R
Rapunzel
- Reaktionen
- 0
Ich glaube, es viele verschiedene Methoden, die man allerdings nicht alle gleichzeitig anwenden sollte, zumindest hintereinander. Warum das Klopfen zur schlechten Angewohnheit werden soll, verstehe ich nicht Axel. Ansonsten stimme ich Dir zu. Es ist wichtig an der langsamsten Stelle anzusetzen, und überhaupt ganz ganz langsam anzufangen. Das erfordert viel Geduld, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das lohnt. Und Nora: Meist tritt man doch nur das rechte Pedal. Dann kann man doch prima links wipppen! Was ich auch schon gemacht habe, ähnlich wie Stümperle ist, die Viertelschläge zu markieren, ich mache mir Punkte. Und auch das Metronom habe ich schon eingesetzt. Aber wie gesagt, man darf nicht alles gleichzeitig machen, eher für sich eine Schwierigkeitsstaffel festlegen, nach der man vorgeht. Danke jedenfalls für all die Tipps. Ich bin momentan super motiviert. Habe mir ein neues Notenheft hier im Shop gekauft, da ist Le Onde enthalten von Einaudi, in einer Anfängerversion, und ich habe mir ein Heftchen zugelegt mit kleinen Präludien von Bach, was Originalnoten sind, glaube ich. Da habe ich viel vor und zu tun und freu mich drauf. Viele Grüße von RAPUNZEL