Rosalyn Tureck

wow, gefällt mir sehr gut, herzlichen Dank für die links destenay!

Leider steht bei den ersten beiden Videos nicht, welche Bachstücke sie spielt und ich kenne mich noch nicht gut genug aus um es zu erkennen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Manha
 
Danke, Gubu .

Ich gehe aber davon aus , dass jeder der sich dafuer interessiert selber die Moeglichkeit hat sich weiter zu informieren, moechte nicht alles vorkauen etwas Kopfarbeit kann nie schaden:wink:

Cordialement
Destenay
 
Danke, Gubu .

Ich gehe aber davon aus , dass jeder der sich dafuer interessiert selber die Moeglichkeit hat sich weiter zu informieren, moechte nicht alles vorkauen etwas Kopfarbeit kann nie schaden:wink:

Cordialement
Destenay


....So ist es, lieber Destenay.

Das sollte ja auch keine Kritik an Deiner Auswahl sein, sondern lediglich ein weiterer Beitrag zum Thema. .

Es grüßt gubu
 
Das erste ist das Italienische Concert, BWV 971
Das zweite stammt aus dem Notenbuechlein fuer Anna Magdalena Bach C Mayor BWV, ich lege dazu noch einen Interessanten Link bei http://de.wikipedia.org/wiki/Klavierbüchlein_für_Wilhelm_Friedemann_Bach, diese Application ist zur Uebung des dritten Fingers ueber den vierten. Edwin Fischer hatte dies besonders viel angewendet und gab dies auch weiter, es dient dazu den Ton zum singen zu bringen,der Ton wird auch weicher. bestimmt hat Rolf und Gomez noch was dazu zu sagen

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Gubu , ich habe dies in keinem Falle alls Kritik angesehen, Du gabst mit den Anlass endlich Stellungsnahme zu nehmen , was man sich erarbeiten muss bleibt, so hoffe ich es jedenfalls, es macht doch auch viel Freude und Du machst mit , dies ist doch auch der Sinn der Sache

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich liebe das Spiel von R. Tureck - ich finde, sie erzählt Musik! Natochenny hat mal gesagt, dass sie die Pianistin ist, bei der man am schönsten und intensivsten die Spannungen und Räume der Intervalle hört!

Liebe Grüße

chiarina
 
Das erste ist das Italienische Concert, BWV 971
Das zweite stammt aus dem Notenbuechlein fuer Anna Magdalena Bach C Mayor BWV, ich lege dazu noch einen Interessanten Link bei Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach, diese Application ist zur Uebung des dritten Fingers ueber den vierten. Edwin Fischer hatte dies besonders viel angewendet und gab dies auch weiter, es dient dazu den Ton zum singen zu bringen,der Ton wird auch weicher. bestimmt hat Rolf und Gomez noch was dazu zu sagen

Cordialement
Destenay

Herzlichen Dank für die Antwort und den link destenay, werde ich mir heute Abend einmal genauer anschauen.

Bei dem ersten Stück hatte ich zuerst gar nicht das Gefühl das es Bach sei, ob das jetzt an dem mir unbekannten Stück liegt oder an der spielweise von Tureck bin ich mal gespannt herauszufinden, ich werde mir heute Abend mal Vergleichsaufnahmen anhören.

Viele Grüße,
Manha
 

Zurück
Top Bottom