aths
- Reaktionen
- 3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo,Hallo,
ich kann zwar aus der Ferne nicht genau wissen, wo genau dein Problem liegt, aber um einen Dreiklang gut spielen zu können, sollte deine Hand entspannt und waagerecht sein, d.h. nicht nach aussen hin kippen und du solltest vor allem den 5 Finger aufstellen (wie einen Bogen)..und wenn du 1-3-5 fest machst (oder dir vorstellst, dass diese Finger stabil sind) und dann den Dreiklang mit dem Gewicht des Unterarmes aus dem Ellenbogen heraus anschlägst, dürfte es leichter gehen. So haben es bisher alle meine Schüler geschafft, die damit Schwierigkeiten hatten
Auf keinen Fall versuchen, die drei Töne mit den Fingern zu drücken, sondern nur aus dem Unterarm heraus agieren.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und es dir weiterhilft.
LG
madlon
das Problem bei mir ist, dass wenn ich Mittel- und kleinen Finger anspanne, auch der Ringfinger angespannt ist und seine Taste mitdrückt. Ich bekomme es hin, wenn ich 1-3-5 nacheinander spiele und die Tasten gedrückt halte, dass der Ringfinger seine Taste nicht weit genug nach unten drückt um den Ton auszulösen. Wenn ich aus dem Unterarm beschleunige, um für den Akkord alle drei Töne mit einem mal anzuschlagen, ist der Ringfinger-Ton aber hörbar.