Ringe an den Fingern

Hallo,

das ist ja eine interessante Umfrage - auch wenn es schon lange her ist. Aber ich gebe meinen Senf auch noch dazu: Obwohl mein Ehering ziemlich breit ist, lege ich ihn mittlerweile beim Klavierspielen nicht mehr ab. Ich habe mich einfach dran gewöhnt und finde es auch schön. Weil ich ziemlich lange Finger habe, stört er auch bei weiten Griffen und Läufen nicht. Auch die Armbanduhr ist kein Problem, wenn sie nicht zu locker sitzt. Sogar meine Klavierlehrerin hat es akzeptiert :-), nur wenn der Ring auf den Tasten klappert, gibts strafende Blicke.

Jana
 
Oder wenn der Ring bei den Teuflischen Einflüsterungen die Kante einer Taste aushaut, dann schaut die Klavierlehrerin noch strenger drein!
 
Ich wage mal auch eine Umfrage.
Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt mit Ringen und Klunkern an den Fingern incl. Ehering beim Klavierspielen?
Ich z. b. kann mit Ringen überhaupt nicht spielen.

Chief

der Thread ist bereits drei Jahre alt und mehr durch rumstöbern entdeckt. Da möchte ich doch mal darauf antworten.

Beim Klavierspielen trage ich grundsätzliche keine Verschönerungselemente (außer meine Uhr), da es mich beim Spiel behindert .... allerdings beim Gitarrenspiel bin ich hin und wieder darauf angewiesen ....

Faulenzer
 
Heringe haben am Klavier nix verloren :D
 
Hallo,
Wie, bitte, kann ein Ehering in Tastenkontakt kommen? Scheint eine interessante Handhaltung zu sein.
Zum Leidwesen meiner Klavierlehrerin halte ich meine Hände bzw. Finger ziemlich flach (ja, ich weiß - ich arbeite daran) und da kann sowas schon mal passieren. Obwohl: ich hab diese Handhaltung auch schon bei Profis gesehen.
Und Heringe am Klavier? Igitt. ;-)

Jana
 
Hi Jana, vielleicht solltest Du Dich höher setzen? Die Heringe waren von Gubu, dem alten Lästerer...:D
 
Ringe haben mich noch nie beim Spielen gestört, allerdings kann ich es überhaupt nicht haben, wenn ein Fingernagel zu lang ist und dann womöglich auf den Tasten klappert...

Und Pflaster an den Fingern lenken mich auch total ab...
 
Habe eigentlich 2 relativ große und breite Ringe an meiner linken Hand.
Mich schon richtig daran gewöhnt,....

Zeitweise klappern sie gegeneinander, aber das stört mich nicht :D :cool:
 
Einen Ring trag ich eigentlich immer, den merke ich gar nicht mehr. Stört auch beim Klavierspielen nicht.
Auf der Bratsche wäre das anders, zumindest links getragen.
 

Ich trage selten, aber doch ab und zu einen Ring. Aber meine Klavierlehrerin hat eine absolute Phobie gegen Ringe. Das erste was ich in der Stunde dann machen muss: den Ring abnehmen.

lg
Nora
 
Ich kann überhaupt nichts an Fingern und Handgelenk haben - also keine Ringe und keine Uhr. Deswegen habe ich auch nie einen Ehering getragen. Die lagen immer in einem Regal und vor einem Jahr sind sie geklaut worden. *schluchz* *Onkel Dagobert-heul-Smiley* :evil:
 
Oh! Das tut mir leid!

Ich trage nur Ehering zum spielen. Die Uhr muss meistens ab. Armreifen und Ähliches geht überhaupt nicht.

Immer Ehering tragen ist auch nicht sicherer: mancheiner hat schon seinen Ring im See verloren, Finger kalt, Ring runtergerutscht.:rolleyes:

LG
violapiano
 
Ich trage nur ganz selten Schmuck an Fingern oder Handgelenk, weil ich dann ständig daran herumspiele. Beim Klavier spielen kann ich mit Ausnahme der Armbanduhr nichts an den Händen haben, auch kein Pflaster.
 

Zurück
Top Bottom