Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Satie - Gymnopédie No.1
ErstellerKadenz
Erstellt am
K
Kadenz
Reaktionen
0
Hallo,
eins meiner Lieblingsstücke zur Zeit ist das o.g. Wer kennt ähnliche Stücke (in Bezug auf Melancholie wie die Gymnopedie) ?
MfG
Andreas
Tritonus
Reaktionen
1
Also melancholie kannst du immer von Faure´bekommen. Ich hoffe, dass ich so bald wie möglich die Pavane von ihm bekomme. Das schöne an seinen Stücken ist, dass er oft auch Dur-Passagen einbaut die sich so schon (schmalzig...) in den moll-rest einfügen, wenn du verstehst, was ich meine
G
ganymed
Guest
ich finde ja den Walzer "Le Adieaux" op. 64 No 2 so schön von Chopin . Er klingt so melancholisch ist voller Nostalgie und Klangzauber.
Tosca
Reaktionen
6
@Kadenz
Prélude Op. 28 Nr. 4 e-Moll von Chopin ist ein leicht spielbarer kleiner Weltuntergang.
Gruß
Tosca
K
Kadenz
Reaktionen
0
Hallo,
vielen, vielen Dank für die tollen Vorschläge!
@ Tritonus: Faure ist schon mal ein Volltreffer. Ich kannte den zugegebenermaßen bisher noch nicht.
Was ich ich aber von ihm gehört habe (youtube), spricht mich sehr an.
@ganymed: gefällt mir auch recht gut. Danke!
@Rosenspieß: danke für die Tips. Ich bin Anfänger und werde das auch eine lange Weile
bleiben. Aber man kann sich ja Fernziele setzen und solange einfach solch schöne Stücke
nur anhören.