Vorsicht Anfänger: Satie Gymnopedie 1

  • Ersteller des Themas Hans Borjes
  • Erstellungsdatum

Hallo Gaby, die Gymno#1 ist nicht "ohne"! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sie das einzige Stück ist, das ich (fast 2 Jahre Klavier) abgebrochen habe, weil ich mir (Auswendigspieler!) die schrägen Akkorde einfach nicht merken konnte.(Quote=Fisherman)

Ja, ja Fishermann, dass dieses Stück nicht ohne ist, dessen bin ich mir bewusst. Lese gerade was über die Ausdrucknuancen:Ihr Anschlag sollte leise und samtig sein,Akkordtöne müssen perfekt synchron klingen....
Zu diesen Höhenflügen werde ich mich noch nicht hinreissenlassen und artig nach der Russischen Klavierschule spielen ,alles andere wäre "kontraproduktiv".
By the way:
>Ein Gymnopèdie war ein antiker Tanz , bei dem sich verschiedene Tänzer mit wahrscheinlich identischen Schritten bewegten <
Wusste ich auch noch nicht:oops:

Aber eins versteh ich nicht, Du versuchst Dich zwei Jahre an diesem Stück u.
brichst ab wg des Auswendigspielens ? Gut ,ich spiel nach Noten und zwar Note für Note, rein nach Gehör ...Respekt.



(Quote=Fisherman)Sollte es Dir ebenso ergehen, so empfehle ich die Gnossiene#1 , die ist deutlich einfacher. (Quote=Fishermann)

Werde ich mir auf alle Fälle merken, Danke

(Quote=Fisherman)Auch wenn Hans ein "Anfänger" ist, er erscheint mir überaus strebsam, hoch talentiert und fleissig - (Quote=Fisherman)

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

(Quote=Fisherman)von daher ist er schon eine verdammt hohe Meßlatte, mit der ich mich nicht vergleichen würde:D

Man sollte sein Licht nicht unter den Scheffel stellen...

in diesem Sinne
LG
Gaby
 

Zurück
Top Bottom