen Monaten andauernden Zwistigkeiten vor dem Mailänder Tribunal erschienen mir angesichts dieses erhebenden Momentes wie profane Lapalien.
Aus Triest gibt es nicht viel Neues zu berichten, außer dass es mir mit Hilfe eines ehemaligen Schülers letztendlich gelang gewisse Personen mit großem Einfluss für unsere Sache zu gewinnen. Die bilateralen Verhandlungen gestalteten sich schwierig und erforderten meine ganze Kraft. Vor allem ein gewisser Marcuse verstand es immer wieder Bedingungen und Zeitpläne zu diktieren, die es mir schier unmöglich machten mich aus diesen langen und schwierigen aber letztendlich fruchtbaren Verhandlungen zurückzuziehen. Ich war und bin untröstlich Euch über Gebühr warten zu lassen und ersehne Euch meine Bitte um Verzeihung anzunehmen.

Lasst Euch bberichten, dass unser langjähriger Freund und Protege Fernando
Maria de la Sega überaschend von uns Abschied nahm. Mit ihm verloren wir
einen der größten Künstler unseres Landes. Sein langjähriger geheimer Liebesbund mit Contessa Marzia Antonia di Puglia brach dem Freund das Herz und es ist letztendlich nur ein kleiner Trost, dass es ein guter Freund, der Bischof von Nantes war, der ihm, der sich öffentlich vom Glauben abgewendet hatte, die Totenmesse las. Dies war ein wichtiger protokollarischer Schritt um die Zwangseinäscherung zu verhindern und die Beisetzung des Leichnams auf einem katholischen Friedhof zu ermöglichen.

Meine Sehnsucht nach euch ist ungebrochen Teuerste, nicht zuletzt da ich mich jüngst über ernstzunehmende Berichte echauffierte, wonach von ungestümen Aufwartungen seitens des Marquis de Lügner wärend des diesjährigen Wiener Opernball die Rede war. Ein, wenn ich mich recht erinnere, stadtbekannter Plagegeist und Hochstapler ohne esprit und couleur.

Bis zum nächsten Convent in Venedig verbleiben nur noch wenige Monate,
doch dürstet mir danach die verbleibende Zeit bis zu unserem
Zusammenkommen mit mehr als Geduld zu füllen und sie mit Zeilen voller Bezeugungen meiner Leidenschaft für Euch zu füllen.

Ich werde morgen in aller Frühe mit der Kutsche die Reise nach Bozen antreten und Ihr könnt versichert sein, dass mir der Gedanke an euch die
lange und beschwerliche Reise versüßen wird. Emile der treueste von allen hat alle Vorbereitungen getroffen und es mit seinem, seiner niedrigen Herkunft entstammenden Humor verstanden alle an der Reise beteiligten Herrschaften zu erheitern. Ach wie ich diese primitiven Menschen so manches Mal zu lieben gelernt habe. Wirklich putzig.

Teuerste R., Wenig erahnt Ihr wie sehr ich Eure Brieftauben Hege und Pflege, auf dass sie wohlgenährt und sicher meine Briefe zu euch tragen mögen. Ihr könnt meiner Sehnsucht und Liebe versichert sein.
Euer treuer C.B.​
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry Jungs, entgegen meinen letzten Bekundungen musste ich noch einmal einen Gang einlegen. Muß wohl der männliche Autopilot sein,....weiß jemand wie man den abschaltet??
 

Zurück
Top Bottom